“Speisen im Mittelalterlichen Burghotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Burg Colmberg

Hotel Burg Colmberg
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Nürnberg
“Speisen im Mittelalterlichen Burghotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Das Burghotel Colmberg befindet sich im Frankenland ( nahe Würzburg ).
Von der Burg aus hat man einen sehr schönen Blick ins Tal. Im Hotel haben wir nicht Übernachtet aber wir waren zum Essen in der Burgstuben, im netten Kaminzimmer war leider schon alles besetzt. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam.
Unsere Vorspeise eine Meerettichcremsuppe mit Lachsstreifen war geschmacklich sehr gut und wurde heiss serviert. Als Hauptspeise hatten wir Schweinelendchen auf Kartoffelpüree mit
Gemüse, auch dieses schmeckte sehr gut und war toll angerichtet, dazu tranken wir einen Rotwein. Wir können es gut empfehlen, ist auch für Anlässe und kleine Feierlichkeiten geeignet.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, FlotteLola!
umbracu, Inhaber von Hotel Burg Colmberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2011
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen und auch gemundet. Rothenburg ob der Tauber liegt noch näher als Würzburg. Gestern wurde bei uns auf Burg Colmberg die Weihnachtsdeko angebracht, das ist auf jeden Fall nochmal einen Besuch Wert. Bilder können Sie demnächst auf unserer Facebookseite sehen. Auf bald!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

...passen perfekt zueinander. Wir waren bereits zum zweiten Mal da und hatten für eine Nacht ein sehr schönes Zimmer mit dicken Steinwänden und Blick auf den Innenhof. Beim ersten Mal ein Zimmer im "Fachwerkteil", das aber ebenso schön war!
Alles sehr stilvoll und schön urig, genau das richtige für eine kleine 'Zeitreise' in Verbindung mit Rothenburg o.d.T..
Abends am besten direkt im Hotel-Restaurant bleiben, das Essen war sehr gut!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 Danke, Thomas S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel liegt in der Nähe von Rothenburg o.d.T. und auch sehr günstig für Ausflüge in die Umgebung. Der Blick von der Burg ist traumhaft und das Ambiente der Burg auch schön. Unser verhältnismäßig normales Zimmer war mit 130 € pro Nacht für die nicht besondere Ausstattung etwas überteuert. Das Frühstück war gut, das Personal aufmerksam. Obwohl viele Parkplätze vorhanden sind, hatten wir abends Mühe, noch einen Parkplatz zu finden, weil das Hotel 2x mit abendlichen Feiern belegt war. Hier hatten die Hotelgäste leider das Nachsehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, Sommersonne007!
Viechtach
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Hotel ist in einer mittelalterlichen Burg untergebracht.
Dicke Mauern mit teils vergitterten Fenstern und knarrende Treppen mit dicken Teppichen belegt lassen einem aus dem Staunen nicht heraus kommen. Der Blick aus dem Zimmerfenster ist phänomenal. Ich hatte ein Zimmer mit Blick über den Innenhof auf das nächtliche Colmberg.
Der Empfang vom Personal war sehr freundlich. Im angeschloßenen Restaurant gibt es fränkische Spezialitäten.
Das Frühstück war sehr gut.
Es fehlt nur noch ein Wellnessbereich im Burgverlies.
Bei nächster Gelegenheit gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Business
3 Danke, creisinger!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wir in der Gegend mit dem Fahrrad unterwegs und sind nach einer Etappe in der Burg Colmberg abgestiegen.
Nach einem Anstrengenden Anstieg zur Burg wurden wir mit einem wirklich einzigartigen mittelalterlichen Ambiente belohnt. Auf den Gängen stehen alle mögliche mittelalterlichen Requisiten wir Ritterrüstungen, Geweihe etc. Es gibt eine eigene Kapelle, durch die man kommt wenn man zu den Themenzimmern geht. Soweit ich gesehen habe, kann man dort auch Hochzeiten und Tagungen abhalten. Für Feierlichkeiten scheint der Garten der Burg im Sommer auch sehr gut geeignet zu sein.

Zimmer:
Das Zimmer, das wir hatten war das etwas teurere "Brautgemach" mit Himmelbett, Stilmöbeln und Whirlpool. Es gibt noch einige dieser Themenzimmer. Die normalen Zimmer sind im ehemaligen Verwaltungstrakt untergebracht. Über die Einrichtung dieser kann ich leider nichts sagen. Das Zimmer war hervorragend eingerichtet, und so sauber wie erwartet.

Service:
Die Rezeption und auch der Service im Hotelrestaurant war sehr freundlich und angenehm. Obwohl wir als Radurlauber nicht so ganz zum gehobenen Niveau des Hotels passten wurden wir sehr zuvorkommend behandelt und es gab auch eine überdachte und abschließbare Fahrrad Abstellmöglichkeit.

Umweltaspekte:
Auf einer Erkundungstour rund um die Burg entdecke ich dass, die Haustechnik sehr umweltfreundlich ist, da das Hotel über 3 Blockheizkraftwerke (Hersteller: Dachs) verfügt, die das Hotel umweltfreundlich mit Wärme und Strom versorgen. So macht das Bad im Whirlpool gleich doppelt spaß.

Essen:
Da das Hotel deutlich überhalb des kleinen Dorfs liegt, ist das Abendessen im Hotelrestaurant zu empfehlen. Es gibt deutsche Küche auf sehr gutem Niveau. Einige Gäste des Restaurants waren aus der Umgegend, was sehr für den guten Ruf des Restaurants spricht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, richaumann!
Mechernich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Diese Burg ist gelebte Geschichte innerhalb der mittelalterlichen Mauern aus dem 13. Jahrhundert, jedoch mit allem Komfort der Neuzeit. Unter den stilsicher möblierten Zimmern und Suiten hat man die Wahl zwischen moderner oder historischer Wohnlichkeit. Die Zimmer und Suiten der Burg sind wie geschaffen für traumhafte Nächte in mittelalterlichem Ambiente. Wie auch immer man nächtigt, man hat, 511 Meter hoch über dem Ort Colmberg, einen traumhaften Blick auf die fränkische Landschaft oder in den idyllischen Burginnenhof. Es ist unvergleichlich.

Das Restaurant bietet fränkische Leckerbissen und Wildspezialitäten aus eigener Jagd.
Die Burg hat zwei Festsaale, in denen man besondere Anlässe stilvoll feiern kann. Hier wird jedes Fest zum einmaligen Erlebnis. Außerdem sind in der Burgkapelle standesamtliche
Trauungen sowie kirchliche Hochzeitsfeiern jeder Konfession möglich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, GudrunV2!
Nähe Müchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Es gibt kaum eine perfektere location: eine nie zerstörte, nie von Feinden eingenommene, auf dem gleichnamigen Berg gelegene Burg mit phantastischem Ausblick und phantastischem Ambiente. In der Eingangshalle knistert ein großer offener Kamin - nicht zur Dekoration, sondern weil der wirklich notwendig ist, um das Gemäuer zu heizen; im gesamten Burgkomplex riecht man den Buchenholzrauch (auch zuhause noch, wenn man die Koffer aufmacht); überall stehen alte, originale und reichdekorierte Holzkisten rum mit echten Gebrauchsspuren, Ritterrüstungen, japanischer Kunstkrempel, weil die Burg 50 Jahre lang dem letzten kaiserlichen Konsul in Japan gehörte ... Das schönste: Es ist alles unperfekt: Kein aufgemotztes Möchtegernmalaufantik-Machen, sondern wilder Stilmix, fränkisch-grobes und fränkisch-linkisches Personal, das seine Originalität nicht spielt, sonder einfach so IST. Das Essen, viel Wild!, ist ehrlich und es sind große Portionen! - Die Burg kann auch für Hochzeiten und große Gesellschaften genutzt werden - eine Kapelle, die mind. 50 Leuten Platz bietet, inklusive!

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, Habnixzuverbergen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colmberg.
Burghotel
Nr. 4 von 47 in Rothenburg
Hotel Eisenhut
Hotel Eisenhut
Nr. 6 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Burg Colmberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Colmberg

Unternehmen: Hotel Burg Colmberg
Anschrift: An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Colmberg
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Burg Colmberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Colmberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colmberg Burg
Burghotel Colmberg