“Burg-Hotel Colmberg - geschaffen für traumhafte Nächte” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Burg Colmberg

Hotel Burg Colmberg
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Mechernich, Deutschland
“Burg-Hotel Colmberg - geschaffen für traumhafte Nächte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Diese Burg ist gelebte Geschichte innerhalb der mittelalterlichen Mauern aus dem 13. Jahrhundert, jedoch mit allem Komfort der Neuzeit. Unter den stilsicher möblierten Zimmern und Suiten hat man die Wahl zwischen moderner oder historischer Wohnlichkeit. Die Zimmer und Suiten der Burg sind wie geschaffen für traumhafte Nächte in mittelalterlichem Ambiente. Wie auch immer man nächtigt, man hat, 511 Meter hoch über dem Ort Colmberg, einen traumhaften Blick auf die fränkische Landschaft oder in den idyllischen Burginnenhof. Es ist unvergleichlich.

Das Restaurant bietet fränkische Leckerbissen und Wildspezialitäten aus eigener Jagd.
Die Burg hat zwei Festsaale, in denen man besondere Anlässe stilvoll feiern kann. Hier wird jedes Fest zum einmaligen Erlebnis. Außerdem sind in der Burgkapelle standesamtliche
Trauungen sowie kirchliche Hochzeitsfeiern jeder Konfession möglich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, GudrunV2!

Nähe Müchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2011

Es gibt kaum eine perfektere location: eine nie zerstörte, nie von Feinden eingenommene, auf dem gleichnamigen Berg gelegene Burg mit phantastischem Ausblick und phantastischem Ambiente. In der Eingangshalle knistert ein großer offener Kamin - nicht zur Dekoration, sondern weil der wirklich notwendig ist, um das Gemäuer zu heizen; im gesamten Burgkomplex riecht man den Buchenholzrauch (auch zuhause noch, wenn man die Koffer aufmacht); überall stehen alte, originale und reichdekorierte Holzkisten rum mit echten Gebrauchsspuren, Ritterrüstungen, japanischer Kunstkrempel, weil die Burg 50 Jahre lang dem letzten kaiserlichen Konsul in Japan gehörte ... Das schönste: Es ist alles unperfekt: Kein aufgemotztes Möchtegernmalaufantik-Machen, sondern wilder Stilmix, fränkisch-grobes und fränkisch-linkisches Personal, das seine Originalität nicht spielt, sonder einfach so IST. Das Essen, viel Wild!, ist ehrlich und es sind große Portionen! - Die Burg kann auch für Hochzeiten und große Gesellschaften genutzt werden - eine Kapelle, die mind. 50 Leuten Platz bietet, inklusive!

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, Habnixzuverbergen!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2010

Das imposante Burghotel liegt in der Nähe von Rothenburg o.d.T. Die Einrichtung ist ein Mix aus vielen verschiedenen Elementen (historisch, modern; teilweise auch asiatisch und etwas kitschig). Parkplätze waren genügend vorhanden. Das Frühstück war insgesamt in Ordnung. Das Service-Personal war immer freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, t110!
Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Im Oktober diesen Jahres war ich zu einer Hochzeit geladen. Die Tische waren sehr eng gestellt, an Kaffee Trinken und Abendessen nicht zu denken. Alle zwei Minuten wurde man von der Bedienung angerempelt. Mehrfach erhielt ich die Auffordung durhc die Bedienung zu rücken und Platz zu gewähren. Was mich am meisten geärgert hat, ist, dass ich sowohl an dem Abend als auch an den nächsten Tagen den Kontakt mit dem Management gesucht habe, um dies zur Sprache zu bringen. Das Management hat mir sehr deutlich zu verstehen gegen, dass man an Kritik in keiner Weise interessiert ist.
Ein Fehlermanagement ist nicht vorhanden. Die Einstellung "Dann gehn Sie doch woanders hin" ist unprofessionell. Ich kann vor diesem Hotel nur warnen.

Aufenthalt Oktober 2010
3 Danke, Frank_Frankfurt5!
Ansbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

Wer das Übernachten auf einer mittelalterlichen Burg mag ist hier genau richtig. Man genießt die herrliche Aussicht sowie die frische Landluft. Es gibt verschiedenen Zimmerkategorien von modern bis mittelalterlicher Stil. Sogar eine (Hochzeits-) Kapelle befindet sich in der BurgDas Restaurant verfügt über eine sehr gute Auswahl vieler regionaler sowie internationaler Gerichte. Auch die speziell fränkische Weinkarte kann sich sehen lassen. W-Lan gegen Aufpreis erhältlich.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
3 Danke, Hydro91!
Grundau, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2006

Wir waren zur Hochzeit meiner Cousine eingeladen. Die Feier war wirklich toll von unseren Verwandten organisiert. Aber, die "Oberchefin" dieses Hauses, ein Drache, wie er nur im Film vorkommt. Unfreundlich, vergesslich und arrogant bis aufs Äusserste. Kein Danke, kein Bitte, kein freundlicher Blick gar nichts. Auf die Bitte hin, uns noch eine Rolle Toilettenpapier zu geben, meinte diese, die Kinder hätten das Hochzeitsauto eingewickelt, es wäre schwierig. Daraufhin teilten wir ihr mit, dass eine Rolle für vier Menschen zu wenig sei. Das ganze alte Gemäuer stinkt nach Kamin, die ganze Kleidung riecht, als sei man auf einem Osterfeuer gewesen - schrecklich. Die Betten in den historischen Zimmern einfach schauerlich, (Sargähnlich) mit geschnitzten Engeln und und und. Wir hatten auch gleich einen Mitbewohner, (eine dicke große Spinne; bewohnten das Burgherrenzimmer); 140 Euro für eine Übernachtung mit 2 Zustellbetten wirklich ein horrenter Preis. Auch das angebliche Frühstücksbufett ließ zu wünschen übrig Resteessen vom Vortag; so z. B. die Käseplatte. Kein frisch gepresster O-Saft, nichts. Ich würde dem Ding maximal 2,5-3 Sterne geben, mehr auf gar keinen Fall. Öffnete man das Fenster, kamen lauter kleine Krabbelviecher zum Vorschein. O.k. die Whirlwanne im Bad ist wirklich sehr schön. Das Personal, welches vor der Chefin zu kriechen hat, sehr freundlich, jedoch die Leute an der Rezeption einfach nur hochnäsig und demütigend. Meinen Bruder schauten sie gar nicht an, erst als er im Anzug die Treppe herunter kam, wurde er gnädiger weise gegrüßt. Mein Fazit:" Nie mehr dieses Hotel, es gibt bei weitem viel Bessere."

Das Hochzeitsessen war sehr gut, da gab es nichts. Dies ist jedoch nicht Alles, wenn man von oben herab behandelt wird.

• Aufenthalt April 2006
8 Danke, mickyolt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colmberg.
Burghotel
Nr. 4 von 47 in Rothenburg
Gasthaus-Pension Hofmann
Gasthaus-Pension Hofmann
Nr. 1 von 1 in Oberdachstetten

Sie waren bereits im Hotel Burg Colmberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Colmberg

Unternehmen: Hotel Burg Colmberg
Anschrift: An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Colmberg
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Burg Colmberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Colmberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colmberg Burg
Burghotel Colmberg