“70.ter Geburtstag” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“70.ter Geburtstag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Am 29.3.2014 habe wir im Rahmen einer kleinen Familienfeier (16 Personen) meinen Geburtstag gefeiert. Das gesamte Ambiente hat allen sehr gut gefallen, die Zimmer sind modern eingerichtet, gemütlich und z.T. auch mit zusätzlichen Kinderbetten ausgestattet.
Eine besonders private Atmosphäre wurde durch die sehr interessante Burgführung erreicht.
Kaffee, Sektempfang und Festessen wurden von allen Gästen mit hervorragend bewertet.
Die Küchenleistungen sind mit sehr gut zu bewerten.

Alles in Allem: Herzlichen Dank an die Famile Unbehauen und die freundliche Bedienung, die uns einen unvergeßlichen Tag bereitet haben.

Prof. Dr.-Ing. D. Knauf

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Knauf_2014!

Triptis
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Das einzigartige Flaiir der Burg macht mich nun schon fast zu einem Dauergast. Habe ein herrliches Frühstück genossen, früh am Morgen, bei aufgehender Sonne im kleinen "Wintergarten". Unvergesslich.

Dass zuvor die Dusche nur eiskaltes Wasser ausspuckte...naja, geschenkt. Dadurch war ich wenigstens wach.

Also: immer wieder ein paar kleine Unzulänglichkeiten, die aber das einzigartige "Burgerlebnis" nicht trüben.

Manches scheint nicht organisieren zu sein (zum Beispiel ein etwas abgelegener, ruhiger Mittagstisch zu Weihnachten), aber im Großen und Ganzen hatte ich wieder mal sehr schöne, ruhige Weihnachtstage. Danke!

Zimmertipp: Unterm Dach - falls Ruhe gewünscht wird.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Daniela D!
Neuendettelsau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Wir haben ein verlängertes Wochenende mit Krimi Dinner auf der Burg Colmberg verbracht. Der Empfang war herzlich und zuvorkommend, auch die Frage ob man uns mit dem Gepäck helfen solle war selbstverständlich.

Unser gebuchtes Zimmer war modern und stilvoll (Whirlwanne, Ledersofa, moderner Flat TV...)eingerichtet, ohne das dies den Burgflair zerstörte.

Das Essen im Restaurant ist wirklich lecker und sehr liebevoll angerichtet, das Wild aus eigener Jagd wird hervorragend zubereitet und von sehr nettem Servicepersonal serviert. Auch die Weinkarte lässt keine Wünsche offen, über ein oder zwei zusätzliche Fischgerichte hätte ich mich persönlich allerdings sehr gefreut.

Das Frühstück, welches wir im Wintergarten genießen durften, war reichlich (versch. Säfte, gute Käse-, und Wurstauswahl, auf Wunsch Rührei...) und lecker auch hier gilt ein Dankeschön an das Personal, welches sehr freundlich war.

Wir haben das Wochenende sehr genossen und bedanken uns für die Gastfreundschaft.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Nicole I!
Freilassing, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Ich war auf der Durchreise und habe für eine Nacht im kleinen Einzelzimmer eingecheckt. Trotz meiner späten Ankunft, netter, herzlicher Empfang. Mein Wunsch nach einem Bier wurde mit Bierempfehlung mehr als nur erfüllt. Die Empfehlung war wirklich gut und ich hab mir das Schwarzbier schmecken lassen. Das Bett im EZ für meine Begriffe etwas zu weich, aber ansonsten war das Zimmer sauber und angenehm. Netter Blick aus dem Fenster auf einen etwas verwitterten Balkon...fühlte mich richtig "burgheimisch". Das Frühstück vom Buffet war hervorragend und die nette Frühstücksdame welche mich noch fragte, ob ich weiteren Kaffee möchte, auch sehr nett. Das nächste Mal werde ich mir die Burg genauer anschauen, denn ich werde wiederkommen, Danke!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Sherpasan!
Starnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Mein Bruder und ich waren zum 3. Mal auf Burg Colmberg. Diesmal wieder mit unseren Motorrädern. Die Lage und somit auch der Blick aus den Zimmern ist einmalig. Die Burg ist einem tollen, gepflegten Zustand. Das Essen war sehr gut. Wir hatten fränkische Spezialitäten und dazu wirklich gutes Kellerbier aus Steinkrügen. Das Personal ist hier sehr freundlich und aufmerksam. Gerne wieder ...
Übrigens: bei frühzeitiger Anfrage kann man das Motorrad auch in eine kleine Garage stellen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Harley D!
Schrobenhausen, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Wir durften die Hochzeit von Kathrin und Christian im wunderschönen Ambiente der Burg Colmberg miterleben und waren echt verzaubert vom Burgfeeling. Ein besonderer Rahmen für ein besonderes Ereignis!
Mit viel Liebe zum Detail wurde jeder Winkel der Burg gestaltet und in den Zimmern spürte man den Charme der Ritterzeit!!!!!!!!!!!
Die zuvorkommende Belegschaft des Hotels ließ keine Wünsche offen. Ein Wochenende zurückversetzt in die Zeit der Ritter....herrlich!
Vielen Dank!
Petra und Stefan Fleischmann
aus Schrobenhausen

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Petra081067!
Moenchaltdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

... abgestiegen in der Burg Colmberg. Und wie jedes Mal hat mich der Charme der alten Burg gefangen genommen. Urig das alte Gemäuer, das Zimmer auf angenehmen Standard, das Abendessen ein auf der Zunge zergehendes Gedicht, das Früstücksbüffet mehr als nur reichlich mit allem was das Herz begehrt und das Personal freundlich wie immer.

Der Vollständigkeit halber eine kleine Anmerkung: Da die Burg möglichst originalgetreu gehalten wurde ist das Hotel nicht barrierenfrei (viele Stufen). Leute mit einer Gehbehinderung werden sich hier nicht wohl fühlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, Martin Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colmberg.
Burghotel
Nr. 10 von 47 in Rothenburg
Gasthaus-Pension Hofmann
Gasthaus-Pension Hofmann
Nr. 1 von 1 in Oberdachstetten

Sie waren bereits im Hotel Burg Colmberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Colmberg

Unternehmen: Hotel Burg Colmberg
Anschrift: An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Colmberg
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Burg Colmberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Colmberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colmberg Burg
Burghotel Colmberg