Bewertet 17. November 2016

La Barcarolle liegt direkt am See mit Seezugang, großem Gartenliegebereich, extra beheiztem Außenpool und tollem Frühstück! Direkt am see sogar eine Außenbar mit gutem Service!
Zimmer sauber und schnuckelig!
Es sind genügend Parkplätze vorhanden und man kann sagen ein Hotel zum Wohlfühlen!
Für Orchideenliebhaber ist direkt in der Nachbarschaft eine riesige Orchideenfarm!

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, sweet_volcano!
ColinKunz, Directeur général von Hotel La Barcarolle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2016

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
"Etwas für die Seele" beschreibt die tolle Lage unseres Hotels perfekt!
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Frohe Festtage und bis bald,
Colin Kunz

Bewertet 5. November 2016 über Mobile-Apps

Wenn man nicht in Genf sein will/muss ist die direkte Lage am See perfekt. Nette Zimmer mit Blick, gutes Frühstück, gute Bar mit Aufenthaltsraum. Leider ist das Hotel schon ein bisschen in die Jahre gekommen!

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wander297669!
ColinKunz, Directeur général von Hotel La Barcarolle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2016

Guten Abend,
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem schönen Hotel zufrieden waren. Das Hotel wurde im Jahr 1999 gebaut und verdient einige Auffrischungs-Arbeiten, die wir schrittweise ab nächstem Jahr planen.
Hoffentlich auf bald bei uns in Prangins.

Bewertet 17. Oktober 2016

Das Hotel glänzt durch den Seeanstoss, die tolle Fernsicht, den grossen Umschwung mit einem tollen Baumbestand sowie die ruhige Lage. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Es ist nicht vorgesehen, dass die Gäste direkt beim Hotel im See schwimmen gehen, dafür hat es hinter dem Haus ohne Seeblick einen Pool zum Baden. Wellness oder Fitnessräume hat es im Haus keine. Zimmer und Hotelanlage empfanden wir als sauber. Die Grösse des Zimmer und des Badezimmers sowie die Ablageflächen im Schrank erachteten wir als genügend. Der Balkon ist sehr klein. Das Hotel ist mit tollen Kunstwerken ausgestattet. Die Farbwahl des Hauses und der Zimmer erachteten wir als gewöhnungsbedürftig. Die WC-Schüssel ist zu tief angesetzt, so dass dies nur für Kinder geeignet ist. Hat man es eilig, kann man beim Absitzen einen Schlag in den Rücken bekommen.
Enttäuscht hat uns am Hotel insbesondere, dass die Klimaanlage in der Nacht nicht abgestellt werden konnte. Zudem waren unsere Matratzen extrem hart. Wir haben schon lange nicht mehr so schlecht geschlafen.
Das Frühstücksbüffet erachteten wir als unzureichend bezüglich Brotauswahl oder Frühstücksflocken. Positiv aufgefallen ist die Käseauswahl und die Lachs-/Aufschnittplatte.
Fazit: Schöne, ruhige Lage reicht nicht aus für guten Schlaf, weshalb wir das Hotel nicht weiter empfehlen können.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chris5808!
ColinKunz, Directeur général von Hotel La Barcarolle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2016

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre konstruktive Kritik genommen haben. Toll, dass Ihnen der Umschwung und die Sicht des Hotels gefallen. Ebenso freut es mich (erneut) zu lesen, dass Sie unser hilfsbereites Personal schätzen.
Was das Baden im See betrifft: Unsere Gäste können direkt vor dem Hotel im See schwimmen gehen, aber dies ist nicht ideal, wie Sie sagen. Wir haben einen kleinen Privat-Hafen mit Booten, die in der Hochsaison viel Platz einnehmen. Gerne empfehlen wir den Strand von Promenthoux, der nur 5 Geh-Minuten vom Hotel entfernt ist.
Was die Schlaf-Qualität und die Betten betrifft, wir haben meistens sehr gute Rückmeldungen von den Gästen. Selbstverständlich bevorzugt nicht jedermann die gleiche Matratzen-Härte, dies ist sehr individuell.
Die Toiletten-Schüsseln werde ich eben gleich inspizieren gehen und für den Klima-Anlage entschuldige ich mich (sollte nicht vorkommen, da diese individuell und zimmerweise regelbar ist....).
Es freut mich, dass Sie die Käse-, Lachs- und Aufschnittplatten schätzen.

Bewertet 30. September 2016

Sehr schöne Lage mit direktem Seeanstoss. Solide Qualität: Zimmer entsprechen gehobenem Durchschnitt, immer sehr sauber, freundlicher Service. Zimmereinrichtung nicht optimal für den Geschäftsreisenden (knappe Arbeitsflächen, Stromanschlüsse, etc.), sondern eher für Paare. Frühstücksbuffet leider nicht besonders und nicht dem Preisniveau der Zimmer entsprechend: knappes Angebot, Brot in der Regel aufgebacken, heisse Getränke vom Automaten, erst am 07:00 Uhr, was für Geschäftsreisende eher spät sein kann.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Beat G!

Guten Tag
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind glücklich, dass Sie unser Hotel und besonders die Freundlichkeit unseres Personals schätzen.
Betreffend Arbeitsfläche in den Zimmern und Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücks-Buffet, vielen Dank.
Wir bemühen uns, diese Punkte zu verbessern! Sie dürfen beim nächsten Besuch gerne früher zum Frühstück kommen, sagen Sie beim Check-in einfach kurz Bescheid. Unser Morgen-Personal ist bereits um 6h15 im Haus und bedient Sie gerne.

Bewertet 1. August 2016

Das Hotel haben wir kurzfristig gebucht. Im Verhältnis zu vergleichbaren Hotels rund um den Genfer See etwas teurer, aber dafür ist Parken kostenlos und das Frühstück im Preis inbegriffen. Highlight ist die Beach Bar, Frühstück war ok, leider hatten wir am zweiten Morgen einen schlechten Service-Mitarbeiter erwischt.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, udo090265!
ColinKunz, Directeur général von Hotel La Barcarolle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2016

Danke für die Ihre Zeit, die Sie für Ihr Feedback gefunden haben. Ja, bei uns ist das Frühstück im Preis inbegriffen, das werden wir auch weiterhin belassen. Unsere Gäste schätzen dies, wo doch – besonders in den Städten – das Frühstück meistens zusätzlich verrechnet wird. Seit dem 1. August sind während der Hochsaison nun stets 2 Service-Mitarbeiter am Morgen im Einsatz.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.