“Geburtstagsfeier mit 60 Gästen” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Wernsdorf
Preisbereich: 3 $ - 16 $
Küche: Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Getränke, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: URSPRUNGLICH FRÄNKISCH, IDYLLISCH & MODERN Herzlich Willkommen im traditionsreichen Gasthof Schiller in Wernsdorf vor den Toren Bambergs in Richtung Fränkische Schweiz! Nicht nur Einheimische schätzen die Schiller`sche Gemütlichkeit im Gasthof und im idyllischen Biergarten. Das neue Hotel, die Gästezimmer im Gasthof sowie die familiengeeigneten Ferienwohnungen laden zum Erholungsurlaub auf dem Land ein. Sie planen eine feierliche Veranstaltung wie Taufe oder Geburtstag? Suchen Sie nach einem angemessenen Rahmen für Ihre Mitarbeitertagung? Dann sind Sie im Gasthof Schiller in Wernsdorf ebenfalls genau richtig. Ihre Familie Schiller mit allen Mitarbeiterinnen
Fürth, Deutschland
“Geburtstagsfeier mit 60 Gästen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Liebe Frau Schiller
meine Frau und ich möchten uns nochmals herzlich für die in Ihrem Haus er­fahrene Gastlichkeit be­danken. Wir haben unse­re Familie und Freunde zu Ihnen, zum „Schiller“, eingeladen und ihnen einen harmonischen Tag mit fränkischer Gast­lichkeit versprochen. Sie haben dieses Versprechen für uns eingelöst und gebo­ten, was „Keller und Küche“ im Franken­land imstande sind zu bie­ten. Kurzum, unsere Gäste genossen die Spezialitäten Ihrer Küche: die Suppe mit den Klö­ßen und auch der Salat wa­ren fein würzig, das Schäuferla rösch und erst die Apfelküchla … ein Genuss! Vielen Dank an Frau Schiller Senior: Sie hat es verstanden, mit ihren Speisen den Geschmack ihrer Heimat mit der Jahres­zeit, dem Frühsommer, einzu­fangen! Zu einer guten Küche gehört bei einer Familienfeier auch ein guter, familiärer Service. Und das war hier der Fall. Deshalb bedanken wir uns bei Heike und der Kollegin, die keine Wünsche offen ließen – ebenso auch bei Herrn Schiller, der tapfer bis zum „Open end“ freundlich aushielt!
Sehr geehrte Frau Schiller, herzlichen Dank für Ihre freundliche und geduldige Betreuung verbunden mit einem passgenauen Management. Meine biswei­len spürbare Ungeduld bitte ich zu verzeihen. Erfreut hat uns auch die mo­derate Rechnungsstellung, die uns nachhaltig an Ihr Hause binden wird. Meine „Lehrherrin“, damals war die Bezeichnung noch üblich, brachte mir folgendes Credo bei: „ Nur wer dient, verdient!“ Sie erfüllen diesen Leitsatz ohne Unterwürfigkeit und sind deshalb auch eine angenehme Verhand­lungspartnerin und haben mit Authentizität und Ehr­lichkeit gepunktet. So fühlt man sich als Gast, dass man bei Ihnen in guten Händen ist, weil Sie es verstehen, Emotionen in die richtige Richtung zu len­ken. Vielen Dank.
Und weil's so schön war, Ähnliches in Kurzform auf „Fränggisch“:
Edz muss iech eich amal wos derzähln: Am Samsdooch woar's schäi. Iech bin aa nur a "Neigschmeggder"! Manch amoal dudd ma sich allewaal a weng schwer, a Danggschäi zu soong.: „Dangschäi a waal, des brauchdds doch ned oder Edz naa, gell fei wirkli!“ Der eine oder andere mag edz soong: „Da frei iech miich edzerla aber gscheid!“ Und des is edz ka Gschmarri. "Wemmer Fränggisch redn koo, dann wass mer aa, wos gmaand iss! Und wemmer Fränggisch kocha koo, dou schaud doch der Dooch scho ganz andersch aus!“ Mär soll ja richdi feiern. Mär was need, wäi schnell dasd nimmer feiern kohsd, drum immer su im Lehm als wärs dai ledzder Dooch.
Es is a immer schäi im Schiller, waal ma richtdi fränggisch feiern koo: Scheiferla, Bindla, Gnidla, Grubfder und Bierlä – gell! Iech hob scho allawall an Glussderer draf.
So wünsch iech eich, hald alle die Ohrn im Wind und horchd in aich nei, nocherdlä wissdä scho, wos der machen solld. Aber net derhudzn! „Basssd scho“!
Bis neili, mit herzlichen Grüßen

Jürgen Busch

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Juergen_Busch!

Dortmund
“Immer wieder gern!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Ein Landgasthof wie aus dem Bilderbuch, mit schönem Biergarten, leckeren fränkischen Spezialitäten, gutem Bier und Wein, das alles zu wirklich sehr günstigen Preisen, die Zimmer (im Gasthofsgebäude) in einem guten Preis-Leistungsverhältnis, das Frühstück üppig und liebevoll hergerichtet (erfreulich: mal kein Buffet...), der Service aufmerksam und freundlich.
Etwas störend: Eins unserer Zimmer lag zum Biergarten hin über dem Nebeneingang. Morgens wurde man recht früh von der Geräuschkulisse des Küchenpersonals geweckt. Trotzdem kommen wir gerne wieder!
Zu hoffen bleibt, dass das Haus trotz des Hotelneubaus, der sich sehr harmonisch in das Gesamtensemble einfügt, seinen ländlichen Charme und seine Preisgestaltung beibehält.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, docmattes!
“familieres Hotel auf dem Land”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2011

Ich habe aus geschäftlichen Grund eine Nacht im Hotel verbracht. Der Preis war günstiger als andere Hotels in der Umgebung. Trotzdem war das Hotel auch im Service bestens. Netter Empfang, schöne und saubere Zimmer und sehr ruhig gelegen.
Frühstücksbuffet war ausreichend und mit guter Auswahl.
Das Essens war bestens, fränkische Spezialitäten und heimisches Bier,besser gehts nicht

• Aufenthalt Mai 2011
5 Danke, lordfreak!
Wernsdorf, Inhaber von Gasthof-Hotel SCHILLER bei Bamberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Sehr geehrter "lordfreak",
vielen Dank für Ihre nette Beschreibung Ihres Aufenthaltes.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihre Meinung habe ich gerne dem gesamten Team mitgeteilt.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße
Sabine Schiller
bischberg
“Nicht Nochmal”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Wir waren am we im Schillerkeller und waren nicht sehr begeistert.
Das essen war einfach nur schlecht.
Ich hatte eine 1/4 Ente und verbracht die ersten 3 min damit mir die knochenspliter aus dem mund wieder zu holen, sie war schlecht gewürzt und nicht mal vor der zubereitung geputzt oder gewaschen wurden.
meine frau hatte ein schäufela und das war auch nicht gut gewürzt.
Bei den beilagen das selbe, die pommes weich und latschig, der wirsing mehr grau als grün schlecht gewürzt und schlecht vor der zubereitung gewaschen zumindestens hats geknirscht beim essen das einzigste was einigermasen geniesbar war ist das blaukraut gewesen.
die portionen waren groß und der preis ist auch recht billig aber trotzdem werden wir diesen resaurante keinen besuch mehr abstatten.

• Aufenthalt Mai 2011
8 Danke, kn1ckel!
Bayern
“Leckere gut bürgerliche Küche zu sensationellen günstigen Preisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2010

Wer sich viel in Großstädten aufhält, wird über sich erstmal wundern wenn er die Speisekarte mit den Preisen studiert. Die Speisekarte gibt alles her was das gut bürgerliche Herz begehrt..und das zu Preisen wo Essen so richtig Spaß macht... Wer jetzt denkt, da leidet bestimmt die Qualität darunter, der wird eines besseren belehrt. Das Essen ist sehr schmackhaft, die Portionen üppig und auch sonst fühlt man sich als Gast wohl.
Wer in der Gegend Urlaub macht, der findet im Schiller übrigens auch noch gleich Übernachtungsmöglichkeiten!

2 Danke, Seacloud73!

Reisende, die sich Gasthof-Hotel SCHILLER bei Bamberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hirschaid, Oberfranken

Grub am Forst, Oberfranken
Buttenheim, Oberfranken

Strullendorf, Oberfranken
Strullendorf, Oberfranken

Sie waren bereits im Gasthof-Hotel SCHILLER bei Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!