“Guter Service, nicht zentral.”

Hotel Catalonia Brussels
Nr. 10 von 22 Hotels in Saint-Gilles
Graz, Österreich
“Guter Service, nicht zentral.”
Bewertet am 30. Mai 2012

Das Catalonia Forum liegt 3 Strassenbahnstationen südlich von Place Stephanie, zu Fuss zieht sich die Strecke ziemlich. Zimmer war geräumig und verfügte über ein LAN-Kabel. Während meines Aufenthaltes (April 2012) wurde gerade das WLAN für die Hotelzimmer in Betrieb genommen (bis dahin nur im Bereich der Rezeption verfügbar). Strassenerneuerung sorgte leider fuer Lärm und Staub, war aber offensichtlich bereits in der "Endrunde".
Schönes Badezimmer, ausreichendes Frühstücksbuffet, mit nach Wunsch frisch zubereiteten Omlette, ham&egg, scrambled eggs etc. Ansonsten allerdings keine warmen Gerichte.
PC und Druckmöglichkeit im Foyer. Gepäck wird gern nach dem Auschecken aufbewahrt.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, binderal!
DirecteurCataloniaF, Director General von Hotel Catalonia Brussels, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Sehr geehrter Kunde,
Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken, denn die Meinung unserer Gäste sehr wichtig für uns und unsere wichtigste Quelle, um unsere Einrichtungen und Service zu verbessern ist. Ich benutze diesen Beitrag zu informieren, dass wir tatsächlich kostenlosen Internetzugang Wireless acess in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen haben.
Wir hoffen sehr, dass Sie uns wieder besuchen in der Zukunft, für die uns eine weitere Chance, Ihre höchsten Erwartungen zu übertreffen und zeigen, dass unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden Wirklichkeit werden und nicht bloße Worte ist zu entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen,
Jose Padron

Wiefelstede, Deutschland
Bewertet am 19. November 2011

Ein normales Hotel, wie man es für eine Nacht braucht und vorstellt.

- Zimmer ok, Dusche in der Badewanne
- Frühstück: ordenliche Auswahl, Ham & Egg nach persönlichem Wunsch

- Tiefgarage nur etwas für Kleinwagen bzw. geübte Fahrer. Mit dem Kombi war es doch recht sportlich. Der Preis von 17 € / Nacht, liegt wohl im Brüssler Mittelfeld.

- Kaution von 50 € für die Zimmerkarte war auf der Internetseite nicht erwähnt

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Michael D!
Frankfurt am Main
Bewertet am 24. Juni 2011

Ich war mit einer dienstlichen Gruppenreise im Hotel. Für 78 Euro pro Doppelzimmer in guter Brüsseler Tage kann man eigentlich nicht meckern. Es war sauber, ruhig, hinreichend groß (viel kleiner hätten die Zimmer aber auch nicht sein dürfen), die Betten bequem etc. Das Frühstück war auch in Ordnung, obwohl die ältere Dame kaum mit dem Nachfüllen von Geschirr, Besteck etc. nachgekommen ist.
Nun zu den Dingen, die uns sehr geärgert haben: 1. Wenige Tage vor Anreise wurde uns mitgeteilt, dass sie doch ein Zimmer zu wenig reserviert haben. Eine Entschuldigung geschweige denn eine Ermäßigung bekamen wir dafür nicht. 2. Bei Anreise wurde uns mitgeteilt, dass wir gefälligst 8 Uhr zu frühstücken hätten und nicht eher wie von uns geplant, weil sie noch eine andere Gruppe vorher hätten. 3. Bei unserer Ankunft abends ging im gesamten Hotel mindestens 20-30 Minuten in den Zimmern kein Licht. Als ich an der Rezeption anrief, um Bescheid zu sagen, weil ich da noch nicht wusste, dass alle Etagen betroffen waren, bellte mich der Concierge an: Didn't you hear what I just said?!? We are working on it!!! Und dann legte er auf. Ein anderer Ton wäre wirklich nett gewesen. Aber abgesehen davon war es für Brüsseler Verhältnisse wirklich okay.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, J_und_M!
Genf
Bewertet am 15. Mai 2011

Dieses moderne und angenehme Hotel zeichnet sich durch gute Lage und Verkehrsanbindung aus. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit, insbesondere. Ana und Massimo. Das Hotel hat ein sehr interessantes Angebot fürs Wochenende. Das Frühstücksbüfet ist ausreichend.

Schade, dass man nicht mehr Garageplätze hat.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, fmason!
MUC
Bewertet am 30. Dezember 2009

Gut gelegen, aber die angrenzende Avenue Brugmann ist sicherlich kein Highlight.
In- und Out Check geht reibungslos. E-mails werden zuvorkommend beantwortet, sogar vom Chef persönlich. Das Hotel ist auch spät abends ruhrig. Viele Business Leute die temporär in Brüssel sind, steigen hier ab. Sichere Gegend, Auto der gehobenen Klasse können geben 70Euro in der Garage abgestellt werden, falls Stellplätze frei sind.
Die Preise sind für Brüssel günstig. Wir haben 76 Euro bezahlt.

• Aufenthalt Dezember 2009
Danke, caperider!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 28. Februar 2009

Günstig, in gehobener Wohngegend gelegen,nahe Straßenbahnlinie zur Innenstadt. Kleinere Wagen können im Hotel, größere gut im Viertel parken. Die Rezeptionisten heben nur den Kopf , wenn man mit der Scheckkarte wedelt. Das Zimmer ist sehr klein und muffig. Die Klimaanlage nicht abschaltbar, wenn man die Fenster öffnet wird es sehr warm im Zimmer. Das Bad dagegen relativ geräumig, mit Wanne und allem was dazugehört. Macht einen frischen Eindruck. 80 Euro ohne Frühstück unter der Woche ist zu teuer. Nur 8 Kanäle im TV. In diesem Hotelzimmer mag man sich nicht aufhalten

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, loplop!
Chicago, Illinois
Bewertet am 27. August 2008

Dieses Hotel liegt nahe an der Avenue Louise, in der Stadtmitte von Brüssel. Es ist klein, aber sauber und modern. Es ist hauptsächlich auf spanische Tourgruppen ausgerichtet, aber man kann relativ leicht auch Einzelzimmer buchen. Zimmerpreise sind von der Jahreszeit abhängig. In der Hauptsaison, z.B. November, mag ein Einzelzimmer etwa 169 Euro kosten. Im Juli zahlte ich nur 69 Euro pro Nacht ohne Frühstück. Die Zimmer waren sauber. Im Unterschied zu manchen anderen Hotels hatte man hier das Gefühl, in einem neuen Hotel zu sein.

Danke, Traveller_PD!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint-Gilles.
Pantone Hotel
Made in Louise
Made in Louise
Nr. 1 von 16 in Ixelles
MEININGER Hotel Brüssel City Center
MEININGER Hotel Brüssel City Cen ...
Nr. 1 von 2 in Saint-Jans-Molenbeek
NH Brussels Stephanie
NH Brussels Stephanie
Nr. 2 von 22 in Saint-Gilles
4.0 von fünf Punkten 1.032 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Catalonia Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Catalonia Brussels

Unternehmen: Hotel Catalonia Brussels
Anschrift: Avenue du Haut-Pont 2, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien (ehemals HC Brussels)
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Gilles
Nr. 2 der Familienhotels in Saint-Gilles
Nr. 7 der Businesshotels in Saint-Gilles
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Catalonia Brussels 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Ltur Tourism AG, Otel, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Catalonia Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Forum Hotel Saint-Gilles
Hotel Catalonia Forum