“Sehr schönes Burghotel!”

Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Freilassing, Bayern, Germany
“Sehr schönes Burghotel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Ich war auf der Durchreise und habe für eine Nacht im kleinen Einzelzimmer eingecheckt. Trotz meiner späten Ankunft, netter, herzlicher Empfang. Mein Wunsch nach einem Bier wurde mit Bierempfehlung mehr als nur erfüllt. Die Empfehlung war wirklich gut und ich hab mir das Schwarzbier schmecken lassen. Das Bett im EZ für meine Begriffe etwas zu weich, aber ansonsten war das Zimmer sauber und angenehm. Netter Blick aus dem Fenster auf einen etwas verwitterten Balkon...fühlte mich richtig "burgheimisch". Das Frühstück vom Buffet war hervorragend und die nette Frühstücksdame welche mich noch fragte, ob ich weiteren Kaffee möchte, auch sehr nett. Das nächste Mal werde ich mir die Burg genauer anschauen, denn ich werde wiederkommen, Danke!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Sherpasan!

Starnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Mein Bruder und ich waren zum 3. Mal auf Burg Colmberg. Diesmal wieder mit unseren Motorrädern. Die Lage und somit auch der Blick aus den Zimmern ist einmalig. Die Burg ist einem tollen, gepflegten Zustand. Das Essen war sehr gut. Wir hatten fränkische Spezialitäten und dazu wirklich gutes Kellerbier aus Steinkrügen. Das Personal ist hier sehr freundlich und aufmerksam. Gerne wieder ...
Übrigens: bei frühzeitiger Anfrage kann man das Motorrad auch in eine kleine Garage stellen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Harley D!
Schrobenhausen, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Wir durften die Hochzeit von Kathrin und Christian im wunderschönen Ambiente der Burg Colmberg miterleben und waren echt verzaubert vom Burgfeeling. Ein besonderer Rahmen für ein besonderes Ereignis!
Mit viel Liebe zum Detail wurde jeder Winkel der Burg gestaltet und in den Zimmern spürte man den Charme der Ritterzeit!!!!!!!!!!!
Die zuvorkommende Belegschaft des Hotels ließ keine Wünsche offen. Ein Wochenende zurückversetzt in die Zeit der Ritter....herrlich!
Vielen Dank!
Petra und Stefan Fleischmann
aus Schrobenhausen

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Petra081067!
Moenchaltdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

... abgestiegen in der Burg Colmberg. Und wie jedes Mal hat mich der Charme der alten Burg gefangen genommen. Urig das alte Gemäuer, das Zimmer auf angenehmen Standard, das Abendessen ein auf der Zunge zergehendes Gedicht, das Früstücksbüffet mehr als nur reichlich mit allem was das Herz begehrt und das Personal freundlich wie immer.

Der Vollständigkeit halber eine kleine Anmerkung: Da die Burg möglichst originalgetreu gehalten wurde ist das Hotel nicht barrierenfrei (viele Stufen). Leute mit einer Gehbehinderung werden sich hier nicht wohl fühlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, Martin Z!
Hannover, Niedersachsen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Das Schloss ist Wunderbar gelegen und die Aussicht ist super. Das Personal und der Empfang war super, alle freundlich. Und gehen sofort auf alle Wünsche ein, jedoch als das Restaurant voll war, war die Bedienung etwas träge, als ich Ihr gesagt habe das die Zahnputzgläser etwas dreckig waren. Und am Fön noch ein Haar war (Habe jedoch keine Probleme solch kleinigkeiten selber wegzumachen). Der Wintergarten bietet einen schönen Ausblick über Dorf Colmberg. Das Essen wurde sehr schnell serviert und war lecker. Wir werden definitiv wieder kommen. Aber das nächste mal in einem größeren Zimmer. einziger Nachteil: Der WiFi Empfang ist kostenpflichtig und nur mit Prepaidkarten bzw. Kreditkarte zu zahlen (4,95€/24h). Was Schade ist, ist das die Wehranlagen nicht begehbar sind.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Rolf25!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel. Wunderbare Lage, sehr schöne Zimmer, offener Kamin (bei diesem Sommer sehr angenehm), sehr guter und freundlicher Service, exzellentes Essen (insbesondere die Wildgerichte), sehr schöner Biergarten. Für Golfspieler liegt der Golfplatz vor der Tür. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Wolfgang G

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Wolfgang A!
Genf
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Das Schloss Colmberg ist wunderbar gelegen und es ist mehr ein Museum wo man normalerweise Eintritt bezahlen muss. Der erste Empfang an der Rezeption war nicht sehr freundlich, die Person war vielleicht etwas gestresst da viel Betrieb war. Das war auch die Ausnahme, das gesamte Personal war sehr zuvorkomment und freundlich.
Besonder hervorzuheben ist das schöne Restaurant mit der verglasten Terrasse welche einen sehr schönen Ausblick ermöglicht.
Das Essen wurde sehr schnell serviert und war hervorzüglich. Die Speisekarte ist fränkisch eingestellt und recht umfangreich. Das Essen war hervorragend zubereitet und schmeckte vorzüglich.
Wir fühlten uns sehr wohl in diesen zwei Tagen und kommen gerne wieder zurück.

Nachteile:
Das Schloss hat keinen Aufzug und es ist mit gehbeschwerten doch mühsam in den dritten Stock zu steigen.
Der WiFi Empfang ist kostenpflichtig und nur über Anmeldung möglich, das ist nicht mehr zeitgemäss.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Hermann B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colmberg.
Romantik Hotel Markusturm
Nr. 11 von 46 in Rothenburg
Hotel Eisenhut
Hotel Eisenhut
Nr. 7 von 46 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Burg Colmberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Colmberg

Unternehmen: Hotel Burg Colmberg
Anschrift: An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Colmberg
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Burg Colmberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Colmberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colmberg Burg
Burghotel Colmberg