“Es ist mehr eine Pension als ein Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Les Bluets

und 1 weitere Seite
Hotel Les Bluets
Nr. 17 von 22 Hotels in Saint-Gilles
Leiden
“Es ist mehr eine Pension als ein Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir hatten eine andere Pension in der Gegend gebucht, aber aufgrund der familiären Situation des Besitzers, mussten wir eine Nacht in diesem Hotel verbringen.
Das Hotel hat eine praktische Lage. Man geht zu Fuß nur 10 Minuten zum Südbahnhof von Brüssel und zum Stadtzentrum. In der Umgebung gibt es auch ein paar tolle Restaurants und 5 Minuten entfernt ist eine schicke Einkaufsstraße. Wir gehen gerne spazieren, also war die Lage perfekt für uns. Für weniger mobile Menschen bietet sich die U-Bahn-Station an, die auch nur 5 Minuten entfernt ist.
Uns hat die Gestaltung und der Stil des Hotels sehr gut gefallen. Es ist klein und gemütlich. Man kann sehen, dass der Hotelbesitzer viel Zeit und Energie in die mit Liebe gestaltete Innenausstattung gesteckt hat. Wir erhielten ein Zimmer im obersten Stock. Zu der Zeit war es in Brüssel sehr warm. Wir taten uns in dieser Nacht sehr schwer einzuschlafen, aber ich denke nicht, dass das auf das Hotel zurückzuführen ist.
Das Zimmer war sehr schön, im alten Stil mit wunderschönen Elementen eingerichtet. Das Bett war einfach nur schrecklich! Es knarrte sehr viel und war alles andere als bequem! Außerdem waren überall Teppiche, Polster und Decken und mein Mann bekam einen Allergieanfall (er hat eine Stauballergie), der bis zum Ende unserer Reise anhielt. Das vermieste uns leider unser romantisches Wochenende. Das Zimmer könnte wirklich besser geputzt werden. Die Lampe neben dem Spiegel im Bad war total verstaubt.
Der Frühstücksraum im unteren Bereich war einfach großartig. Er sah aus wie ein Museum, sehr hübsch. Auch das Frühstück selbst war gut, es gab Croissants, Gebäck, frisches Obst...lecker. Nur der Kaffee schmeckte nicht so gut.
Weniger mobilen Personen würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen, es gibt zahlreiche steile Treppen und auch mit viel Gepäck tut man sich schwer.
Allgemein ist es ein tolles Hotel, aber wir würden das nächste Mal trotzdem woanders buchen.

Danke, Majusha!

• Slowakisch zuerst
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Wir (2 befreudete Damen) hatten ein Doppelzimmer gebucht und hatten tatsächlich zwei Zimmer, die mit 4 Stufen verbunden waren. Das allein ist ein Top Preis - Leistung Verhältnis. Es gab auch eine Küche, perfekt ausgestattet, die wir nicht brauchten.
Die Wirtin meint es mit ihren Gästen gut.Das merkt man auch am Frühstück. Ein runder Tisch, an dem alle Gäste in diesem kleinen Haus Platz haben, war reichlich gedeckt mit allem, was man gern hat, plus frischen Croissants, einer super funktionierenden Kaffee - Capuccino Maschine und frischem Saft.
Über die Fülle und Art der Dekoration kann man streiten, aber die Gastfreundschaft war groß geschrieben in diesem sympathischen Hotel.
Gerne wieder.
Gute Anbindung an Metro.
Geheimtipp: auf der gleichen Straße etwas höher der Italiener "sale, pepe, rosmarino" , völlig unscheinbar direkt an der Straße mit oberköstlichem Essen und super Kritiken in der Presse, die im Inneren in der Fensterbank gerahmt waren!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Edith B!
Marl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Ein traumhaft schönes, kleines Hotel in einem alten Haus. Individuell eingerichtete, große Zimmer, auch für Singles, mit vielen Pflanzen und viel Decorativem lassen Gemütlichkeit aufkommen und nicht die übliche, unpersönliche Hotelatmosphäre. Die frisch aufgebackenen Frühstückscroissants duften schon im Flur und gegessen werden sie unter einem riesigen Kronleuchter. Wer allerdings architektonische Sachlichkeit bevorzugt, sollte ein anderes Hotel wählen. Angenehm ist auch, dass das Hotel zu Fuß vom Gare du Midi zu erreichen ist und viele Häuser im Jugendstil in der Nähe zu finden sind. Abends kann man gut im Café La Porteuse d'Eau (halber Weg zum Gare du Midi) essen und trinken.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Petra F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Dieses Hotel ist ein echter Geheimtipp: nur wenige Zimmer, allesamt bis unter die Decke vollgestopft mit Jugendstil-Antiquitäten - die Fotos auf der Hotel-Website sind tatsächlich zutreffend. Wir fanden die Dame sehr freundlich, das Frühstück ist hervorragend, alles blitzblank sauber. Es handelt sich um ein echtes Hotel (Zimmer werden jeden Tag gereinigt usw.), nicht nur B&B, wie manche hier behaupten. Unser Zimmer (Nr. 2) besaß auch eine eigene Einbau-Küche. Die U-Bahn ist nur ein paar Schritte entfernt, und wenn sich mehr als zwei Personen ein Zimmer teilen, wird es richtig günstig.

Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Isyahadin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint-Gilles.
Pantone Hotel
Hilton Garden Inn Brussels Louise
Manos Premier Hotel
Manos Premier Hotel
Nr. 14 von 22 in Saint-Gilles

Sie waren bereits im Hotel Les Bluets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Les Bluets

Unternehmen: Hotel Les Bluets
Anschrift: Rue Berckmans 124, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Gilles
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 22 Hotels in Saint-Gilles
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Les Bluets 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Les Bluets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Bluets Brussels
Hotel Les Bluets Brüssel, Belgien