Hotel Catalonia Brussels
Le Lys d'Or(Saint-Gilles)
85 $*
Booking.com
Bewertet 30. Dezember 2009

Gut gelegen, aber die angrenzende Avenue Brugmann ist sicherlich kein Highlight.
In- und Out Check geht reibungslos. E-mails werden zuvorkommend beantwortet, sogar vom Chef persönlich. Das Hotel ist auch spät abends ruhrig. Viele Business Leute die temporär in Brüssel sind, steigen hier ab. Sichere Gegend, Auto der gehobenen Klasse können geben 70Euro in der Garage abgestellt werden, falls Stellplätze frei sind.
Die Preise sind für Brüssel günstig. Wir haben 76 Euro bezahlt.

• Aufenthalt: Dezember 2009
Danke, caperider!
Bewertet 28. Februar 2009

Günstig, in gehobener Wohngegend gelegen,nahe Straßenbahnlinie zur Innenstadt. Kleinere Wagen können im Hotel, größere gut im Viertel parken. Die Rezeptionisten heben nur den Kopf , wenn man mit der Scheckkarte wedelt. Das Zimmer ist sehr klein und muffig. Die Klimaanlage nicht abschaltbar, wenn man die Fenster öffnet wird es sehr warm im Zimmer. Das Bad dagegen relativ geräumig, mit Wanne und allem was dazugehört. Macht einen frischen Eindruck. 80 Euro ohne Frühstück unter der Woche ist zu teuer. Nur 8 Kanäle im TV. In diesem Hotelzimmer mag man sich nicht aufhalten

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, Apo F!
Bewertet 27. August 2008

Dieses Hotel liegt nahe an der Avenue Louise, in der Stadtmitte von Brüssel. Es ist klein, aber sauber und modern. Es ist hauptsächlich auf spanische Tourgruppen ausgerichtet, aber man kann relativ leicht auch Einzelzimmer buchen. Zimmerpreise sind von der Jahreszeit abhängig. In der Hauptsaison, z.B. November, mag ein Einzelzimmer etwa 169 Euro kosten. Im Juli zahlte ich nur 69 Euro pro Nacht ohne Frühstück. Die Zimmer waren sauber. Im Unterschied zu manchen anderen Hotels hatte man hier das Gefühl, in einem neuen Hotel zu sein.

Danke, Traveller_PD!
Bewertet 21. April 2008

Man kommt sehr einfach hin. Man nimmt den Zug vom Flughafen nach Brussels-Midi (auch Zuid genannt), geht dann hinaus zur Straßenbahn und nimmt die Nummer 81 (nach Montgomery) und steigt an der Haltestelle Moris aus. Das Hotel liegt um die Ecke von der Haltestelle im ruhigen Jugendstilviertel. Die Gegend um den Grand Place ist auch nur eine kurze Fahrt mir der Straßenbahn entfernt. Die Haltestelle ist etwa 15m vom Hotel entfernt. Die Zimmer waren nicht spektakulär, aber es ist ja auch ein 3-Sterne-Hotel. Die Betten waren bequem, die Zimmer sauber und das Personal ist äußerst höflich und hilfsbereit. Wir in mehreren Bewertungen beschrieben sollte man Haarwaschmittel oder Seife mitbringen. Man bekommt nämlich nur kleine Flaschen mit Haarwaschmittel bzw. Duschgel, die nicht einmal für einmal Duschen genügen. Noch einmal: man ist schnell bei den Bahnhöfen und wichtigen Sehenswürdigkeiten von Brüssel. Das Hotel ist gemütlich, aber nicht schick. Wer nach vielen Annehmlichkeiten sucht, ist hier nicht richtig. Wer aber nach einem ruhigen Hotel für einen gemütlichen Aufenthalt in Brüssel sucht, sollte es auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Danke, Edinburghrez!
Bewertet 11. April 2008

Ein grandioses Hotel - wir fanden über ein Internet-Reisebüro ein sagenhaftes Angebot. Das half uns wirklich dabei, unser Geld auszugleichen. Wir fanden die Lage hervorragend, weil ich im nahegelegenen Krankenhaus (Kliniek Edith Cavell - ich halte mich an die Flämische Schreibweise) operiert wurde. Es gibt in der Nähe viele kleine Läden und Lokale, aber ich stimme zu, dass es ansonsten etwas abseits der Touristenpfade liegt. Ich kann empfehlen, von Brüssel-Midi ein Taxi zu nehmen (je nach Fahrer 8-10 Euro), weil es etwas schwierig ist, anders hinzukommen, besonders wenn man Gepäck dabei hat.

Das ganze Hotelpersonal war sehr freundlich - außer dem Mann, der morgens das Frühstück überwachte und sich selbst ein bisschen zu ernst nahm. Das eingeschlossene Frühstück war super und ein perfekter Start in den Tag. Sehr empfehlenswert!

1  Danke, mckinley88!