“Modern und günstig” 4 von fünf Punkten

Preisbereich: 3 $ - 25 $
Küche: Gasthausbrauerei
Geeignet für: Preisgünstig essen, Bar-Szene, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Gutes Essen tut nicht nur dem Körper gut, da er mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird – auch die Seele freut sich über leckere Gaumenfreuden. Das gilt insbesondere für hausgemachte, aus hochwertigen Zutaten und ohne Zusatzstoffe zubereitete Speisen – so wie bei uns im Schiller in Wernsdorf in der Gemeinde Strullendorf. Lassen Sie die heimische Küche kalt und genießen Sie unsere regionalen Köstlichkeiten in einem herzlichen, gemütlichen Ambiente.Dazu kommt, dass wir viele Stammgäste aus ganz Deutschland haben. Und, wenn jemand von weit her anreist, nur um einige Stunden mit Essen und Trinken im SCHILLER zu verbringen, dann ist dem nichts mehr hinzuzufügen... Vielen Dank für Eure Treue! Unsere Küche kocht für Sie ab 11 Uhr bis ca. 21:30 Uhr.
“Modern und günstig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Die Hotelzimmer im Neubau sind geräumig und modern eingerichtet. Das telefonisch bestellte Kinderbett war bei Ankunft leider bereits anderweitig vergeben. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Kinderspielplatz und Gehege mit Hasen sowie Biergarten.

• Aufenthalt April 2013
Danke, MisterHuber!

Fürth, Deutschland
“Geburtstagsfeier mit 60 Gästen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Liebe Frau Schiller
meine Frau und ich möchten uns nochmals herzlich für die in Ihrem Haus er­fahrene Gastlichkeit be­danken. Wir haben unse­re Familie und Freunde zu Ihnen, zum „Schiller“, eingeladen und ihnen einen harmonischen Tag mit fränkischer Gast­lichkeit versprochen. Sie haben dieses Versprechen für uns eingelöst und gebo­ten, was „Keller und Küche“ im Franken­land imstande sind zu bie­ten. Kurzum, unsere Gäste genossen die Spezialitäten Ihrer Küche: die Suppe mit den Klö­ßen und auch der Salat wa­ren fein würzig, das Schäuferla rösch und erst die Apfelküchla … ein Genuss! Vielen Dank an Frau Schiller Senior: Sie hat es verstanden, mit ihren Speisen den Geschmack ihrer Heimat mit der Jahres­zeit, dem Frühsommer, einzu­fangen! Zu einer guten Küche gehört bei einer Familienfeier auch ein guter, familiärer Service. Und das war hier der Fall. Deshalb bedanken wir uns bei Heike und der Kollegin, die keine Wünsche offen ließen – ebenso auch bei Herrn Schiller, der tapfer bis zum „Open end“ freundlich aushielt!
Sehr geehrte Frau Schiller, herzlichen Dank für Ihre freundliche und geduldige Betreuung verbunden mit einem passgenauen Management. Meine biswei­len spürbare Ungeduld bitte ich zu verzeihen. Erfreut hat uns auch die mo­derate Rechnungsstellung, die uns nachhaltig an Ihr Hause binden wird. Meine „Lehrherrin“, damals war die Bezeichnung noch üblich, brachte mir folgendes Credo bei: „ Nur wer dient, verdient!“ Sie erfüllen diesen Leitsatz ohne Unterwürfigkeit und sind deshalb auch eine angenehme Verhand­lungspartnerin und haben mit Authentizität und Ehr­lichkeit gepunktet. So fühlt man sich als Gast, dass man bei Ihnen in guten Händen ist, weil Sie es verstehen, Emotionen in die richtige Richtung zu len­ken. Vielen Dank.
Und weil's so schön war, Ähnliches in Kurzform auf „Fränggisch“:
Edz muss iech eich amal wos derzähln: Am Samsdooch woar's schäi. Iech bin aa nur a "Neigschmeggder"! Manch amoal dudd ma sich allewaal a weng schwer, a Danggschäi zu soong.: „Dangschäi a waal, des brauchdds doch ned oder Edz naa, gell fei wirkli!“ Der eine oder andere mag edz soong: „Da frei iech miich edzerla aber gscheid!“ Und des is edz ka Gschmarri. "Wemmer Fränggisch redn koo, dann wass mer aa, wos gmaand iss! Und wemmer Fränggisch kocha koo, dou schaud doch der Dooch scho ganz andersch aus!“ Mär soll ja richdi feiern. Mär was need, wäi schnell dasd nimmer feiern kohsd, drum immer su im Lehm als wärs dai ledzder Dooch.
Es is a immer schäi im Schiller, waal ma richtdi fränggisch feiern koo: Scheiferla, Bindla, Gnidla, Grubfder und Bierlä – gell! Iech hob scho allawall an Glussderer draf.
So wünsch iech eich, hald alle die Ohrn im Wind und horchd in aich nei, nocherdlä wissdä scho, wos der machen solld. Aber net derhudzn! „Basssd scho“!
Bis neili, mit herzlichen Grüßen

Jürgen Busch

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Juergen_Busch!
Dortmund
“Immer wieder gern!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Ein Landgasthof wie aus dem Bilderbuch, mit schönem Biergarten, leckeren fränkischen Spezialitäten, gutem Bier und Wein, das alles zu wirklich sehr günstigen Preisen, die Zimmer (im Gasthofsgebäude) in einem guten Preis-Leistungsverhältnis, das Frühstück üppig und liebevoll hergerichtet (erfreulich: mal kein Buffet...), der Service aufmerksam und freundlich.
Etwas störend: Eins unserer Zimmer lag zum Biergarten hin über dem Nebeneingang. Morgens wurde man recht früh von der Geräuschkulisse des Küchenpersonals geweckt. Trotzdem kommen wir gerne wieder!
Zu hoffen bleibt, dass das Haus trotz des Hotelneubaus, der sich sehr harmonisch in das Gesamtensemble einfügt, seinen ländlichen Charme und seine Preisgestaltung beibehält.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, docmattes!
“familieres Hotel auf dem Land”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2011

Ich habe aus geschäftlichen Grund eine Nacht im Hotel verbracht. Der Preis war günstiger als andere Hotels in der Umgebung. Trotzdem war das Hotel auch im Service bestens. Netter Empfang, schöne und saubere Zimmer und sehr ruhig gelegen.
Frühstücksbuffet war ausreichend und mit guter Auswahl.
Das Essens war bestens, fränkische Spezialitäten und heimisches Bier,besser gehts nicht

• Aufenthalt Mai 2011
5 Danke, lordfreak!
Wernsdorf, Inhaber von Gasthof Schiller, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Sehr geehrter "lordfreak",
vielen Dank für Ihre nette Beschreibung Ihres Aufenthaltes.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihre Meinung habe ich gerne dem gesamten Team mitgeteilt.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße
Sabine Schiller
bischberg
“Nicht Nochmal”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Wir waren am we im Schillerkeller und waren nicht sehr begeistert.
Das essen war einfach nur schlecht.
Ich hatte eine 1/4 Ente und verbracht die ersten 3 min damit mir die knochenspliter aus dem mund wieder zu holen, sie war schlecht gewürzt und nicht mal vor der zubereitung geputzt oder gewaschen wurden.
meine frau hatte ein schäufela und das war auch nicht gut gewürzt.
Bei den beilagen das selbe, die pommes weich und latschig, der wirsing mehr grau als grün schlecht gewürzt und schlecht vor der zubereitung gewaschen zumindestens hats geknirscht beim essen das einzigste was einigermasen geniesbar war ist das blaukraut gewesen.
die portionen waren groß und der preis ist auch recht billig aber trotzdem werden wir diesen resaurante keinen besuch mehr abstatten.

• Aufenthalt Mai 2011
8 Danke, kn1ckel!