“Kolonial und schweizerisch”
Bewertung zu Seehotel Pilatus

Seehotel Pilatus
Nr. 1 von 3 Hotels in Hergiswil
Bewertet am 30. Juli 2014

Eine Nacht im Pilatus-Kulm. Sauber, perfekt, gut, stilvoll, freundlich und aufmerksam. Was will man mehr? Wenn Sie gute schweizerische Gastfreundschaft in kolonialem Stil suchen und es sich gut ergehen lassen möchten, dann sind sie hier an der richtigen Adresse. Ich werde wieder hingehen. Warum hat es nur 3 Sterne? Das weiss ich auch nicht genau. Aber vermutlich, weil es halt keinen 24-Stunden-Service gibt an Reception und so. Aber das ist auf dem Pilatus oben auch nicht nötig... Ich würde 5 Sterne geben.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind hübsch mit ausgezeichneter Aussicht in die Berge.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel P!

Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

ich war zweimal dort - einmal in einem Seminar und einmal privat. wunderschöne Lage direkt am See, komfortable Zimmer, sehr gutes Frühstück, gutes Essen, grosse und durchaus stimmungsvolle Bar, freundliches Personal.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, weitgerereist!
Bewertet am 11. März 2014

Siehe Pauschalangebote. Traditionell ist das Fondu-Chinoise/Bachus à discretion, mit einem absoluten spitzen Preis/Leistungs Verhältnis. Super Angebot, tolle Auswahl (leider sind die Beilagen, insbs. alle frierten Beilagen, Pommes Frites usw., trotz Wärmelampe und Wärmebox, sehr schnell kalt und "matschig)und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Es lohnt sich. Wer das Tanzbein noch schwingen möchte, kann dies im bekannten Hauseigenen Pilatuskeller. Auch das schöne Hallenbad ist nicht zu verachten. Gut wäre es, wenn das Hotel, Bademäntel zur Verfügung stellen würde. Zwingende Reservation nötig.

Zimmertipp: Zimmer auf der Seeseite bieten ein herrliches Panorama
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas G!
Bewertet am 6. März 2014

Die neuen Zimmer - einfach toll. Vor Allem die Matratzen - übernachte in vielen 4 bis 5 Sterne Hotel, aber so toll geschlafen habe ich noch nie. Der Services - die Freundlichkeit der Besitzer - das Essen - einfach alles toll. Ich komme sicher wieder - ein großes Dankeschön.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eugen S!
Bewertet am 19. Dezember 2013

Als ich von der Reservierung im PILATUS erfuhr, ging mir gleich der glorreiche Name PILATUS durch den Kopf, liegen doch die Flugzeugwerke ganz in der Nähe. Und so fühlten wir uns gleich gut aufgehoben, was das freundliche Personal am Empfang, Service und Bedienung nur noch bestätigte. Wir kommen wieder...vielleicht mit einer PC-12 auf floats, die direkt am Hotel anlegen könnte...

Zimmertipp: Unbedingt die Seeseite wählen, bei entsprechendem Mondaufgang einmalig!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heliyacht!
Bewertet am 22. April 2013

Wir haben mit unserem Baby ein Wochenende in diesem wunderbar gelegenen Hotel verbracht. Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Baby hat gratis im eigens hergerichteten Bettchen übernachtet.
Die Einrichtung ist retro. Muss sich als Gast auf urchige Einrichtung einstellen, dann passt's!
Essen im Hotel ist hervorragend.
In unserem Zimmer hatten wir eine super Sitzecke mit traumhafter Sicht auf den See.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FamFerien!
Bewertet am 21. April 2013

Eines dieser (leider nicht wenigen) Hotels in der Schweiz, die noch nicht realisiert haben, dass es mit der Lage allein nicht getan ist. Die 4 Sterne kommen von dem vielseitigen Angebot, aber bestimmt nicht von der Qualität. Preis-Leistung stimmt m.E. nicht.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch zum Teil nicht professionell.
Die Zimmer sind geräumig und sauber, aber ungemütlich:
- Heizung gibt auch nachts komische, störende Geräusche von sich
- Ventilation (von Küche oder Hallenbad ??) fast direkt unter dem Zimmer stört bei offenem Fenster sehr
- übler Geruch aus den Wasserleitungen von Lavabo und Dusche machts auch nicht gemütlicher
- Balkon/Terrasse gross mit toller Aussicht, aber eher ungepflegt
Beim Essen doch eher viel Convenience Food und auf den Tischen völlig ungepflegte Pflanzen (weniger ist mehr).
- Die Seminarräume sind in Ordnung, Pausenkaffee aus dem Thermoskrug ist aber doch für ein 4*-Haus eher dürftig
Alles in allem: Privat käme ich niemals hierher

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, IGE_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hergiswil.
0,4 km entfernt
2 km entfernt
Hotel Winkelried
Hotel Winkelried
Nr. 1 von 3 in Stansstad

Sie waren bereits im Seehotel Pilatus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Pilatus

Anschrift: Seestrasse 34, Hergiswil 6052, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Nidwalden > Hergiswil
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Hergiswil
Preisklasse: 134€ - 424€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Pilatus 4*
In unserem ganz besonderen 4-Sterne Hotel erwartet Sie eine aussergewöhnlich spektakuläre Lage direkt am Ufer des Vierwaldstättersees, ein sehr gepflegtes Haus mit wunderschöner Parkanlage, mit 70 Zimmern und 2 Suiten mit See- oder Bergsicht, Restaurants und Speisesälen mit toller Aussicht und ein unser grosses AQVA ROMANA Wellness Resort. Gratis Wi-Fi im ganzen Haus. Eine engagierte Besitzerfamilie und ein freundliches, zuvorkommendes Team von langjährigen Mitarbeitern werden um Ihr Wohl besorgt sein. Echte Herzlichkeit ist unser aller erstes Anliegen. Das Seehotel Pilatus Hergiswil liegt mitten im idyllischen Herzen der Zentralschweiz, nah an der A2 und nur 10 Minuten von der Leuchtenstadt Luzern entfernt. Exzellente öffentliche Verkehrsanbindung im viertelstunden Takt an Luzern und ans Luzerner Messegelände. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Pilatus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pilatus Hergiswil
Pilatus Kulm Hotel