“Insgesamt sehr gut” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Suite Home Stephanie

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saint-Gilles suchen?
Suite Home Stephanie
Nr. 15 von 22 Hotels in Saint-Gilles
New York
“Insgesamt sehr gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich war während einer Geschäftsreise nach Brüssel 7 Tage im Suite Home. Ich würde 5 Punkte geben, wenn ich die letzten beiden Tage nicht in einem lauten Zimmer vorne verbracht hätte, was nicht so gut wie das ruhigere Zimmer hinten, was ich vorher hatte, war. Wie ein vorheriger Bewerter sagte, sollten die Zimmer vorne wirklich Doppelverglasung haben - sie waren so laut, dass es sich anfühlte, als sei man draußen. Die ruhigeren Zimmer hinten waren viel leiste; wenn Sie Schlafprobleme haben, sollten Sie also auf jeden Fall ein Zimmer hinten haben. Das W-LAN war in beiden Zimmern ziemlich schlecht und es gab keine Möglichkeit, sich über Kabel zu verbinden. Das sollte verbessert werden, insbesondere für Leute auf Langzeitaufenthalten wie mich, die W-LAN zum Arbeiten brauchen. Außer den beiden hier beschriebenen Problemen war die Erfahrung gut und ich genoss die Vorteile des Suite Home:

- Waschküche mit kostenlosem Waschpulver und Benutzung
- Kleines Fitness-Studio mit Laufband, Crosstrainer und Platz für Gewichte
- Küche von guter Größe - ich habe nicht gekocht, aber toll um Banen und Joghurt für einfaches Frühstück aufzubewahren, und auch ein Wasserkocher für Tee und eine Kapsel-Kaffeemaschine
- Gute Lage direkt neben den Straßenbahnen und der Metro-Haltestelle Louise
- Die Hilfe von Laurent, der mein Gepäck an einem sicheren Ort aufbewahrte, und zwei pünktliche Taxifahrten frühmorgens für mich buchte
- Gute Restaurants in der Nähe (inklusive La Folle du Souer direkt unterm Hotel).
- Die Zimmer waren etwas stylish und komfortabel, wurden an Wochentagen täglich gereinigt, was ich schätzte.

Danke, Fuzzynblue!

singapore
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir kamen nach Nieuwport, Oostend, Brügge, Antwerpen und Gent nach Brüssel. Wir waren in den verschiedensten Unterkünften, von hippen Bed & Breakfasts zu 5-Sterne-Hotels. Suite Home Stephanie hatte aber das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wenn man bedenkt, dass wir in Brüssel waren, wie gut die Anbindung zu Straßenbahn und U-Bahn ist, wie viele Supermärkte und Restaurants in der Nähe sind, wie großzügig die Größe des Apartments und seine Einrichtungen sind - dann waren wir mit dem Preis für unseren Aufenthalt sehr zufrieden. Es gab ein paar kleine Dinge, wie den Wasserdruck und das schwache W-LAN... aber Laurent löste diese schnell für uns.

Es ist kein Problem für mittel- bis langfristige Gäste, dass es kein Shampoo und keine Seife gibt. Aber Leute, die nur kurz bleiben, kaufen eher unwahrscheinlich Kosmetikartikel im Supermarkt, so dass es gut wäre, einen kleinen Vorrat davon zu haben.

1 Danke, springmoon!
Haan
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Mittlerweile haben wir sicherlich schon 10 mal im Hause "Stefanie" unsere Aufenthalte in Brüssel verbracht. Bisher hatten wir nie einen Grund zur Klage. Die Wohnungen sind groß, sehr sauber, zweckmäßig, aber vollständig ausgestattet.
Die Buchung erfolgte unkompliziert und schnell. Sonderwünsche, z. B. ein Extrabett, wurden zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Das Management empfanden wir stets als zuverlässig und schnell reagierend.
Die Lage der Wohnungen ist ideal für die Erkundung der Stadt. Das Zentrum ist fußläufig erreichbar. Die ruhigen aber sehr interessanten Stadteile "Ixelles" und "Saint Gilles" liegen vor der Tür.
Straßenbahnhaltestellen und Metrostationen liegen maximal 5 - 7 Minuten entfernt.
Das Haus liegt zwar an einer stark befahrenen Straße ( Autoverkehr und Straßenbahn), der Lärm ist jedoch auch im Sommer bei geschlossenen Fenstern und Klimaanlage erträglich. Die meisten Schlafbereiche liegen zur Hofseite.
Wir empfinden das Haus "Stefanie" als idealen Ausgangspunkt für einen kurzen oder längeren Aufenthalt in Brüssel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Loevenich!
Ravensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

Ich habe über die letzten Monate mehrmals in Appartements und Suites in Stephanie und rue de l'Abbaye gewohnt. Die Ausstattung ist schlicht, aber von hohem Wert, die Räume großzügig und durchdacht aufgeteilt.
Gerade die schlichte Moderne, macht es einem möglich sich schnell wohzufühlen und das Appartment selbst zu beleben.
Das Management ist professionell und entgegenkommend, der Zimmerservice erledigt seine Arbeit unauffällig und korrekt.
Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt und kann es, auch aufgrund der zentralen Lage (Stephanie) nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, AndreasOnTour!
Bochum, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Ich war im vergangenen Jahr langfristig bei SH Stéphanie einquartiert und den Zimmerdienst nur wöchentlich in Anspruch genommen (d.h. Küche und Betten in Eigenregie i.O. gehalten). Ein sehr gutes und günstiges Arrangement.

Ich bin z.Zt. wieder in Brüssel für 2 Tage pro Woche und hatte Suite Home Buchungen bis zum Jahresende. Diese verteilten sich nach Verfügbarkeit auf Stéphanie und Louise.

Die Stéphanie Appartements sind (wie auch die Louise Appartements) riesig und geschmackvoll eingerichtet. Oft regiert aber Design über Funktion und so gibt es m Bad kein vernünftiges Licht am Spiegel - ein Rasieren wird zum Ratespiel.

Die Betten sind sauber und ur-bequem, der Toilettenbereich ist noch o.k.
Dusche ist erstklassig, Handtücher mit soviel Weichspüler gewaschen, dass ein Abtrocknen nur bedingt möglich ist.
Im Keller gibt es Waschmaschinen und Trockner, denen ich keine Fussmatten anvertrauen würde. Da werden übrigens auch die Handtücher gewaschen... :p
Tip: Eigene mitbringen.

Der Küchenbereich ist nicht o.k. - dazu gleich mehr.

Internet ist fix und kostenlos - WLAN funktioniert.

Sehr funktionelle Klimaanlage. Wer mit offenem Fenster schlafen will muss Lärm-resistent sein, denn vor ca. 03:00 kehrt auf rue de Charleroi keine Ruhe ein (Autos, Sirenen, Motorräder, LKWs). Dank Klimaanlage ist das aber kein wirkliches Problem.

Wer dann noch Appartement 14 erhält (1. Stock - Eingang links) teilt sich die Schlafzimmerwand mit der "All-Night-Bar" nebenan. Schlaf unmöglich.
Andere Appartments im Gebäude (abgekehrt von der Strassenseite) sind ruhig.

Parken: Sieht schlimmer aus, als es ist - irgendwo im 100m Radius war immer etwas frei.

Ich habe mich von der Kette (Suite Home Brussels) losgesagt, da das Management mit gemeldeten Mängeln (richtig schlimm in der Küche bei Zimmer 14) völlig uneinsichtig reagiert und sich immer nur darauf berief, dass man den Zimmermädchen ja Bescheid gegeben hätte. Einen Besuch vorort, um sich das mal anzusehen, lehnte das Management ab. Fettverschmierte Herdplatten, verklebte Arbeitsplatten, dreckiges Geschirr und Geräte haben mir hier den Appetit gründlich verdorben.

Und das ist sehr schade.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, toytraveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint-Gilles.
Made in Louise
Nr. 7 von 22 in Saint-Gilles
Hotel Catalonia Brussels
Hotel Catalonia Brussels
Nr. 10 von 22 in Saint-Gilles

Sie waren bereits im Suite Home Stephanie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite Home Stephanie

Unternehmen: Suite Home Stephanie
Anschrift: Chaussee de Charleroi 51B, Saint-Gilles, Brüssel 1060, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Saint-Gilles
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Saint-Gilles
Nr. 2 der Businesshotels in Saint-Gilles