“Phantastischer Ort, tolles Design, aber Qualität und Leistung stimmen nicht.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Point Resort Lembongan

und 1 weitere Seite
The Point Resort Lembongan
Rödermark, Deutschland
“Phantastischer Ort, tolles Design, aber Qualität und Leistung stimmen nicht.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Sicherlich die schönste Unterkunft auf Lembongan. Die Bilder Lügen nicht: Der Blick aus dem Pool ist überwältigend, die Anlage liegt abgeschieden und ruhig. Die Zimmer sind groß, haben ein Badezimmer, eine gesonderte Toillette und eine schöne Außendusche mit weiterem Waschbecken. Der private Balkon bietet ebenfalls eine tolle Aussicht und ist bequem möbiliert. Eigentlich perfekte Voraussetzungen!

Doch leider entsprechen Qualität und Service nicht dem für dortige Verhältnisse sehr hohem Preisniveau: Verbaut wurde zum Teil billigstes Material, so dass es wegen der salzigen Seeluft an allen Ecken rostet, die Einbauschränke sind verzogen, die Spiegel teilweise blind, einige der Bodenfließen sind gebrochen. Wenn es ein wenig stärker regnet, fällt der Strom aus, weil die Elektrik nass wird. Das Personal kennt den Fehler und nach 15 - 30 Minuten läuft der Strom dann wieder. Solange kann man sich mit Kerzen behelfen. Man darf nur nicht erwarten, dass solche im Zimmer bereit liegen oder man diese gebracht bekommt - hierzu muss man schon selbst durch den Regen laufen und um Kerzen bitten.

Damit wären wir beim Service, der dem Preisniveau einfach nicht gerecht wird. Das Personal ist zwar sehr freundlich - wie immer hier - wird aber nur auf Bitten tätig. So fragt niemand, ob ich etwas am Pool trinken möchte. Wenn man nicht hingeht und um etwas bittet, dann bekommt man nichts. Manchmal selbst dann nicht. So hatte ich zweimal nach einer Taschenlampe gefragt, weil wir Abends auswärts Essen wollten. Es gebe Straßenbeleuchtung erhielt ich zur Antwort, was nur eingeschränkt zutrifft.

Wir haben dann dort gegessen. Auf der Karte stand als typisches indonesisches Gericht Ayam Goreng mit Reis. Ich fragte die Kellnerin, was das sei: Fried chicken. Was es dazu gebe: Nichts, es sei ein Starter - auch kein Reis. Warum es dann bei Haupgerichten stehe und der Reis erwähnt sei: Jetzt musste sie den Koch fragen. Am Ende hatte ich dann 3 Hähnchenteile, zubereitet wie bei KFC mit trockenem Reis. Typisch indonesisch? Nein, aber völlig überteuert.

Zum Frühstück habe ich das einzige Gericht ohne Ei gewählt: Avocado with
pepper on Toast. Es gab vier halbe Scheiben Toast und daneben einige wenige ungewürzte Avocadostückchen, mit denen man eine halbe Scheibe Toast belegen konnte. Pfeffer und Salz habe ich mir dann am Tresen selbst geordert. Für die zweite Toasthälfte habe ich dann die eine Marmeladenpackung ausgekratzt und die weiteren zwei Hälften trocken gegessen.

Am nächsten Tag bestellte ich das gleiche, weil ich kein Ei wollte. Ich bekam das Frühstück ohne Avocado, denn es war keine mehr da. Die Frage, ob irgendetwas anderes haben könne verstand die Bedienung nicht. Mit Händen und Füßen habe ich mir dann zwei weitere Marmeladenpackungen erkämpft.

Ich hatte in vielen billigen Straßenrestaurants bessere und aufmerksameren Service erlebt. 11% Trinkgeld zahlt man auf die ohnehin hohen Preise aber zwangsweise. Die werden einfach auf die Rechnung aufgeschlagen.

Fazit: Schön, aber für die gebotene Leistung viel zu teuer. Besser in die Villa Gading auf Bali. Dort waren wir danach und rundum zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, phantasy_vs_reality!

Geschäftsreisende
  • Indonesisch zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nusa Lembongan.
Lembongan Beach Club and Resort
The Ocean Sunset Villas Ceningan
The Ocean Sunset Villas Ceningan
Nr. 4 von 25 in Nusa Lembongan
Batu Karang Lembongan Resort & Day Spa
Batu Karang Lembongan Resort & D ...
Nr. 1 von 25 in Nusa Lembongan
Bay Shore Huts
Bay Shore Huts
Nr. 3 von 25 in Nusa Lembongan

Sie waren bereits im The Point Resort Lembongan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Point Resort Lembongan

Unternehmen: The Point Resort Lembongan
Anschrift: 1 Sunset Road, 80114, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Nusa Lembongan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 81 Pensionen in Nusa Lembongan
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Point Resort Lembongan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.