“Super Lage” 4 von fünf Punkten

Hotel Burg Colmberg
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
“Super Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel liegt in der Nähe von Rothenburg o.d.T. und auch sehr günstig für Ausflüge in die Umgebung. Der Blick von der Burg ist traumhaft und das Ambiente der Burg auch schön. Unser verhältnismäßig normales Zimmer war mit 130 € pro Nacht für die nicht besondere Ausstattung etwas überteuert. Das Frühstück war gut, das Personal aufmerksam. Obwohl viele Parkplätze vorhanden sind, hatten wir abends Mühe, noch einen Parkplatz zu finden, weil das Hotel 2x mit abendlichen Feiern belegt war. Hier hatten die Hotelgäste leider das Nachsehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, Sommersonne007!

Viechtach
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Das Hotel ist in einer mittelalterlichen Burg untergebracht.
Dicke Mauern mit teils vergitterten Fenstern und knarrende Treppen mit dicken Teppichen belegt lassen einem aus dem Staunen nicht heraus kommen. Der Blick aus dem Zimmerfenster ist phänomenal. Ich hatte ein Zimmer mit Blick über den Innenhof auf das nächtliche Colmberg.
Der Empfang vom Personal war sehr freundlich. Im angeschloßenen Restaurant gibt es fränkische Spezialitäten.
Das Frühstück war sehr gut.
Es fehlt nur noch ein Wellnessbereich im Burgverlies.
Bei nächster Gelegenheit gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Business
3 Danke, creisinger!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Wir in der Gegend mit dem Fahrrad unterwegs und sind nach einer Etappe in der Burg Colmberg abgestiegen.
Nach einem Anstrengenden Anstieg zur Burg wurden wir mit einem wirklich einzigartigen mittelalterlichen Ambiente belohnt. Auf den Gängen stehen alle mögliche mittelalterlichen Requisiten wir Ritterrüstungen, Geweihe etc. Es gibt eine eigene Kapelle, durch die man kommt wenn man zu den Themenzimmern geht. Soweit ich gesehen habe, kann man dort auch Hochzeiten und Tagungen abhalten. Für Feierlichkeiten scheint der Garten der Burg im Sommer auch sehr gut geeignet zu sein.

Zimmer:
Das Zimmer, das wir hatten war das etwas teurere "Brautgemach" mit Himmelbett, Stilmöbeln und Whirlpool. Es gibt noch einige dieser Themenzimmer. Die normalen Zimmer sind im ehemaligen Verwaltungstrakt untergebracht. Über die Einrichtung dieser kann ich leider nichts sagen. Das Zimmer war hervorragend eingerichtet, und so sauber wie erwartet.

Service:
Die Rezeption und auch der Service im Hotelrestaurant war sehr freundlich und angenehm. Obwohl wir als Radurlauber nicht so ganz zum gehobenen Niveau des Hotels passten wurden wir sehr zuvorkommend behandelt und es gab auch eine überdachte und abschließbare Fahrrad Abstellmöglichkeit.

Umweltaspekte:
Auf einer Erkundungstour rund um die Burg entdecke ich dass, die Haustechnik sehr umweltfreundlich ist, da das Hotel über 3 Blockheizkraftwerke (Hersteller: Dachs) verfügt, die das Hotel umweltfreundlich mit Wärme und Strom versorgen. So macht das Bad im Whirlpool gleich doppelt spaß.

Essen:
Da das Hotel deutlich überhalb des kleinen Dorfs liegt, ist das Abendessen im Hotelrestaurant zu empfehlen. Es gibt deutsche Küche auf sehr gutem Niveau. Einige Gäste des Restaurants waren aus der Umgegend, was sehr für den guten Ruf des Restaurants spricht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, richaumann!
Mechernich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Diese Burg ist gelebte Geschichte innerhalb der mittelalterlichen Mauern aus dem 13. Jahrhundert, jedoch mit allem Komfort der Neuzeit. Unter den stilsicher möblierten Zimmern und Suiten hat man die Wahl zwischen moderner oder historischer Wohnlichkeit. Die Zimmer und Suiten der Burg sind wie geschaffen für traumhafte Nächte in mittelalterlichem Ambiente. Wie auch immer man nächtigt, man hat, 511 Meter hoch über dem Ort Colmberg, einen traumhaften Blick auf die fränkische Landschaft oder in den idyllischen Burginnenhof. Es ist unvergleichlich.

Das Restaurant bietet fränkische Leckerbissen und Wildspezialitäten aus eigener Jagd.
Die Burg hat zwei Festsaale, in denen man besondere Anlässe stilvoll feiern kann. Hier wird jedes Fest zum einmaligen Erlebnis. Außerdem sind in der Burgkapelle standesamtliche
Trauungen sowie kirchliche Hochzeitsfeiern jeder Konfession möglich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, GudrunV2!
Nähe Müchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2011

Es gibt kaum eine perfektere location: eine nie zerstörte, nie von Feinden eingenommene, auf dem gleichnamigen Berg gelegene Burg mit phantastischem Ausblick und phantastischem Ambiente. In der Eingangshalle knistert ein großer offener Kamin - nicht zur Dekoration, sondern weil der wirklich notwendig ist, um das Gemäuer zu heizen; im gesamten Burgkomplex riecht man den Buchenholzrauch (auch zuhause noch, wenn man die Koffer aufmacht); überall stehen alte, originale und reichdekorierte Holzkisten rum mit echten Gebrauchsspuren, Ritterrüstungen, japanischer Kunstkrempel, weil die Burg 50 Jahre lang dem letzten kaiserlichen Konsul in Japan gehörte ... Das schönste: Es ist alles unperfekt: Kein aufgemotztes Möchtegernmalaufantik-Machen, sondern wilder Stilmix, fränkisch-grobes und fränkisch-linkisches Personal, das seine Originalität nicht spielt, sonder einfach so IST. Das Essen, viel Wild!, ist ehrlich und es sind große Portionen! - Die Burg kann auch für Hochzeiten und große Gesellschaften genutzt werden - eine Kapelle, die mind. 50 Leuten Platz bietet, inklusive!

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, Habnixzuverbergen!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2010

Das imposante Burghotel liegt in der Nähe von Rothenburg o.d.T. Die Einrichtung ist ein Mix aus vielen verschiedenen Elementen (historisch, modern; teilweise auch asiatisch und etwas kitschig). Parkplätze waren genügend vorhanden. Das Frühstück war insgesamt in Ordnung. Das Service-Personal war immer freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, t110!
Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Im Oktober diesen Jahres war ich zu einer Hochzeit geladen. Die Tische waren sehr eng gestellt, an Kaffee Trinken und Abendessen nicht zu denken. Alle zwei Minuten wurde man von der Bedienung angerempelt. Mehrfach erhielt ich die Auffordung durhc die Bedienung zu rücken und Platz zu gewähren. Was mich am meisten geärgert hat, ist, dass ich sowohl an dem Abend als auch an den nächsten Tagen den Kontakt mit dem Management gesucht habe, um dies zur Sprache zu bringen. Das Management hat mir sehr deutlich zu verstehen gegen, dass man an Kritik in keiner Weise interessiert ist.
Ein Fehlermanagement ist nicht vorhanden. Die Einstellung "Dann gehn Sie doch woanders hin" ist unprofessionell. Ich kann vor diesem Hotel nur warnen.

Aufenthalt Oktober 2010
3 Danke, Frank_Frankfurt5!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colmberg.
Romantik Hotel Markusturm
Nr. 4 von 47 in Rothenburg
Mittermeier Restaurant & Hotel
Mittermeier Restaurant & Hotel
Nr. 10 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Burg Colmberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Colmberg

Unternehmen: Hotel Burg Colmberg
Anschrift: An der Burgenstrasse, 91598 Colmberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Colmberg
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Colmberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Burg Colmberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Colmberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colmberg Burg
Burghotel Colmberg