“Sehr schönes Hotel, dass sich auch durch die Menschen, die dort arbeiten, auszeichnet"” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee

Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee
Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Bad Vilbel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Ein sehr schönes Hotel in wunderbarer Lage! Alle Mitarbeiter sind sehr nett, engagiert und geben einem das Gefühl, willkommen zu sein, man fühlt sich in jeder Beziehung sehr wohl. Schöne, geräumige und saubere Zimmer, sehr gute Auswahl der Speisen, die schön angerichtet werden und sehr gut schmecken.
Dies war mein dritter Aufenthalt und leider gab es einen dicken Kritikpunkt:
Das Hotel wird aufgrund seines Sauna- und Wellnessbereiches, dem Hallenbad und den Beauty Bereich, wo man ebenfalls sehr kompetente Mitarbeiter antrifft, als Wellness-Hotel angeboten.
Ich war schon zwei Mal dort und habe den Wellness Bereich gerne genutzt, mich herrlich entspannt, auch wegen der Ruhe. Leider war es diesmal anders:
Um sich entspannen zu können braucht man vor allem Ruhe und hierbei sind Kinder im Hallenbad und Saunabereich völlig fehl am Platz. Auch möchte man beim Essen im Restaurant, sei dies nun Frühstück oder Abendessen in aller Ruhe essen, ohne Kindergeschrei und Herumgerenne. Das gehört eher in ein klassische Familien Hotel, weniger in ein Golf- und Wellness Hotel. Hier sind natürlich die Service Kräfte ausser Stande, Abhilfe zu schaffen. Das ist Aufgabe der Eltern.
Im Wellness Bereich schon. Auf meinen Hinweis wurde auch umgehend für Ruhe gesorgt! Danke dafür! Ich überlege allerdings nun, ob tobende und schreiende Kinder im Schwimmbad die Regel werden und ich beim nächsten Aufenthalt damit rechnen muss.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man eine Regelung findet, die sicher stellt, dass eben keine lärmenden Kinder den Poobereich für sich einnehmen und man bei der Buchung sicher sein kann, dass einen genau das erwartet, was der Hotel Prospekt verspricht;
Ruhe, Auszeit vom Alltag, Entspannung.
Und vielleicht wird ja irgendwann im Zuge von Renovierungsarbeiten, der Wellness Bereich um eine weitere Sauna ergänzt oder der weniger genutzte Ruheraum mit den Wärmebänken in eine weitere Sauna umgewandelt.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
4 Danke, Wellness2014!

Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im April zum 3. Mal für 5 Nächte im Lindner Hotel am Wiesensee und es war wie immer sehr erholsam. Die Zimmer sind geräumig, dieses Mal hatten wir leider kein Zimmer mit Seeblick sondern eins mit Blick auf den Golfplatz, was leider den Nachteil hat das es etwas lauter ist wenn die Rasenmäher im Einsatz sind.
Der Wellness Bereich ist sehr angenehm, wir hatten ihn fast für uns alleine. Im Dampfbad fehlen zwar ein paar Mosaikkacheln aber das stört nicht weiter. Das einzige was fehlt ist eine Tee-und Saftstation im Wellnessbereich, es gibt zwar eine oben bei den Behandlungsräumen doch die ist viel zu weit weg und war auch nur an einem der 6 Tage aufgebaut.....einen Kräutertee zur Entspannung sollte man seinen Hotelgästen schon anbieten und ist eigentlich auch üblich.win Wasserspender alleine ist da nicht ausreichend. Auch wenn das Hotel nicht ausgebucht ist.
Das Essen war qualitativ gut, ein dickes Lob an den Koch für die Suppen! Die waren einfach immer super lecker. Die Getränkepreise sind etwas sehr hoch und nicht ganz angemessen.... z.b der Milchkaffee, der in einer kleinen Tasse kommt und fast nur aus Milchschaum besteht....da sollte das Personal besser geschult werden.
Die Lage ist zum abschalten einfach super und sehr idyllisch am Wiesensee, den man in ca 1 Std zu Fuß umrundet.
Der Golfplatz ist leider etwas unübersichtlich beschildert da sollte noch etwas investiert werden, ansonsten ist er sehr gut zu spielen.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, da kommt man gerne wieder.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, sunshine4all!
Wennigsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Natürlich lockt das Haus mit seinem eindrucksvollen Golfangebot. Doch auch für "ganz normale" Reisende bietet das Haus selbst eine schöne (etwas kleine) Wellness-Anlage, dazu viele Möglichkeiten zu Spaziergängen und kleinen Ausflügen.
Freundliche Mitarbeiter, sehr angenehme Zimmer und ein gutes Frühstücksbuffet! Das Restaurant hat uns auch gut gefallen, selbst wenn wir meist versuchen, noch andere Plätze in der Umgebung zu testen.
Ob WiFi gegen Geld ist oder nicht - da kann man sich wappnen mit eigener Versorgung!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, MisterMisterAPF!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Ein sehr schönes Hotel in romantischer Lage.
Tolle Zimmer (ich hatte Zimmer 309) mit gemütlichen Betten.
Das Grillen am Wiesensee ist der absolute Geheimtipp!
Die Konferenzräume (Wuppertal) sind gut und modern ausgestattet.
Die Küche ist absolut spitze und beim Frühstück fehlte nichts.

Zimmertipp: Sehr ruhige Lage die einen guten Schlaf garantiert.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Dietmar R!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zwar recht schön gelegen, aber durch die Außenlage in einem mit Mobilfunk schwach versorgten Gebiet gelegen. Dafür kann das Hotel sicher nichts. Dass daraus aber Kapital mit überteuertem WLAN-Zugang geschlagen wird, geht gar nicht. In einem Tagungshotel muss WLAN kostenfrei sein, das ist Grundversorgung heutzutage! Das Essen im Hotel war in Ordnung aber geschmacklich nicht besonders. Die Versorgung am Rande der Tagung mit Snacks war jedoch überdurchschnittlich gut. Die Zimmer sind sauber aber nicht ganz auf dem Stand der Zeit.

Aufenthalt November 2013, Business
6 Danke, traveler6571!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Ein schönes Hotel, idyllisch gelegen am See. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet, das Bad etwas sehr klein und eng, aber ok.
Das Hotel wird ja aufgrund seines Sauna- und Wellnessbereiches, dem Hallenbad und sonstigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten als Wellness-Hotel angeboten. Nach meiner Erfahrung fährt man in ein Wellness-Hotel um sich zu entspannen, zu erholen und sich mal verwöhnen zu lassen um Kraft zu schöpfen für den oft stressigen Alltag. So war es zumindest bei uns. Um sich entspannen zu können braucht man vor allem Ruhe und hierbei sind Kinder im Hallenbad + Saunabereich völlig fehl am Platz. Auch möchte man beim Essen im Restaurant, sei dies nun Frühstück oder Abendessen in aller Ruhe essen, ohne Kindergeschrei und Herumgerenne. Das gehört in einen Center-Park. Sehr schade, dass weder das Hotel, noch die Eltern dieser Kinder sich hierüber Gedanken machen. So wurde unser Urlaub dann leider nicht ganz so entspannend wie geplant, war aber alles in allem ok. Die Anwendungen selbst (Peeling, Massage, usw.) waren wiederum sehr gut, also doppelt schade. Beim nächsten Mal fahren wir definitiv woanders hin.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren am letzten Wochenende von Freitag bis Sonntag am Wiesensee. Das Hotel liegt direkt am See und es gibt einen schön angelegten Golfplatz direkt daneben. Es könnte also ruhig und idyllisch sein. Könnte ..... Wenn da nicht das Zelt im Garten wäre... Beim Einchecken sagte uns die Dame an der Rezeption, das am Samstag Abend eine Hochzeit im Zelt wäre, es könnte eventuell etwas lauter sein. ?!? Was macht man mit einer so lapidaren Ankündigung? Sagen, das man wieder fährt? Was heißt etwas laut? In diesem Fall leider Musik mit stark zu hörenden Bässen bis 4.00 Uhr morgens !!!! Alle Zimmer zur Seeseite waren von diesem Krach, denn anders kann man es nicht nennen, betroffen. Da das Hotel Hausrecht für sein Grundstück hat, wäre es auch an Ihnen, zu angemessener Zeit für etwas mehr Ruhe zu sorgen.
Aber anscheinend wird nach dem Motto gehandelt, dass die meisten Gäste es hinnehmen.
Wir werden aus genau diesem Grunde nie wieder dort hinfahren!!!
Schade, denn das Zimmer war sehr schön zum See gelegen, das Frühstücksbuffet sehr gut sortiert und auch das Gourmet Menu am Abend war sehr lecker.
Einzig der Saunabereich entspricht nicht einem vier Sterne Hotel. Er ist zu klein, zu dunkel, hat nur zwei Spaßduschen, wenn man sich richtig duschen will, muss man sich anziehen und in den Bereich des Pooles gehen, dort gibt es zwei Duschen. Man merkt diesem Bereich an, das er in die Jahre gekommen ist.
Aber lange Rede kurzer Sinn: Der Krach in der Samstagnacht hat alles vermist !!!! Und es gibt ja genug Alternativen im Westerwald.

Zimmertipp: Nachfragen , ob eine Veranstaltung im "Zelt" ist, wenn ja, Abstand von Buchung nehmen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, rotschnuk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerburg.
Hotel Heinz
Nr. 1 von 7 in Bad Ems
Wildpark Hotel
Wildpark Hotel
Nr. 1 von 3 in Bad Marienberg

Sie waren bereits im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee

Unternehmen: Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee
Anschrift: Am Wiesensee, 56457 Westerburg, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee 4.5*
Mitten im Westerwald, mit guter Anbindung an die Wirtschaftszentren Rhein-Ruhr und Rhein-Main, liegt das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee: Bestechendes Ambiente und Liebe zum Detail zeichnen die Architektur des Hotels aus. Es erwarten Sie großzügige Zimmer und Suiten, eine richtig gute Küche (soeben vom Feinschmecker gelobt) und liebenswürdiger Service. Dazu ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Wellness: Pool, renovierte Saunalandschaft, Fitness-Forum sowie eine Beauty-Abteilung laden zum Wohlfühlen ein. Für ganzheitlich entspannende Tage oder sportive Ferien auf dem hoteleigenen Golfplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesensee Westerburg
Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee Westerburg