“Die Zimmer werden endlich renoviert...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Renaissance Brussels Hotel

Renaissance Brussels Hotel
Nr. 6 von 16 Hotels in Ixelles
Leipzig, Deutschland
“Die Zimmer werden endlich renoviert...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Ich bin regelmässig im Renaissance Hotel in Brüssel und freue mich, dass sich im letzten Jahr schon viel getan hat. Erst wurde die Lobby neu gestaltet, dann endlich die Executive Lounge aufgewertet und jetzt sind endlich auch die Zimmer an der Reihe.

Bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich bereits ein neues Zimmer, welche den alten wirklich in vielen Punkten überlegen sind.

Der Eingangsbereich ist weitestgehend der alte, doch sowohl das Bad als auch das Zimmer an sich sind komplett rund erneuert - also neuer Teppich, neue Farbe, neue Möbel, neues Bett, LCD-Fernseher usw., das Gleiche gilt für das Bad.

Das Bett ist Marriott/Renaissance typisch sehr bequem, die neuen Möbel bieten reichlich Platz zur Ablage, leider funktionierte der neue Zimmersafe noch nicht. Insgesamt wirken die neuen Zimmer modern und bequem.

Die Executive Lounge auf der 1. Etage wird wohl derzeit ebenfalls umgebaut und so hat man kurzerhand den hinteren Bereich des Restaurants zur Lounge umfunktioniert. Das Angebot war sehr gut, selbst in dieser ruhigen Zeit und am Morgen konnte man sich vom regulären Frühstücksbuffet bedienen (sehr schön). Am Abend gab es ein paar warme und kalte Snacks, Getränke standen den ganzen Tag lang bereit und es gab einen PC mit Internetzugang sowie genügend Sitzmöglichkeiten.

Pro:
+ Renovierung des Hotels wird vorangetrieben
+ neue Zimmer sehr schön
+ grosser Pool
+ freundliches Personal

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, gonknoggin!

• Hebräisch zuerst
nrw
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

sehr schönes, sauberes Hotel; sehr nettes und zuvorkommendes Personal; am Wochenende war das Parkhaus umsonst; Zimmer sind sehr geräumig und sehr schön eingerichtet; Fenster sind sehr gut isoliert, so dass man nichts von der Straße hört; direkt neben dem EU Parlament gelegen und sehr ruhig (zumindest am Wochenende); Umgebung ist nicht wirklich schön (einige umliegende Häuser sind leer und zum Abriss bereit bzw. schmuddelig), aber das Hotel macht es wett; relativ zentrale Lage, so dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und das Zentrum zu Fuß zu erreichen sind (ca. 10 Minuten zum Palais Royale), man kann aber auch mit dem Bus fahren; Frühstücksbuffett großzügig und lecker; Wellness-Bereich gut ausgestattet; Hotelrestaurant war auch lecker;

negativ: Internetnutzung muss man zahlen und es ist teuer; mittlerweile ist es nicht mehr Standard, für Internetnutzung Geld zu bezahlen (vor allem nicht in einem 4* Hotel)

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, petoma!
Karlsruhe
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Das Renaissance Hotel Brüssel liegt direkt im Europa-Viertel. Das Hotel macht einen etwas abgewohnten Eindruck sowohl in den öffentlichen Bereichen (Empfang, Spa) als auch in den Zimmern (Ausnahme Restaurant). Der Empfang war sehr freundlich und erfolgte auf deutsch. Unser Zimmer war ein Zimmer in der oberen Etage und wirkte recht klein. Die Ausstattung war in Ordnung, allerdings auch hier und da mit einige Schrammen. Das Badezimmer war klein. Es gab aber immerhin Bademäntel im Zimmer, welche man nutzen konnte, um zum Wellness-Bereich zu gelangen. Der Wellness-Bereich besteht aus mehreren Saunen, einem Schwimmbad, in welchem man sogar Bahnen schwimmen konnte und einem Whirlpool. Auch hier sollte man alles etwas überarbeiten, da aufgrund von Rissen in den Bodenplatten alles etwas schmuddelig wirkte. Ein Lichtblick im Hotel war auf jeden Fall das Frühstück. Hier zwar das Problem, dass es zu wenige Plätze gab. Das Buffet war aber sowohl von der Auswahl als auch der Qualität der Speisen in Ordnung. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Renaissance Hotel in Brüssel sicherlich nicht zu den teuersten Hotels in Brüssel zählt, aber für ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis dennoch ein Scheibchen drauflegen müsste.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, Milesandmore80!
Botswana
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel ist in der Nähe des Place Luxembourg zentral gelegen. Restaurants, Einkaufen und EU Institutionen sind gut zu erreichen. Das Hotel funktional eingerichtet, die Zimmer in einem guten Zustand. Frühstücks- und Mittagsbuffet bieten eine reichhaltige Auswahl, die Qualität der Speisen ist gut. Im heißen Juli waren allerdings die Klimaanlage in den Zimmer überfordert und kühlte kaum.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, EarthBotswana!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Die Fahrt vom Flughafen war angenehm.Bei der Ankunft vor dem Hotel stand keine Servicekraft.Nach einer kurzen Wartezeit habe ich den Versuch unternommen,das üppige Gepäck transportieren zu lassen.Der Portier wie auch die ganze Mannschaft an der Rezeption waren sehr beschäftigt.Ich habe mir einen Wagen genommen und musste wohl oder übel unser Gepäck selbst in das Hotel bringen.
Auf unsere Bitte hin ,Twinnbeds oder getrennte Matrazzen im Zimmer vorzufinden,wurde reagiert.Leider hatte unser Raum aber nur eine durchgehende Matrazze.
Also musste ein neuer Raum gefunden werden.
Am Morgen wollte ich in Ruhe mein Geburtstagsfrühstück einnehmen.Das wurde je von einer putzwütigen Mitarbeiterin und dem Reinigungsspray unterbrochen-ich musste meine Frühstücksauswahl vor der Chemie schützen!
Am nächsten Morgen das gleiche Prozedere.
Ein katatrophaler Service-insgesamt!
Die Nähe zum Europäischen Parlament ist sehr reizvoll-kurze Wege-aber wer Wert auf normalen,netten Service legt, sollte sich ein anderes Quartier in Brüssel suchen.
Das Frühstücksbuffet war typisch amerikanisch sortiert und ansehnlich präsentiert.Dsa ist aber das einzige Plus am gesamten Aufenthalt im Renaissanthotel in Brüssel gewesen

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, lieberlin!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Das Renaissance Hotel Brussels gewährleistet den Komfort, den man von Hotels der Marriott-Kette gewohnt ist. Lediglich an Wochenenden kann etwas 'ungemütlich' werden, wenn hier ganze Touristenbusse einquartiert werden. Dann ist es mit der Ruhe beim Frühstücksbuffet vorbei!
Die Zimmer sind komfortabel und sind gut schallisoliert. Leider gibt es nach einem Imbau keine Sauna mehr für die Männer.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, ebimoto2010!
Potsdam
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Mir hat das Hotel gut gefallen - Pluspunkte gibt es für den günstigen Preis, das trotzdem sehr gute Frühstück und die ebenfalls sehr gute Lage im Europaquartier. Wir waren am Wochenende da und haben ohne Probleme umsonst direkt vor der Tür auf der Straße geparkt.

Weniger gut sind die Zimmer, es ist zwar alles sauber, aber doch ein wenig abgewohnt bzw. altbacken, also das Gegenteil von stylisch.

Uns hat es nicht gestört, ich brauche keinen Flachbildfernseher. Sehr gut fand ich, dass man die Fenster öffnen kann - die lästige Klimaanlage braucht man hier nicht. Für den Preis durchaus empfehlenswert für ein Wochenende in Brüssel.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, il_jenius!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ixelles.
9Hotel Sablon
Thon Hotel EU
Thon Hotel EU
Nr. 13 von 200 in Brüssel
4.5 von fünf Punkten 1.369 Bewertungen

Sie waren bereits im Renaissance Brussels Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Brussels Hotel

Nr. 4 der Romantikhotels in Ixelles
Nr. 5 der Businesshotels in Ixelles
Nr. 5 der Familienhotels in Ixelles
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Brussels Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Marriott, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Brussels Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Brussels
Renaissance Brussels Hotel Brüssel/Ixelles