“Solides Hotel”

Hotel Leopold Brussels
Nr. 5 von 15 Hotels in Ixelles
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 28. Januar 2011

Empfehlenswertes Hotel. Die Zimmer haben eine praktische Einrichtung. Der Service im Hotel und die Freundlichkeit sind hervorragend.
Sehr günstige Lage zu den Einrichtungen des Europäischen Parlaments.
Sehr gut vom Flughafen aus erreichbar mit dem Expressbus 12. Der Preis ist für die doch etwas älteren Zimmer relativ hoch.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SteffenM07!
Bewertung schreibenBewertungen (1.001)

Bewertet am 9. November 2010

Das Leopold ist ein sehr ordentliches Business-Hotel in zentraler Lage direkt im EU-Viertel. Saubere Zimmer, ordentliches Frühstücksbuffet und freundliches, mehrsprachiges Personal. Als Hotel für Geschäftsreisende eignet es sich unbedingt, für private Anlässe würde ich allerdings davon abraten, da die Zimmer recht klein sind. Wer aufs Geld schauen muss/möchte, sollte sein Frühstück in einem der umliegenden Geschäfte oder dem Supermarkt um die Ecke kaufen - wie fast immer bei Früshstücksbuffets bekommt man wesentlich mehr, als man essen kann. Insgesamt aber ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tourist247!
Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel war insgesamt eine Enttäuschung. Es entspricht in keinster Weise den Erwartungen an ein 4 Sterne Hotel.
Zuerst die positiven Eindrücke: Der Empfangsbereich und der angrenzende "Wintergarten" in welchem das Frühstück serviert wurde (mit dem Restaurant hatte ich keine Berührungspunkte, es sah immer geschlossen aus) waren zwar einfach, aber einigermassen ansprechend gestaltet, auch das Frühstücksbufett selbst war in Ordnung, was Qualität un Vielfalt betraf.
Der eigentliche Schock trifft einen beim Betreten des Hotelbereiches. Ich hatte mein Zimmer im dritten Stock, sobald ich aus dem engen Aufzug in den noch engeren Flur stieg, schwappte mir der muffige und abgewohnte Flair einer irgendwann in den 70er Jahren zuletzt renovierten Pension entgegen.
Das hellhörige Zimmer selbst war nicht weniger abgewohnt, der muffige Geruch, welcher aus dem fleckigen Teppich abgesondert wurde, raubte einem den Atem, selbst wenn man das Fenster 24 Stunden auf kipp hatte.
Das einfache Bad war zwar sauber und sogar frisch renoviert, hier hielt man sich aber durch die Auswahl der Fliesen aber konsequent an das 70er Image, was normalerweise einen gewissen Retro Charme hätte, in diesem Fall eher an ein Krankenhaus-Badezimmer erinnerte.
Ich kann nur eine Empfehlung geben, die ich selbst befolgt habe: einfach 200
Meter weiter in ein 4 Sterne Hotel einer bekannten Kette ziehen, welcher diesen Namen auch verdient, und welcher-zumindest im August- nur 14 Euro pro Tag teurer war und im Gegensatz zum Hotel Leopold gratis Internetzugang bietet.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, Malediva1!
Bewertet am 3. Juni 2010

War nicht sehr beeindruckt von diesem angeblichen 4* Hotel - Zimmer ziemlich abgewohnt, Badezimmer auch ziemlich "ge"-braucht. Die Gegend und Lage sind dennoch sehr gut - nächste Metro Station befindet sich unweit vom Hotel - das Hotel hat sicherlich seine besten Zeit schon erlebt - frischer Wind & etwas Renovierungsarbeiten täten nicht schlecht - für Businessreisende sicher lagetechnisch nicht zu verachten - ich finde man kann dieses Hotel weder empfehlen noch davon abraten - für einen Privattrip würde ich persönlich ein anderes Hotel auswählen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, frescarubia!
Bewertet am 22. Januar 2008

Ein freundliches Hotel in der Nähe des Europa-Parlaments.

Das Zimmer war um 13 Uhr fertig zum Einchecken. Es war klein, hatte aber alles, was man so braucht und war sehr sauber. Zuerst war es etwas muffig, man konnte aber die Fenster öffnen, und das hat sich dann bald gegeben.

Das Frühstück war unterschiedlich (ist jemand an Curry-Chicken interessiert?). Es gab mehr als nur die üblichen Sachen (Eier, Würstchen, Frühstücksspeck, Bohnen usw.), viel Aufschnitt, Käse, Brote und Backwaren. Es war alles sehr reichlich und frisch.

Das Hotel liegt in der Nähe des Place du Luxembourg, wo es einige Bars und Restaurants gibt und es Freitagabends rappelvoll ist, aber sonntags geschlossen.

Vom Platz aus erreicht man einen Bus in die Stadt oder nimmt den oben offenen Touristenbus. Wenn man vom Hotel in die andere Richtung geht, kommt man zur Troone Metrostation.

Alles in allem ist dies ein ideales Hotel für eine Wochenendreise.

3  Danke, caroldh!
Bewertet am 5. Januar 2008

Ich war im Hotel Leopold im Oktober 2007. Ich suchte das Hotel hauptsächlich im Hinblick auf den Preis, die Lage und die Tatsache aus, dass es ein 4-Sterne-Hotel ist.

Als wir beim Hotel ankamen, war das Personal sehr hilfsbereit und checkte uns in unsere Zimmer, obwohl wir bereits um 9.30 Uhr da waren.

Ich war etwas enttäuscht von unseren Zimmern. Sie waren sehr einfach, eher 3 Sterne, und die Fotos, die ich im Internet gesehen hatte, waren offensichtlich von einem Luxuszimmer und nicht einem Standard-Doppelzimmer. Es war aber für unsere drei Nächte dort trotzdem völlig ausreichend.

Das Frühstückszimmer und die Bar waren sehr nett.

Ich würde in dem Hotel wieder wohnen, wäre aber lieber in einer mehr zentralen Lage, falls ich Brüssel nochmals besuche. Es dauert gut 15 Minuten zu Fuß zum Großen Platz, aber die Mitarbeiter an der Rezeption geben einem eine Karte und markieren den besten Weg dahin.

Falls man abends nicht ins hektische Stadtzentrum gehen möchte, dann gibt es auch ein paar Bars und Restaurants (und viele Taxis) am Ende der Straße mit einem Blick auf das riesige Europa-Parlamentsgebäude. In dem Bereich ging es Freitag nachts geschäftig zu, und viele Menschen standen davor herum und tranken, und das sogar im Oktober. Es war ein hektisches Treiben, aber nicht rüpelhaft.

Ich kann auf jeden Fall einen Spaziergang zum Park Leopold (ca. 15 Minuten) empfehlen, eine Taxifahrt zum Atomium und Mini Europe und eine Ersteklasse-Zugfahrt nach Brügge, alles billiger als wenn man es als Tour bucht.

Es war ca. 19 Grad Celsius und sonnig, hätte also nicht besser sein können. Ich weiß aber nicht, ob das für Mitte Oktober normal ist!

4  Danke, EveLancashire!
Bewertet am 6. September 2007

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil zu dem Paket ein Eurostar-Transfer von London gehörte und die dritte Nacht kostenlos war. Die Lage war für uns sehr gut (ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß zum Zentrum), und dadurch konnten wir viel mehr von Brüssel sehen.

Das Zimmer war in Ordnung und sauber, und am Empfang war man freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war auch gut, aber es war sehr voll an beiden Tagen. Ich glaube, alle hatten großen Hunger nach all dem Bier auf dem Fest! Es gab eine reiche Auswahl an Brotsorten und Gebäck.

Alles in allem mochte ich dieses Hotel und würde dort wieder wohnen, falls ich wieder einmal nach Brüssel komme. (Brüssel ist einfach fabelhaft!).

4  Danke, chilligirl7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ixelles.
0,3 km entfernt
Hotel Metropole
Hotel Metropole
Nr. 72 von 199 in Brüssel
NH Collection Brussels Centre

Sie waren bereits im Hotel Leopold Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leopold Brussels

Anschrift: Rue du Luxembourg 35, Ixelles, Brüssel 1050, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Ixelles
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Ixelles
Nr. 3 der Öko-Hotels in Ixelles
Preisklasse: 65€ - 229€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Leopold Brussels 3.5*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leopold Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leopold Velden
Hotel Leopold Brussels Brüssel/Ixelles