“Die Glasi das muss man gesehen haben.”
Bewertung zu Glasi Hergiswil

Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Hergiswil
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Glasi Hergiswil ist die noch einzige Glashütte in der Schweiz, welche von Mund und Hand Glas zu zeitgemässen und einmaligen Formen verarbeitet. Ein Besuch der Glasi Hergiswil ist ein Erlebnis: Den Glasbläsern bei der Arbeit zuschauen, Museum, Ausstellungen, Glasi-Park, Direktverkauf usw. Besuchen Sie unsere Erlebniswelt in Hergiswil! Die Produkte der Glasi Hergiswil sind im Fachhandel erhältlich oder können auch direkt in Hergiswil oder im Glasi-WebShop eingekauft werden. Selbstverständlich gehen wir auch auf Ihre individuellen Wünsche ein und stellen für Sie Spezialanfertigungen her.
Hilfreiche Informationen: WC, Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug
Bewertet 16. November 2013

Wenn wir Besuch haben aus dem Ausland dann gehen wir immer in die Glasi und die sind immer begeistert. Besonderst das die Besichtigung auch in Fremdsprachen durchgeführt werden. Alles wirklich super organisiert.l

Danke, Ziegelacker!

Bewertet 26. Juli 2013

Ein Erlebnis auch für Kinder.. Ich weiss nicht ob es eine Voranmeldung braucht. Bei meinem Besuch habe ich Kinder gesehen die Glas blasen durften. Bestimmt ein Erlebnis und eine Super Geschenk oder Ausflugsidee. Die Produkte sind sehr hochwertig. Es gibt auch einen Shop für "Second Choice". Günstiger und die Fehler sind für Laien kaum sichtbar. Viel Spass beim einkaufen.

Danke, Lothar-und-Andrea!
Bewertet 22. April 2013

Museum hervorragend gemacht. Geschichte wird super vermittelt. Ideal auch für Kids, da Erlebnisareal und Glaslabyrinth!

Danke, FamFerien!
Bewertet 21. März 2013

Die Glasi ist ein sehr vielfältiger Ort. Hier lässt sich nicht nur mittels einer gelungenen Multimedia-"Wanderung" in der Vergangenheit schwelgen, hier kann auch mit Glas experimentiert werden. Eindrücklich ist auch der Blick über die Schulter bei den Glasbläsern. Und wer Lust und etwas Geld hat, versucht es gleich selber.
Im Sommer lohnt es sich auch (besonders für Familien) im nahegelegenen Park zu verweilen. Es gibt eine grosse Kugelbahn, sowie diverse Spielgeräte.

Danke, Apus_melba!