“Heimeliges Romantikhotel”

Hotel Seefischer am Millstättersee
Nr. 1 von 5 Hotels in Döbriach
Bewertet am 28. Oktober 2010

So ein See gibt schon Stimmung und dann der kleine Hafen daneben und das vorzügliche Hotel. Einfach idyllisch, wenn jemand für soetwas übrig hat. Eigentlich ein Geheimtipp. Hätte ich was zu sagen, würde ich der Küche mindestens zwei Hauben geben, so außerordentlich gut waren die Gerichte, aber auch ein Augenschmauß. Patisserie-spitzenmäßig, Weinangebot optimal und die Kenntnisse des Sommeliers phänomenal. Der Service war überaus freundlich und locker, eine echt gute Athmosphäre. Man merkt, dass es ein Familienbetrieb ist und die Leute dahinterstehen. Die Aufenthaltslounge mit den gemütlichen Sofas bei offenem Kamin ist sehr stimmungsvoll. Das Zimmer war geräumig und mit großem Balkon und Blick auf den See. Etwas Erneuerung könnten die Häupter des Bettes vertragen, auch die Duschabtrennung, aber das sind Kleinigkeiten, denn sonst war alles wirklich super. Wir genossen den Aufenthalt jedenfalls sehr.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, city66vivace!

Bewertet am 14. Oktober 2010

verlangen nach einer Kette...

und so auch unser erster Besuch im Seefischer vor einem Jahr nach einer Wiederholung !

Statt weiterer Worte - die auch für dieses Mal uneingeschränkt gültig in unserer Bewertung vom 11. Oktober 2009 nachzulesen sind - lassen wir einfach mal nur Bilder sprechen.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, PepaB!
Bewertet am 29. August 2010

Traumhaft die Lage am See, herrlich ist es, abends draußen zu speisen, den Sonnenuntergang zu genießen und die auf dem Rasen weidenden Gänse undEnten zu beobachten. Die Verpflegung ist ausgezeichnet, das Personal durchwegs freundlich - wir waren schon zum zweiten Mal dort und wieder rundweg zufrieden.

Besonders überzeugt hat uns das schöne Spa für die Erwachsenen mit einer zusätzichen Sauna direkt am See und die stundenweise Einteilung des Hallenbades in ruhigere sowie Lärm-und Spritzzeiten - so kommen auch die Kinder auf Ihre Kosten ohne Konflikte mit anderen Gästen. Für Teenager mag es etwas zu ruhig sein, aber Räder und ein Ruderboot sind kostenfrei zu haben und ein öffentliches Seebad mit vielen Möglichkeiten ist nur wenige Fußminuten entfernt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, TristanWien!
Bewertet am 2. Juli 2010

Ein sehr schönes Haus, nicht so gross, ein absolut freundliches und kompetentes Service-Personal, das Essen ein regelrechter Gaumenschmaus.

Die Zimmer sind ok, ein paar Bilder wären optimal. Das Badezimmer (Dusche) wäre vielleicht überholungsbedürftig. Aber alles sehr sauber und ordentlich.

Der Badestrand wunderbar, eine Ruhe (wenn man lesen möchte, oder ein wenig schlumnmern). Alles in allem eine sehr schöne Urlaubswoche.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, 08062002!
Bewertet am 4. Juni 2010

Wir haben dieses Hotel anlässlich unseres ersten Hochzeitstages besucht und dort ein wunderbares verlängertes Wochenende verbracht.

Entgegen einer anders lautenden Bewertung in diesem Forum wurden wir vom ersten Tag an aufs freundlichste begrüsst und behandelt und das auf eine wunderbar ehrliche Art. Wann immer wir Fragen oder auch den ein oder anderen Sonderwunsch äußerten, hat sich das Personal 120-prozentig ins Zeug gelegt und uns mit Spaß an der Sache helfen können. So einen Service hatten andernorts die doch unpersönlicheren ******-Sterne Hotels nicht immer bieten können.

Die fest zugewiesenen Plätze im Restaurant sind zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig, da man jedoch fast überall in wunderbarer Atmosphäre speist hat uns dieser Umstand nicht weiter gestört. Zumal die Karte abwechslungsreich, saisonal angepasst und von hervorragender Qualität war. Wir konnten übrigens (entgegen anderslautender Rezensionen hier) unsere Getränke frei wählen. Es gab lediglich Weinempfehlungen oder auch Angebote, passend zu den jeweiligen Gerichten.

Die inbegriffene Saunalandschaft ist (was die Saunen selbst angeht) klein aber wirklich schön angelegt (alle Temperaturbereiche, Dampfsauna und Ruheräume z.T. mit Wasserbetten). Vor allem die auf Stelzen im See stehende Fischersauna ist ein einmaliges Erlebnis. Wärend unseres Besuches dort war die Sauna übrigens fast ungenutzt, so dass wir dort überwiegend für uns waren.

Die Einrichtung des Hotels ist urig aber nicht altbacken. Unser Doppelzimmer war nicht aufregend, aber hatten einen wunderbaren Blick auf die Berge und einen schönen, kleinen Balkon.

Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich die wundervolle kärntener Landschaft in die das Hotel eingebettet ist, die jede Menge Aktivitäten erlaubt und einfach wunderbar zum Entspannen und Genießen einlädt.

Insgesamt können wir also das Hotel sehr empfehlen, auch wenn die Preise eher im höheren Segment angeordnet sind. Das Essen ist hervorragend, die Zimmer ruhig, die Saunalandschaft wirklich schön und der Service wunderbar persönlich. - Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, derfelsen!
Bewertet am 11. Februar 2010

Wir haben den Seefischer außerhalb jeder Saison als einen winterlichen Hafen der Ruhe erlebt. Die Goldeck-Suite ist sehr großzügig dimensioniert und bietet wunderschöne Ausblicke über den Millstättersee. Der Wellness-Bereich ist klein aber fein, die Fischersauna auf Stelzen über dem See ein uriges Erlebnis. Service und Küche sind großartig. Vom reichhaltigen Frühstücksbüffet bis zum mehrgängigen Abendessen: reiner Genuss und charmante Kärntner Gastfreundschaft. Das Ehepaar Berndl hat eine echte Perle am See geschaffen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, owe68!
Bewertet am 8. Februar 2010

Selbst ein Kurzaufenthalt von Donnerstag bis Sonntag bringt in dieser Oase am Millstättersee Erholung wie 2 Wochen Urlaub.

Alle Mitarbeiter bemühen sich auf das Höflichste und Freundlichste dass der Gast sich wie zuhause fühlt.
Haubenküche !
Wunderbare Spazier und Wanderwege in unmittelbarer Nähe, vom Chef des Hauses persönlich empfohlen.

Wir kommen sicher wieder und wieder und wieder und wieder......

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, ofiKlagenfurt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Döbriach.
10,7 km entfernt
Thermenwelt Hotel Pulverer
Nr. 6 von 16 in Bad Kleinkirchheim
18,3 km entfernt
Das Almdorf - World Peace Eco Resort

Sie waren bereits im Hotel Seefischer am Millstättersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seefischer am Millstättersee

Anschrift: Fischerweg 1, Döbriach 9873, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Döbriach
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Döbriach
Preisklasse: 185€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Seefischer am Millstättersee 4.5*
Das Romantik Hotel Seefischer macht Urlaub gemütlich wie zu Hause. Das Hotel liegt idyllisch direkt am Ufer des Millstätter Sees, mitten in einer unverbauten Bucht mit eigenem Yachthafen. Vom familiengeführten Hotel aus haben Gäste einen tollen Ausblick auf die Kärntner Nockberge. Im Sommer ist das Romantik Hotel Ausgangspunkt für Freizeitaktivitäten am See. Im Winter sind attraktive Skigebiete in kurzer Zeit erreichbar. Eine Besonderheit des Seefischers ist die Fischersauna im See. Besonders beeindruckend sind die Sonnenuntergänge. Zu den weiteren Highlights gehören die Indoor-Saunalandschaft sowie Beauty- und Massageanwendungen. Ein haubengekrönter Gourmet-Koch verwöhnt die Gäste im Romantik Hotel Seefischer am Millstätter See kulinarisch mit Spezialitäten aus dem Alpe-Adria-Raum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seefischer am Millstättersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.