“Sehr fein & angenehm”

Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 22. Juli 2014

Wir waren auf der Durchfahrt und suchten ein Restaurant. Das Glasi fiel uns ins Auge, da es eine schöne Terasse hatte und auch genügend Parkplätze vor dem Haus vorhanden waren (inkl. Aussicht auf den Pilatus & den Vierwaldstaettersee. Das Publikum ist but gemischt, vom Stammgast in Jeans bis zu feiner Gesellschaft. Der Herr des hauses ist aktiv am schwatzen mit den Gästen und bemüht sich selbst um die Kundschaft. Die Bedienung schnell und freundlcih, obwohl wir erst am Samstag um 13:30 zum Mittagessen erschienen. Die Gerichte werden ausschliesslich auf Glasi-Geschirr serviert. Wir hatten Egli-Filet mit Mandeln, Kartoffel & Gemüse => PERFEKT gemacht. Hat uns ausgezeichnte geschmeckt.
Wir kommen wieder !

Danke, TDI_DIDI!

Bewertet 18. April 2014

Wir waren auf der Durchreise und haben im Laufe des Nachmittages hungrig. Gut, dass man den ganzen Tag etwas essen kann; zwar dann eine kleinere Karte, aber man findet etwas. Die Fischknusperli mit Salat sind von den Besten. Die Tartarsauce dazu lecker. Die Preise ok. Im Sommer ist es draussen schön, einzig ein bisschen nahe zur Strasse.

1  Danke, R B!
Bewertet 1. Dezember 2013

Wir waren an einem Sonntag relativ spät, ca.13.30 Uhr, eingekehrt zum Mittagessen. Obwohl nicht (mehr) viel los war, mussten wir lange auf unser Essen warten. Leider hat sich das warten nicht wirklich gelohnt. Die Kalbsleber war erstens nicht auf den Punkt gebraten (teilweise noch richtig roh) und zweitens irgend wie geschnetzelte und gehackte Leber gemischt. In diesem Preisniveau erwarte ich ganz klar mehr. Auch als es dann schlussendlich ums bezahlen ging, mussten wir sehr lange auf die Rechnung warten obwohl nicht viele Gäste da waren.
Ich werde nicht so schnell wieder kommen

2  Danke, JuwelOW!
Bewertet 27. September 2013 über Mobile-Apps

Wies der Titel schon sagt, einfach lecker. Das Glasi-Menü bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Service besticht nicht nur durch Freundlichkeit und Professionalität sondern ist auch sehr aufmerksam. Die Wildmenüs waren absolut herausragend gut und qualitatives Topfleisch aus der Region. Hausgemachte, leckeres Wild-Dessert. Wow.

Danke, user196577!
Bewertet 26. Juli 2013

Wer fangfrischen Fisch oder saisonal wechselnde Gerichte mag, ist hier richtig. Man wird herzlich empfangen und kann wunderbar unter Kastanienbäumen verweilen. Die Nähe der Strasse stört nicht, weil hier Gastgeberei noch gelebt wird. Die Klientel ist bunt gemischt: Bootsbesitzer, Einheimische, Gäste aus aller Welt. Sehr zu empfehlen ist der regionale Weisswein "Birgäbärger". Parkplätze vorhanden, Glasi Hergiswil in unmittelbarer Laufnähe.

Danke, Lothar-und-Andrea!