“Business-Hotel mit stolzen Brüssel-Preisen”

Renaissance Brussels Hotel
Nr. 6 von 15 Hotels in Ixelles
Bewertet am 9. Juni 2012

Das rEnaissance Hotel Brüssel hat eine optimaleLage- vorausgesetzt, man hat in der EU zu tun. Alle wichtigen europäischen Einrichtungen sind fußläufig erreichbar. Prima. Die Kräfte am Empfangstresen sind besonders liebenswürdig und in zahlreichen sprachen Zuhause. Im kOntrast dazu wirken die Zimmer ein wenig gestrig; eine Grundauffrischung täte ihnen gut. Als Manko stellte sich heraus, dass ich nicht mehrere Semester Heizungs- und kLimatechnik studiert hatte: Es gelang mir einfach nicht, die brüllend laute Klimaanlage auszuschalten. DIes erledigte für ich der nette Hausservice. Indes: Nach einer Stunde sprang die Teufelsbeschwörer wieder an, und ich war zu müde, erneut dasPersonalzu behelligen. Bei diesen Zimmerpreisen wäre Mineralwasser zu erwarten gewesen: Fehlanzeige. auf das Bügelbrettim Schrank hätteic stattdessen verzichten können. Wer die Kleinigkeit von 26€ zusätzlich fürs Frühstück scheut, findet gegenüber Ei nettes kleines Frühstückslokal, das € 7 in Rechnung stellt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, dagmarreim!
Bewertungen (1.609)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Mai 2012

War hier im März am Wochenende. Ich denke das Hotel ist an einem Werktag für mich eher unerschwinglich. Aber da wir nur am Samstag da waren, zahlten wir unter 100 Euro. Das Hotel selber hat alles, was man sich erhofft. Gutes Frühstück, netten Service, saubere Zimemr, gute Betten, Tiefgarage etc. In Fussnähe sind auch ein paar gute Restaurants. Es gibt nichts zu meckern und ich würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, HK67!
Bewertet am 13. Mai 2012

Das Renaissance ist ein klassisches 4* Hotel der Marriott Gruppe. Freundlicher Service am Empfang, sehr kompetenter Concierge. Die Zimmer verfügen über sehr gute Betten, einen riesigen Flat-TV mit ausreichend Programmen und darüber hinaus gibt es ein Bügelbrett und auch ein Bügeleisen, was für Hemden, die schnell noch gebügelt werden sollten ideal ist. Das Badezimmer hat alles, was ein 4 Sterne-Haus benötigt. Das Frühstück ist gut und reichlich und bestimmt besser als der Durchschnitt. Wer die hohen Preise für Frühstück nicht bezahlen möchte, der findet in der näheren Umgebung auch einige Möglichkeiten in netten kleinen Cafés. Die Lage des Hotel ist perfekt für Unternehmungen im Europaviertel, so ist das Europaparlament in drei Gehminuten erreicht. Nette Bars und gute Restaurants in der Umgebung runden das Ganze positiv ab. Zur Altstadtmitte sind es ca.20 Minuten zu Fuß. Fazit: Empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sportler100!
Bewertet am 27. Februar 2012

Das Renaissance Brussels Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Europaparlament. Die Zimmer sind sehr großzügig und mit allem ausgestattet. Das Frühstück ist vollkommen in Ordnung. Der Concierge kann einem die besten Empfehlungen geben. Er hat uns z.B. den Tip gegeben, wo man meiner Ansicht nach die besten Pommes essen kann. Der Wellnessbereich verfügt über eine kleine Sauna und einen Pool. Am Wochenende ist das Parken im Parkhaus kostenlos. Für einen Kurztrip am Wochenende ist das Hotel nur zu Empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Junk75!
Bewertet am 20. Januar 2012

Das Marriot Renaissance Hotel liegt in Brüssel direkt in der Nähe des Europaviertels, gegenüber dem Gare Leopold. Wie alle großen Hotels in dieser Gegend verfügt es über eine sehr schöne Lobby und auch die Zimmer sind großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Es hat einen tollen Wellness-Bereich, ein Restaurant und eine Bar. Das Frühstück ist üppig und vielfältig, so dass keine Wünsche offen bleiben. Das Servicepersonal im Restaurantbereich war nicht so freundlich, während die Rezeption unglaublich hilfsbereit war. Zimmer sauber und mit Mahagonimöbeln eingerichtet. Tiefgarage für nur 10 € am Tag (nur Wochenende?) Im Umfeld besonders wochentags viele Restaurants und Ausgehmöglichkeiten. Gute Busanbindung zur Innenstadt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Meyerburg!
Bewertet am 14. Januar 2012

Zugegeben, wir hatten einen guten Preis über die Internetseite des Hotels bekommen. Daher stimmte das Preis-Leistungs Verhältnis ganz gut. Hatten ein sehr schönes, nicht kleines Zimmer. Alles schien fast neu zu sein, oder zumindesten neulich renoviert.
Die Betten sind in den Renaissance Hotels immer ganz phantastisch - dafür verdient die Hotelgruppe einen grossen Lob.
Das Frühstück (war inkl. in unserem Preis) ist chaotisch, das Restaurant deutlich zu klein wenn das Hotel voll ist, und die Mitarbeiter deutlich überfordert. Der Kaffe war manchmal kalt, die Bedienung oft sehr genervt. Schade, so möchte man seinen tag nicht starten.
Die Lage des Hotels ist ok wenn man ein Wenig Gehen in Kauf nimmt. Bus (12 bzw 21) von und zum Flughafen steht dagegen fast vor der Tür.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, AWBerlin!
Bewertet am 4. Januar 2012

Das Renaissance liegt günstig im EU Viertel und wenn man so wie wir einen günstigen Preis bekommt, dann ist es auch OK. Der Empfang ist nicht gerade freundlich und beim Check-out wurde mir sogar auf Nachfrage im Hinblick auf eine Meilenprogramm die falsche Auskunft gegeben. Die Zimmer sind eher klein und wenn vor dem Fenster der Lieferanteneingang ist, dann endet die Nacht auch schonmal um 5 Uhr früh. Die irrwitzigen Preise, die teilweise unter der Woche während der "EU-Saison" genommen werden, würde ich nicht zahlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Taucherin1968!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ixelles.
Radisson RED Brussels
Hotel Metropole
Nr. 76 von 199 in Brüssel
Brussels Marriott Hotel Grand Place
NH Collection Brussels Centre

Sie waren bereits im Renaissance Brussels Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Brussels Hotel

Anschrift: Rue du Parnasse 19, Ixelles, Brüssel 1050, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Ixelles
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Ixelles
Nr. 4 der Luxushotels in Ixelles
Nr. 5 der Businesshotels in Ixelles
Nr. 5 der Familienhotels in Ixelles
Preisklasse: 71€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Brussels Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, TUI DE, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Brussels Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Brussels
Renaissance Brussels Hotel Brüssel/Ixelles