Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Gutes Familienhotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ibis Brussels Centre Gare Midi

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Ibis Brussels Centre Gare Midi
Nr. 11 von 22 Hotels in Saint-Gilles
Oberwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Familienhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Gute Lage gleich neben dem Bahnhof (Zuid/Midi). Sehr gute Zimmer, insbesondere das 3-Bett-Konzept überzeugt. Das Frühstücksbuffet ist zwar vielfältig aber der Service ist nachlässig (z.B. beim Auffüllen von Geschirr, Speisen und Getränken). Insgesamt ein gutes, empfehlenswertes Hotel.

  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ibis Hotels

Hilfreich?
Danke, AndrejaYasmin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kevin M, Manager von Ibis Brussels Centre Gare Midi, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest,
Thank you for taking the time to write a review about your recent visit to Ibis Brussels Centre Gare du Midi. I’m delighted that you enjoyed your stay and we have noted your comments about the breakfast. It is true that for the moment, we have a lot of group in our hotel and it can be difficult to keep up with the buffet refill at certain times. I do apology for that.
I hope to see you on your next visit to Brussels.
Kind regards,
Sophie Deravet
Deputy Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.716 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    266
    859
    454
    94
    42
Bewertungen für
349
459
266
392
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Palma de Mallorca, Spanien
Beitragender der Stufe 
48 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Ibis Hotels sind bekannt dafür, dass sie eigentlich immer in praktischer, nicht immer guter Lage liegen. Dieses hier liegt sehr zentral in einer eher unangenehmen Gegend. Um den Hauptbahnhof herum findet man natürlich endlos viele gewalttätige Marokkaner, viele Bettler, noch mehr Obdachlose und Dreck, allerdings ist das zwischenzeitlich fast überall im Zentrum von Brüssel ähnlich.

Das Hotel selbst ist recht sauber, wenngleich mein Zimmer bei genauerer Betrachtung nicht besonders sauber gemacht wurde. Da finden sich dann Flaschenverschlüsse unter den Betten, Plastikteile von Gebrauchsgegenständen oder eben einfach nur Verpackung. Das Bad ist oberflächlich sauber, im Detail natürlich schon reichlich schmutzig. Reinigungskräfte in diesen Hotels werden offenbar immer noch besser bezahlt, als sie besonders sauber machen, obwohl das fast unmöglich scheint.

Die Zimmer haben eine angenehme Größe, bieten neben dem Bett, einen TV, kostenlosem Internet-Anschluss, einen kleinen Schreibtisch, der allerdings auch ausreicht, eine kleine Sitzbank, einen offenen Schrank und ein Duschbad. Dagegen findet man leider keine Minibar oder auch nur ein Bild an der Wand, keine persönliche Note, keine Badezimmer-Utensilien, kaum Handtücher oder womöglich Zeitungen und Magazine. Erstaunlich holzig und tot. Wohnt man zu einer der beiden das Gebäude umschließenden Straßen und will mit offenem Fenster schlafen, so ist das nur für Schwerhörige Gäste überhaupt möglich oder eben für die übliche hiesige und in der Halle oft alles belegende Kundschaft nur möglich, die schon von klein auf mit Lärm aufgewachsen und somit diesen gewöhnt ist. Sind die Fenster geschlossen, dann hört man recht wenig. Die Klima-Anlage funktioniert, so dass das also auszuhalten ist.

Die Empfangshalle des Hotels ist recht klein, da ein Teil für eine Art Bar oder Restaurant abgeteilt ist. Während das Empfangspersonal noch sehr aufmerksam und freundlich ist, ist das Bar- oder Restaurant-Personal unaufmerksam, schlecht ausgebildet und häufig überhaupt nicht auffindbar. Manchmal hat man 10 und mehr Minuten zu warten, manchmal muss man auf den Tresen klopfen, manchmal beim Empfangspersonal darum bitten, dass die nebenan einmal anrufen, damit die Mitarbeiter durch das Telefon-Läuten aus den hinteren Küchenräumen heraus geschreckt werden. Sicherlich erwartet man das in Afrika oder einem der arabischen Länder, aber muss man das auch in Brüssel erwarten und zudem zu so einem absurd hohen Zimmer-Preis?

Die Preise in der Bar- bzw. dem Restaurant, dessen Ausstattung ebenso einfach und holzig ist, wie im gesamten Hotel, sind annehmbar und üblich. Die Zimmerpreise dagegen richten sich offenbar nach der Nachfrage und wechseln ständig, teilweise unvorstellbar und unverschämt hoch für ein Hotel dieser ja eher niedrigen Klasse. So zahlte ich für zwei Nächte 359,50 Euro und damit steht der Preis im krassen Verhältnis zu irgendwelchen Leistungen.

Das Frühstücksbuffet ist mehr als Sparsam und in einem Frühstücksrestaurant, was in etwa aussieht und ausstrahlt wie ein Ikea-Show-Room für Möbel, die ausgesondert werden, ganz sicher nicht für Möbel, die noch in den normalen Verkauf gehen. Die Auswahl ist sehr dürftig. Eine Beteiligung lohnt sicher nicht.

Das Hotel fällt einem sofort in die Augen. Tatsächlich aber existieren in der gesamten Gegend sehr viele andere Hotels, einige mit mehr Sternen und geringeren Übernachtungskosten, die man dann dringend aufsuchen sollte. Das war mein zweite und sehr sicher letzter Besuch.

Zimmertipp: Kein Raucherzimmer, selbst wenn man Raucher ist. Keine Ansprüche an Service. Vielleicht ein Zimmer w ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, FrancoisMaherPresley!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sophie d, Manager von Ibis Brussels Centre Gare Midi, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Mit Google übersetzen
Dear guest,
First of all I would like to thank you for writing such an extensive review on our hotel. Your comments help us in our efforts to improve our services.
I am sorry to learn that your experience has not been fully satisfactory.
We have taken your comments seriously and measures have been taken to improve the quality of service in our bar and the cleaningness of our room.
We appreciate your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future.
Kind regards,
Sophie Deravet
Deputy Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Saint-Gilles.

Hockenheim, Germany
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Klimaanlage war defekt und der Fahrstuhl war zu warm! Daher war es schwierig nachts zu schlafen. Ansonsten war das Zimmer und das Hotel ohne Beanstandungen. Vor dem Hotel muss man auf Taschendiebe achten. Mir wurde auf dem Gehweg vor Hotel das Mobiltelefon gestohlen!



  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Hilfreich?
1 Danke, CEN_TC_Ger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sophie d, Manager von Ibis Brussels Centre Gare Midi, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear guest,
Thank you for taking the time to write a review about your recent visit to Ibis Brussels Gare du Midi]. I’m delighted that you enjoyed your stay and we have noted your comments about the temperature in the hotel and your feeling of insecurity outside the hotel.
Concerning our air-conditionning system, it is a global system that allows either to chill, either to heat the entire hotel. According to weather forecast we put one or the other system in function. It takes some time to have an effect. During winter or summer it's rather easy to manage, the last days with different changing weather conditions it was far more difficult, with the effect of sometimes rooms that were too hot or cold.
Regarding security in the hotel, I can assure you that we strive to make our hotel a safe place. We are equipped with surveillance cameras and a night guard is also present to check in hotel passages and procedures relating to safety. For what happens outside the hotel, I also assure you that we have already made numerous representations to the city of Brussels in an attempt to improve the situation.
I hope that those disagrement will not stop you for coming back in our hotel on your next visit to Brussels.
Kind regards,
Sophie Deravet
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Das Ibis Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es ist sehr gepflegt, die Zimmer sind relativ groß, zweckmäßig und sauber. Alle Zimmer, die wir gesehen haben, verfügen über ein Dopppelbett und ein Einzelbett. Das Bad ist klein, aber praktisch eingerichtet. Hier wird die gute Ibis-Qualität geboten. Das Hotel liegt am Gare de Midi, in einer komischen Umgebung. Das Auto sollte man lieber nicht auf der Straße abstellen, sondern im nahe gelegenen bewachten Parkplatz, der sehr teuer ist (25,- EUR pro Tag). Das Frühstücksbüffet, das im Preis enthalten war, war Ok und es gab eine gute Auswahl an Essen und Getränken. Das Zentrum bzw. die Altstadt erreicht man auch zu Fuß nach ca. 20 Minuten. Haustiere (z.B. Hunde) sind ohne Zusatzkosten erlaubt. Geschäfte/Restaurants/Bäckereien gibt es in der Nähe des Hotels, wo man alles kaufen kann. Das Hotel ist auf jeden Fall eine gute und preiswerte Option.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, AndreaFa!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sophie d, Manager von Ibis Brussels Centre Gare Midi, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Mit Google übersetzen
Dear guest,
Thanks for your review. I’m glad you had a good stay with us. See you on your next trip. Kind regards,
Sophie Deravet
Deputy Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint-Gilles.
1.7 km entfernt
MEININGER Hotel Brüssel City Center
MEININGER Hotel Brüssel City Cen ...
Nr. 1 von 2 in Saint-Jans-Molenbeek
4.0 von fünf Punkten 1.625 Bewertungen
0.1 km entfernt
Park Inn by Radisson Brussels Midi
0.2 km entfernt
Pullman Brussels Centre Midi Hotel
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.8 km entfernt
Ibis Brussels Centre Sainte Catherine
1.7 km entfernt
Ibis Brussels off Grand Place
Ibis Brussels off Grand Place
Nr. 42 von 201 in Brüssel
4.0 von fünf Punkten 2.493 Bewertungen
0.1 km entfernt
Novotel Brussels Midi Station
Novotel Brussels Midi Station
Nr. 6 von 22 in Saint-Gilles
4.0 von fünf Punkten 606 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Ibis Brussels Centre Gare Midi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ibis Brussels Centre Gare Midi

Unternehmen: Ibis Brussels Centre Gare Midi
Anschrift: Rue d'Angleterre 2/20 | Sint-Gillis, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien
Telefonnummer:
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Gilles
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Familienhotels in Saint-Gilles
Preisspanne pro Nacht: 50 € - 118 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Brussels Centre Gare Midi 3*
Anzahl der Zimmer: 225
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Expedia, ACCOR, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Brussels Centre Gare Midi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Ibis Brussels Centre Gare Midi
Ibis Brussels Centre Gare Midi Brüssel, Belgien
Ibis Brussels Centre Gare Midi Hotel Saint-Gilles
Accor Brussels Centre Gare Midi

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen