Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Sie haben unsere Seite bisher besucht, um Bewertungen anderer Reisender zu lesen. Ab sofort können Sie auch Ihr Hotel direkt hier auf TripAdvisor buchen!

“Prima Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Catalonia Brussels

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Hotel Catalonia Brussels
Nr. 7 von 22 Hotels in Saint-Gilles
Zertifikat für Exzellenz
Bewertung schreiben

454 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    155
    206
    67
    17
    9
Bewertungen für
72
163
42
88
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
hertfordshire
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir haben während einer Kurzreise am Wochenende im HC Brussels Hotel übernachtet. Ein sehr angenehmer Aufenthalt, das Personal war sehr freundlich, das Hotel sauber und komfortabel und in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn wir wieder nach Brüssel fahren würden, würden wir sicher erneut im HC Brussels übernachten.

Hilfreich?
1 Danke, fitnfunkyshaz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HCBrusselsDireccion, Director General von Hotel Catalonia Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear fitnfunkyshaz ,
First of all we would like to thank you for your comments, as this positive opinion help us to continue working to exceed your highest expectations and demonstrate that our commitment towards customer’s satisfaction is a reality and not mere words.
We really hope to see you again very soon cause you are more than welcome.
Best regards.
Jose Padron.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bellevue, Washington
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Nachdem wir zwei Wochen durch Frankreich gereist sind, haben wir (eine Familie) im HC Brussels Hotel übernachtet. Ein einheimischer Freund hatte uns das Hotel empfohlen. Es war VIEL günstiger als alle französischen Hotels, in denen wir vorher übernachtet hatten. Es war luxuriös ausgestattet mit einem Lift, Marmorwänden und -bädern. Super Essen (am Frühstücksbuffet war ein Koch, der Omelettes und belgische Waffeln nach Wunsch zubereitet hat. Die Waffel war schneller an meinem Platz als ich selbst! Das Personal am Empfang hat uns sogar unsere Zugtickets ausgedruckt. Ich kann dieses schöne Hotel in einer sauberen, ruhigen Gegend nicht nachdrücklich genug empfehlen!

Hilfreich?
1 Danke, EasyT0Please2013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HCBrusselsDireccion, Director General von Hotel Catalonia Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear EasyT0Please2013,
First of all we would like to thank you for your comments, as this positive opinion help us to continue working to exceed your highest expectations and demonstrate that our commitment towards customer’s satisfaction is a reality and not mere words.
We really hope to see you again very soon cause you are more than welcome.
Best regards.
Jose Padron.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Zimmer hat mir vom ersten Augenblick an gefallen. Es wirkte gepflegt, sauber, modern und wohnlich.
Besonders gefreut hat mich das schöne Bad und der vorhandene Wasserkocher mit Kaffee und Tee (kostenlos).
Nachts war er ruhig und dunkel im Zimmer.

Lage:
Anfangs unterschätzte ich die Distanz zwischen Garde du Midi und Hotel. Es ist am einfachsten man fährt vom Gare du midi aus zur Metrostation Louisa und nimmt von da an das Tram. So ist das Hotel auch mit dem öffentlichen Verkehr gut zu erreichen (ca. 3 Minuten von der nächsten Tramstation entfernt).
Ebenfalls bei der Tramstation gibt es ein Lebensmittelshop der auch abends noch lange geöffnet ist.
Es war auch für mich als Alleinreisende kein Problem spät abends in dieser Gegend unterwegs zu sein.
Die unmittelbare Gegend selbst bietet aber nicht viel.

Frühstück:
Das erste Frühstück war wunderbar. Ein Koch stand sogar bereit und machte auf Wunsch Rühreier. Beim zweiten Frühstück wirkte einiges etwas unprofessionell. Irgendwie hatte ich im Gegensatz zum Vortag das Gefühl der Kaffee entstamme einer Kapsel und eine Angestellte wirbelte fortlaufend im Raum herum und veranstaltete recht viel Lärm und zog die Aufmerksamkeit mit ihrem Verhalten sehr auf sich. Aus mir unbekannten Gründen war der Koch zwar da aber an diesem Tag nicht mit Eier zubereiten beschäftigt.

Ausflug:
alle Tim und Struppi-Fans und alle die Interesse am künstlerischen Prozess eines Zeichners haben, kann ich herzlich empfehlen von hier aus nach Louvain-la-neuve zu fahren. Da befindet sich (gleich beim Bahnhof) das Hergé-Museem welches den Lebenslauf und das Schaffen des Erfinders/Zeichners von Tim und Struppi in einer spannenden, vielfältigen multimedialen Führung aufzeigt.

Aussicht:
Es lohnt sich sich ein Zimmer in der oberen Etage mit einem Balkon zu leisten, wenn man nicht nur in der Stadt spazieren will sondern auch gemütliche Stunden im Hotel geniessen will. Der Ausblick ist lohnenswert und dank der Höhe ist es doch recht ruhig.

Zimmertipp: Es lohnt sich ein Zimmer in der oberen Etage zu wählen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, daniela812!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HCBrusselsDireccion, Director General von Hotel Catalonia Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Liebe Daniela 812 ,
Ich wollte Ihnen für Ihre Meinung über das Hotel Einrichtungen und Dienste danken, da sie uns weiter hart arbeiten, damit unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns genießen und alle Ihre Erwartungen erfüllen zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung zu sehen, Sie bald wieder bei uns .
Jose Padron.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
New York City, New York
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Das Hotel gehört zu einer spanischen Kette und ist sehr sauber. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und sprechen alle Englisch, französisch, viele auch Spanisch.
Beim checkin habe ich ein Zimmer Upgrade bekommen und konnte meinen PKW in der Tiefgarage gegen eine für Brüssel günstige Gebühr von 16€ abstellen.
Das Frühstück ist reichlich und die Mitarbeiter bereiten Eier auf Wunsch frisch zu. Kaffee, etc. wird am Platz nachgeschenkt. Mit der Straßenbahn benötigt man ca. 10 Minuten bis ins Center von Brüssel.

  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, HamburgTraveler2k3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HCBrusselsDireccion, Director General von Hotel Catalonia Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2013
Liebe HamburgTraveler2k3 ,
Ich wollte Ihnen für Ihre Meinung über das Hotel Einrichtungen und Dienste danken, da sie uns weiter hart arbeiten, damit unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns genießen und alle Ihre Erwartungen erfüllen zu helfen.
Vermitteln Sie ihre Meinung und gratuliere dem Personal.
Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung zu sehen, Sie bald wieder bei uns ..
Jose Padron.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns sehr willkommen. Das Preis Leistungs Verhältnis war super. Die Zimmer waren schlicht aber sauber und in einem super Zustand. Das Hotel ist nicht mitten im Zentrum gelegen. Jedoch ist man mit der Tram schnell im Zentrum. Zu Fuß dauert es etwas länger, ist aber auch kein großer Marsch. Der Bacon-Ei-und-Crepes-Koch war ein sehr netter Kerl.

  • Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, TorbenOnTheRoad!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirecteurCataloniaF, Director General von Hotel Catalonia Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2012
Sehr geehrter Kunde,
Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken, denn die Meinung unserer Gäste sehr wichtig für uns und unsere wichtigste Quelle, um unsere Einrichtungen und Service zu verbessern ist.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns wieder besuchen in der Zukunft, für die uns eine weitere Chance, Ihre höchsten Erwartungen zu übertreffen und zeigen, dass unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden Wirklichkeit werden und nicht bloße Worte ist zu entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen,
Jose Padron
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ich war für 4 Nächte im Catalonia Forum und würde immer wieder dort übernachten! Das Personal war immer freundlich, hilfsbereit und professionell, das Frühstücksbuffet super, die Zimmer leise, modern und sauber. W-Lan-Verbindung klappt auch einwandfrei. Allerdings hatte ich auch eines der besseren Zimmer in der obersten Etage mit Terrasse (sehr empfehlenswert!!). Der Preis liegt denke ich im Mittelfeld und für knapp 100,- die Nacht inkl. Frühstück für eines der großen Zimmer oben kann man sich wirklich nicht beschweren!

Von der Anbindung her ist es perfekt, wenn man mit dem Zug kommt. Die Tiefgarage kostet nämlich immerhin satte 18,- am Tag und Parkplätze sind im direkten Umkreis doch recht rar. Wenn man nichts gegen die S-Bahn hat, kommt man jedoch locker vom Gare du Midi innerhalb von 15 Minuten zum Hotel. Innerhalb von 10 Minuten ist man hingegen mit der S-Bahn in Louise/ Le Sablon und am Place Stéphanie. Insgesamt herrscht um das Hotel Richtung Place Stéphanie oder dem Chatelain-Viertel doch eine recht hohe Restaurant- und Bar-Dichte, die sich auf jeden Fall lohnen im Vergleich zu den Touri-Abzockern im Brüsseler Zentrum.

Ich kann das Catalonia Forum also nur bestens empfehlen, einen Stern Abzug gibts für die schlechte Parkplatz-Situation.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Alex F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirecteurCataloniaF, Director General von Hotel Catalonia Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter Kunde,
Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken, denn die Meinung unserer Gäste sehr wichtig für uns und unsere wichtigste Quelle, um unsere Einrichtungen und Service zu verbessern ist.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns wieder besuchen in der Zukunft, für die uns eine weitere Chance, Ihre höchsten Erwartungen zu übertreffen und zeigen, dass unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden Wirklichkeit werden und nicht bloße Worte ist zu entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen,
Jose Padron.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint-Gilles.
2.5 km entfernt
Hotel a la Grande Cloche
Hotel a la Grande Cloche
Nr. 56 von 198 in Brüssel
4.0 von 5 Sternen 612 Bewertungen
1.2 km entfernt
Pantone Hotel
Pantone Hotel
Nr. 6 von 22 in Saint-Gilles
4.0 von 5 Sternen 884 Bewertungen
1.0 km entfernt
Made in Louise
Made in Louise
Nr. 1 von 17 in Ixelles
4.5 von 5 Sternen 829 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
3.6 km entfernt
MEININGER Hotel Brüssel City Center
MEININGER Hotel Brüssel City Cen ...
Nr. 1 von 2 in Saint-Jans-Molenbeek
4.0 von 5 Sternen 1.505 Bewertungen
3.2 km entfernt
MAS Residence
MAS Residence
Nr. 2 von 198 in Brüssel
4.5 von 5 Sternen 437 Bewertungen
3.7 km entfernt
Maxhotel
Maxhotel
Nr. 53 von 198 in Brüssel
4.0 von 5 Sternen 798 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Catalonia Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Catalonia Brussels

Unternehmen: Hotel Catalonia Brussels
Anschrift: Av. Du Haut Pont 2, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien (ehemals HC Brussels)
Telefonnummer:
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Gilles
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Familienhotels in Saint-Gilles
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Saint-Gilles
Nr. 7 der Businesshotels in Saint-Gilles
Preisspanne pro Nacht: 57 € - 123 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Catalonia Brussels 3.5*
Anzahl der Zimmer: 80
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Weg, Hotels.com, Cancelon und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Catalonia Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Catalonia Forum Hotel Saint-Gilles
Hotel Catalonia Forum
Hotel Catalonia Brussels Brüssel, Belgien
Catalonia Forum Brussels
Catalonia Forum Hotel Brussels

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen