“Für einen Wochenendtrip ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Brussels Hotel

Renaissance Brussels Hotel
Nr. 5 von 17 Hotels in Ixelles
Wiesbaden, Deutschland
“Für einen Wochenendtrip ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Für einen Wochenendtrip in Hinsicht auf Lage, Preis, Service und Ausstattung sehr zu empfehlen

Pro:
Sehr gut ausgestattetes Business Hotel, am Wochenende recht preisgünstig in Relation zur Ausstattung des Hotels. Parken am Wochenende kostenlos; Auto abstellen und mit dem Bus schnell ins Zentrum. Busstation in unmittelbarer Nähe Ruhige Zimmer, massive Wände, keine Störungen/Unruhe im Hause; relativ ruhige Seitenstraße Freundliches und hilfsbereites Personal; geräumige, saubere Zimmer, guter Service

Contra:
Das Frühstück ist recht einfach gehalten. Wenn im Zimmerpreis inklusive = ok; separat 25EUR pP wäre es nicht wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, myBoBo01!

• Hebräisch zuerst
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Renaissance Brussels liegt mitten im europäischen Viertel neben dem Europäischen Parlament und somit nicht ganz Zentral. Allerdings sind sämtliche Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Hotel ist sehr gepflegt und das Personal freundlich. Die Zimmer haben genau die richtige Größe und das Bett ist sehr bequem.
Das Frühstück ist in Ordnung. Über die Internetseite des Hotels gibt es am Wochenende sehr gute Angebote (Übernachtung incl. Frühstück u Tiefgaragenstellplatz für 99€).

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, christianvh!
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel liegt in einer gute Lage um die Stadt zu erkunden. Sie sollten nicht zu früh Anreisen um Probleme zu vermeiden. Der Empfang ist unkompliziert und schnell, bei bestimmten Angestellten. Wir hatten Probleme mit dem Zimmer, es war bei der Anreise noch nicht bezugsfertig. Deshalb warteten wir bis zum Abend. Beim betreten des Zimmers war die gewälte Bettenform nicht vorhanden. Es erfolgte nun am Empfang eine längere Diskussion über das gewünschte Zimmer. Nach einer viertel Stunde bekamen wir das reservierte Zimmer endlich, dies ist ein absolutes No Go in der Hotelbranche. Mehr verärgern kann man einen Gast nicht mehr. Das oberste Gebot in der Hotelbranche ist: " Den Gast zufiedenzustellen und zu begeistern, damit er wieder kommt ".
Das Frühstück im Restaurant ist vielfälltig, die Qualtät der Speisen sollte verbessert werden.
z.B. Rührei und besonders der Bacon er war gekocht und gebraten. Die Präsentation der Speisen ist nicht mehr zeitgemäß.
Die Servicekräfte waren sehr zuvorkommend, höflich und schnell, bis aus den Restaurantleiter im schwarzen Anzug. Er muß sehr schlecht gelaunt gewesen sein, wir fühlten uns bein platzieren zum Tisch unerwünscht. Kein Service von Ihm am Tisch.
Jeder kommende Gast war für ihn zuviel!
Das WLAN sollte im Zimmerpreis enthalten sein, dies ist nicht zeitgemäß...
Fazit ist, dass Hotel ist ein gute Alternative bei einem Besuch in Brüssel.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Pappels!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Den Weg zum Hotel fanden wir relativ schnell, mit den Linien M2/6 bis Troone fahren oder mit verschiedenen Buslinien bis Haltestelle Luxembourg sozusagen bis direkt vor die Haustür fahren. Wir hatten ein Deluxe room für 80 Euro die Nacht gebucht. Eigentlich rechneten wir mit Einzelbetten und keinem Extra-Service. Dem war aber nicht so: Extrem zuvorkommend wurden wir begrüßt, man fragte immerwieder, ob man etwas für uns tuen könnte, informierte uns auch direkt, was man Abends noch machen könnte und wo etwas los sei. Bademäntel plus Hausschuhe wurden uns kostenlos aufs Zimmer gebracht, welches tatsächlich mit einem riesigen King-Size-Bed ausgestattet war. Das Frühstück wurde uns zum halben Preis angeboten, was wir gerne annahmen. Alles in allem hat alles gestimmt und wir waren sehr zufrieden!

1 Danke, Katharina G!
Holzwickede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben als Gruppe mit 12 Personen 3 Übernachtungen im Renaissance Hotel gebucht.
Der Empfang war trotz der großen Gruppe unkompliziert und schnell. Die Damen der Rezeption haben uns noch einen Spezialpreis für das Frühstück offeriert und uns nützliche Tipps für die Stadt gegeben.
Die zimmer sind sehr geräumig und schon eingerichtet. Zur Strassenseite allerdings sehr laut.
Die Lage ist sehr gut, da der Place Luxemburg, das Naturkundemuseum und das Parlament sehr nah sind. Die Innenstadt (Place Central) ist in 5 mInuten per Taxi oder mit dem Bus gut zu erreichen.
Das Frühstück ist gut, aber nicht den Preis wert. Die Organisation ist nicht einem Hotel dieser Kategorie würdig und die Speisen teilweise bereits kalt. Auch Teller und Besteck fehlten sehr häufig, leider. Da ist teilweise ein Budget Hotel wie Ibis besser.
Fazit ist, dass es ein hervorragendes Businesshotel ist, ich allerdings beim nächsten mal eine Alternative näher des Grande Place suchen werde.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Steinettli!
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Sehr gutes Hotel, gleich neben dem Europa Parlament. Endstation Flughafenbus ist 50m weg. Ins Zentrum 10min.
Sehr netter Service, saubere Zimmer!
Leider WLAN sauteuer, das ist bei anderen nicht so!!!

Würde ich aber wieder nehmen!

Danke, HarBett!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Mitten im EU Parlamentsviertel liegt dieses sehr schöne Hotel. Die Zimmer sind schön und alles ist gepflegt. Das Frühstück ist leider mittelmäßig für ein solches Hotel. Das Personal im gesamten Haus ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Concierge reserviert auch gerne für die Gäste einen Tisch im gewünschten Restaurant. Am Wochenende ist es im Parlamentsviertel etwas ruhiger, daher haben auch nicht alle Restaurants geöffnet, aber man findet immer etwas in der Nähe. In die Stadt geht es in ca. 10 Minuten zu Fuß, der Bus braucht ca. 5 Minuten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Sonkama!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ixelles.
Made in Louise
Brussels Marriott Hotel Grand Place
Hotel Leopold Brussels
Hotel Leopold Brussels
Nr. 6 von 17 in Ixelles

Sie waren bereits im Renaissance Brussels Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Brussels Hotel

Nr. 4 der Luxushotels in Ixelles
Nr. 5 der Businesshotels in Ixelles
Nr. 5 der Familienhotels in Ixelles
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Brussels Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Marriott, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Brussels Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Brussels
Renaissance Brussels Hotel Brüssel/Ixelles