“Ein sehr preiswertes Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Leopold Brussels

Hotel Leopold Brussels
Nr. 5 von 16 Hotels in Ixelles
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Barnoldswick, Vereinigtes Königreich
“Ein sehr preiswertes Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2008

Ich war im Hotel Leopold im Oktober 2007. Ich suchte das Hotel hauptsächlich im Hinblick auf den Preis, die Lage und die Tatsache aus, dass es ein 4-Sterne-Hotel ist.

Als wir beim Hotel ankamen, war das Personal sehr hilfsbereit und checkte uns in unsere Zimmer, obwohl wir bereits um 9.30 Uhr da waren.

Ich war etwas enttäuscht von unseren Zimmern. Sie waren sehr einfach, eher 3 Sterne, und die Fotos, die ich im Internet gesehen hatte, waren offensichtlich von einem Luxuszimmer und nicht einem Standard-Doppelzimmer. Es war aber für unsere drei Nächte dort trotzdem völlig ausreichend.

Das Frühstückszimmer und die Bar waren sehr nett.

Ich würde in dem Hotel wieder wohnen, wäre aber lieber in einer mehr zentralen Lage, falls ich Brüssel nochmals besuche. Es dauert gut 15 Minuten zu Fuß zum Großen Platz, aber die Mitarbeiter an der Rezeption geben einem eine Karte und markieren den besten Weg dahin.

Falls man abends nicht ins hektische Stadtzentrum gehen möchte, dann gibt es auch ein paar Bars und Restaurants (und viele Taxis) am Ende der Straße mit einem Blick auf das riesige Europa-Parlamentsgebäude. In dem Bereich ging es Freitag nachts geschäftig zu, und viele Menschen standen davor herum und tranken, und das sogar im Oktober. Es war ein hektisches Treiben, aber nicht rüpelhaft.

Ich kann auf jeden Fall einen Spaziergang zum Park Leopold (ca. 15 Minuten) empfehlen, eine Taxifahrt zum Atomium und Mini Europe und eine Ersteklasse-Zugfahrt nach Brügge, alles billiger als wenn man es als Tour bucht.

Es war ca. 19 Grad Celsius und sonnig, hätte also nicht besser sein können. Ich weiß aber nicht, ob das für Mitte Oktober normal ist!

4 Danke, EveLancashire!

• Hebräisch zuerst
Nottingham, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2007

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil zu dem Paket ein Eurostar-Transfer von London gehörte und die dritte Nacht kostenlos war. Die Lage war für uns sehr gut (ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß zum Zentrum), und dadurch konnten wir viel mehr von Brüssel sehen.

Das Zimmer war in Ordnung und sauber, und am Empfang war man freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war auch gut, aber es war sehr voll an beiden Tagen. Ich glaube, alle hatten großen Hunger nach all dem Bier auf dem Fest! Es gab eine reiche Auswahl an Brotsorten und Gebäck.

Alles in allem mochte ich dieses Hotel und würde dort wieder wohnen, falls ich wieder einmal nach Brüssel komme. (Brüssel ist einfach fabelhaft!).

4 Danke, chilligirl7!
Grantham
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2007

Dieses Hotel war hervorragend mit schönen, sauberen Einrichtungen und Speisesälen. Freundliches und hilfsbereites Personal – wir aßen zwar nicht im Hauptrestaurant, nahmen aber zwei Mahlzeiten in der Brasserie ein und müssen leider sagen, dass wir von der Essenqualität enttäuscht waren, zumal es doch ein 4-Sterne-Etablissement ist. Im Hauptrestaurant sind die Öffnungszeiten sehr begrenzt, deshalb bleibt den meisten Gästen wohl keine andere Wahl als die Brasserie, vor allem, wenn man wenig Zeit hat.

Busse fahren ständig draußen vorbei, und man kann auch vom „Hop on and Off"–Bus ganz in der Nähe Gebrauch machen. Außerdem ist die Metro-Station nur ca. 200 m entfernt. Obwohl das Hotel im Sektor des Europäischen Parlaments liegt, ist alles bequem erreichbar. Taxis sind günstig vom Stadtzentrum zum Hotel.

2 Danke, Marmalade-Queen!
Montreal
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2007

Uns gefiel die saubere, großzügige Unterbringung und das ausgiebige Frühstücksbuffet.

Die Lage des Hotels ist sehr günstig, zwar in der Innenstadt, aber in einer ruhigen Gegend mit einem netten öffentlichen Platz um die Ecke.

Auf der Minusseite fanden wir das Hotelpersonal nicht sehr verständnisvoll als wir mit dem Pay-per-View-Video-Angebot nicht zurecht kamen. Und als wir darum baten, dass ein Riesenloch im Duschvorhang repariert wird, wurde das total ignoriert. Wir haben den Vorhang dann selber mit Plastiktüten zugeklebt und damit Überflutungen des Badezimmerfußbodens vermieden. Aus diesem Grund ist unserer Meinung nach die 4-Sterne-Bewertung fraglich.

2 Danke, TurkishDee!
HampshireUK
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2007

Wir verbrachten hier ein langes Wochenende und nutzten ein Eurostar-Angebot dazu. Zum Hotel kommt man bequem entweder mit einem Taxi (10 – 15 Minuten je nach Verkehr) oder mit der Metro (ca. 10 Minuten und zwei Haltestellen). Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen – ich empfehle für die meisten Städte sowieso bequeme Schuhe! Die Metro ist billig und praktisch, wenn man noch etwas anderes besichtigen will (Automion).

Das Zimmer ist geräumig und sauber. Der Empfang gut und hilfsbereit. Der Restaurant-Manager ist besonders entgegenkommend – er riet davon ab, rohes Fleisch zu essen!! Beim Frühstück hat man viel Auswahl - das Rührei war allerdings eventuell aus Eipulver zubereitet.

Im Hotel findet man eine Mischung aus Geschäftsleuten und Touristen vor. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt.

2 Danke, MagsBasingstoke!
Walton-on-Thames
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2007

Wir hatten ein 2 for 1-Angebot („Einmal zahlen – aber für zwei bekommen“) vom Telegraph. Dies war Plan B, da das Hilton total ausgebucht war.

Vom Gare du Midi (Eurostar) war die Anreise bequem. Die Troone Metro-Station ist dicht dabei.

Das Personal an der Rezeption war freundlich und gab gerne Auskunft.

Unser Zimmer war ein Executive- und Nichtraucherzimmer (Zimmer 517) und sehr komfortabel und sauber. Mir gefiel das interaktive Fernsehen. Die Dusche spritzte allerdings bis auf den Badezimmerboden, der dann aufgemoppt werden musste.

Das Frühstück war mittelmäßig, und wir hatten eigentlich mehr erwartet. Es gab verschiedene Arten von Frühstücksflocken, Obst, Yoghurt usw. Unter den warmen Gerichten waren Frühstücksspeck, Eier, Würstchen und Gemüse und sogar ein asiatisches vegetarisches Gericht. Da ich kein Schweinefleisch esse, war für mich nicht viel dabei. Große Auswahl aber an Kuchen, Gebäck, Brotsorten, Croissants und Pains-au-Chocolat. Kein Toaster, aber das Personal hat ohne Weiteres das Brot für mich getoastet.

Bus 95 führt am Hotel vorbei und man kommt damit in Brüssels Innenstadt, obwohl man das auch gut zu Fuß machen könnte. Das Hotel gibt einem eine Karte. Sie bewahrten sogar das Gepäck an unserem Abreisetag für uns auf.

Nachteile: Es gabe keinen Tresor im Zimmer. Sie hatten jedoch einen bei der Rezeption.

Wir machten einen Tagesausflug nach Amsterdam. Wir wurden vom Hotel abgeholt, hatten aber nur wenig Zeit in Amsterdam. Konnten nicht ins Anne Frank-Haus wegen der langen Warteschlage. Es war einfach nicht genügend Zeit. (Den Ausflug kann ich nicht empfehlen.)

3 Danke, Rishard!
hythe, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2006

Waren gerade für einen Vorweihnachtsaufenthalt im Leopold Hotel.
Sind mit dem Eurostar von Ashfor abgefahren. Haben einen "Family/Executive" Zimmer für meine Frau und Kinder (5 Monate und 4 Jahre) gebucht. Das Zimmer war modern, sauber und geräumig. Das Frühstücksbüfett war ausgezeichnet und das Personal sehr hilfreich. Obwohl es im Geschäftsviertel der Stadt liegt, ist das Hotel günstig gelegen, etwa 200 M von der Metro und sehr einfach zu finden, ideal zum Erkunden der Stadt.
Wir würden dieses Hotel wieder buchen, besonders für ein Wochenende mit den Kindern.

3 Danke, albert511!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ixelles.
Radisson RED Brussels
Stanhope Hotel
Stanhope Hotel
Nr. 20 von 199 in Brüssel
4.0 von fünf Punkten 1.197 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Leopold Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leopold Brussels

Unternehmen: Hotel Leopold Brussels
Anschrift: Rue du Luxembourg 35, Ixelles, Brüssel 1050, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Ixelles
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Ixelles
Nr. 3 der Romantikhotels in Ixelles
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Leopold Brussels 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., Otel, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leopold Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leopold Velden
Hotel Leopold Brussels Brüssel/Ixelles