“Zum wiederholten Mal...” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Moenchaltdorf, Schweiz
“Zum wiederholten Mal...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

... abgestiegen in der Burg Colmberg. Und wie jedes Mal hat mich der Charme der alten Burg gefangen genommen. Urig das alte Gemäuer, das Zimmer auf angenehmen Standard, das Abendessen ein auf der Zunge zergehendes Gedicht, das Früstücksbüffet mehr als nur reichlich mit allem was das Herz begehrt und das Personal freundlich wie immer.

Der Vollständigkeit halber eine kleine Anmerkung: Da die Burg möglichst originalgetreu gehalten wurde ist das Hotel nicht barrierenfrei (viele Stufen). Leute mit einer Gehbehinderung werden sich hier nicht wohl fühlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, Martin Z!

Hannover, Niedersachsen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Das Schloss ist Wunderbar gelegen und die Aussicht ist super. Das Personal und der Empfang war super, alle freundlich. Und gehen sofort auf alle Wünsche ein, jedoch als das Restaurant voll war, war die Bedienung etwas träge, als ich Ihr gesagt habe das die Zahnputzgläser etwas dreckig waren. Und am Fön noch ein Haar war (Habe jedoch keine Probleme solch kleinigkeiten selber wegzumachen). Der Wintergarten bietet einen schönen Ausblick über Dorf Colmberg. Das Essen wurde sehr schnell serviert und war lecker. Wir werden definitiv wieder kommen. Aber das nächste mal in einem größeren Zimmer. einziger Nachteil: Der WiFi Empfang ist kostenpflichtig und nur mit Prepaidkarten bzw. Kreditkarte zu zahlen (4,95€/24h). Was Schade ist, ist das die Wehranlagen nicht begehbar sind.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Rolf25!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel. Wunderbare Lage, sehr schöne Zimmer, offener Kamin (bei diesem Sommer sehr angenehm), sehr guter und freundlicher Service, exzellentes Essen (insbesondere die Wildgerichte), sehr schöner Biergarten. Für Golfspieler liegt der Golfplatz vor der Tür. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Wolfgang G

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Wolfgang A!
Genf
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Das Schloss Colmberg ist wunderbar gelegen und es ist mehr ein Museum wo man normalerweise Eintritt bezahlen muss. Der erste Empfang an der Rezeption war nicht sehr freundlich, die Person war vielleicht etwas gestresst da viel Betrieb war. Das war auch die Ausnahme, das gesamte Personal war sehr zuvorkomment und freundlich.
Besonder hervorzuheben ist das schöne Restaurant mit der verglasten Terrasse welche einen sehr schönen Ausblick ermöglicht.
Das Essen wurde sehr schnell serviert und war hervorzüglich. Die Speisekarte ist fränkisch eingestellt und recht umfangreich. Das Essen war hervorragend zubereitet und schmeckte vorzüglich.
Wir fühlten uns sehr wohl in diesen zwei Tagen und kommen gerne wieder zurück.

Nachteile:
Das Schloss hat keinen Aufzug und es ist mit gehbeschwerten doch mühsam in den dritten Stock zu steigen.
Der WiFi Empfang ist kostenpflichtig und nur über Anmeldung möglich, das ist nicht mehr zeitgemäss.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Hermann B!
Triptis
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Weihnachten auf einer romantischen Ritterburg: ein bezauberndes Geschenk, das mein Mann und ich uns bereits zum zweiten Mal machten. Nach einem absolut perfekten, rundum gelungenen ersten Mal waren die Erwartungen hoch. Zu hoch, vielleicht.

Die mittelalterliche Burg ist zwischen Ansbach und Rothenburg o.T. gelegen und bietet in jeder Hinsicht, was man sich nur wünschen kann. Eine vorzügliche Küche, überaus aufmerksames und freundliches Personal und ein reizendes Ambiente.

Trotz weihnachtlichen Trubels in den unteren Räumen genießt man in den oberen Etagen Ruhe und Entspannung, ob in einer Bibliothek, in abgeschiedenen "Schießscharten" mit weitem Blick über das Land, oder...ja, sogar eine Hochzeitskapelle gibt es.

Kleinere Nachlässigkeiten im Stress der Weihnachtsfeiertage verzeiht man gern. Wenn aber (trotz ausdrücklicher und eindringlicher Bitte aus gesundheitlichen Gründen) ein Tisch nicht im ruhigen Nebenraum sondern mitten im Trubel des Hauptrestaurants zugeteilt wird, dann ist das mehr als ein Lapsus. Zumal man diese Rücksichtnahme nicht für sich selbst erwartet, sondern für einen älteren, gesundheitlich angeschlagenen Mittagsgast.

Also gesellt sich zu der Romantik dieser Tage ein sehr bitterer Beigeschmack. Zumal die Leitung des Hotels, auf diesen Vorgang angesprochen, offensichtlich die Tragweite dieser Beschwerde nicht zu erkennen vermag. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Daniela D!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Im Juli haben wir auf Burg Colmberg mit 80 Gästen unsere (Traum)Hochzeit gefeiert. Es war ein rauschendes Fest und Familie Unbehauen und ihre vielen fleißigen Mitarbeiter/innen haben ganz entscheidend dazu beigetragen, dass wir alle dieses Fest für immer in bester Erinnerung behalten werden.

Schon in der Vorbereitungszeit waren Frau Unbehauen und ihr Team jederzeit für uns ansprechbar, haben alle Fragen umgehend beantwortet und gerne auch mit Adressempfehlungen für Blumen, Musik, Frisör, Kosmetik usw. unterstützt.

Am Vortag der Hochzeit konnten wir bereits unsere Hochzeitskleidung sowie die selbst gestalteten Menükarten, unsere kleinen Gastgeschenke und weitere Kleinigkeiten zur Deko und Freude unserer Gäste dort abgeben. Alles wurde unseren Wünschen entsprechend in der Kapelle und im Rittersaal, unserem Festsaal, liebevoll verteilt.

Der Service während der gesamten Feier war absolut perfekt, überaus freundlich und zugleich unaufdringlich. Das Personal war sehr aufmerksam und auch nach einer langen Party-Nacht mit unseren Gästen und stimmungsvoller Musik noch zum Sonnenaufgang uneingeschränkt freundlich. Auch die letzten Getränke wurden morgens um 5 Uhr noch mit einem Lächeln serviert. Das hat uns und unseren Gästen sehr imponiert!

Das festliche Menü wurde von allen in den höchsten Tönen gelobt und das Ambiente der mittelalterlichen und mit viel Liebe zum Detail bewirtschafteten Burg hat alle sehr beeindruckt und unserer Hochzeit ein ganz besonderes Flair verliehen.

Allen, die hier über Einträge wie „riecht muffig“ stolpern sei gesagt: Natürlich riecht man ein wenig den Geist der Jahrhunderte in den alten Gemäuern und auch die zahlreichen Holztreppen zeugen von einem regen Treiben auf Burg Colmberg, aber gerade das machte für uns den besonderen Charme unserer „Hochzeitlocation“ aus. Die Burg ist urig aber top-gepflegt und die Zimmerausstattung entspricht – auch in den historischen Zimmern - dem modernen Komfort!

Und obwohl die Burg jährlich sicherlich unzählige Feiern und Veranstaltungen sieht, haben uns dort alle zu jeder Zeit das Gefühl gegeben, dass unsere Feier nicht nur eine unter vielen ist, sondern dass uns ihre volle Aufmerksamkeit gehört!!!

Allen Brautpaaren und jedem, der eine Feier im größeren Rahmen und außergewöhnlichen Ambiente plant, können wir nur sagen: Ab nach Colmberg und Termin sichern!!! Hier sind Profis am Werk!

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Familie Unbehauen und allen, die unsere Hochzeit zu einer Traumhochzeit gemacht haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 Danke, Brautpaar_2107!
Bamberg, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Jeder Zeit wieder- herzlicher Empfang, freundliches und zuvorkommendes Personal. Frühstück war umfangreich und reichhaltig. Restaurant sehr leckere Speißen- Preisleistungsverhältniss O.K. Hatten ein wunderschönes, gepflegtes Zimmer( fränisches Himmelbett) ein Traum:)
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Georg und Petra

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Kerstin S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colmberg.
Burghotel
Nr. 10 von 47 in Rothenburg
Gasthaus-Pension Hofmann
Gasthaus-Pension Hofmann
Nr. 1 von 1 in Oberdachstetten

Sie waren bereits im Hotel Burg Colmberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Colmberg

Unternehmen: Hotel Burg Colmberg
Anschrift: An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Colmberg
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Burg Colmberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Colmberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colmberg Burg
Burghotel Colmberg