Bewertet 4. Juni 2014

Ein sehr schönes altes Hotel.
Man kann hier perfekt seine ruhe finden wenn man abschalten will vom ganzen Arbeitsstress.
Die Zimmer sind gut eingerichtet. Frühstück und Abendessen ist sehr gut.
Das Abedessen wird in dem grossen Speisesaal serviert. Das Personal ist freundlich. Sie geben einem Tipps über die Gegend. Natur pur. Ruhe ohne Ende. Man kann den Wasserfall besuchen oder lange Wanderungen machen. Eine Schöne Zeitreise in einer andere Epoche. Ich Empfhele

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kostas3!
Bewertet 21. Oktober 2013

Ich bekam den Tipp von einem Kollegen, dass ich bei meiner Biketour unbedingt in der Rosenlaui ein Sandwich essen gehen soll. Ich dachte, ja ja, das wird einfach "dick" belegt sein und ging quasi ihm zu liebe dort hin. Es war der Hammer!! Für 8 sFr. so ein super Sandwich habe ich noch nie bekommen, und das in der Schweiz!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Phille100!
Bewertet 7. Oktober 2013

Sogar bei strömendem Regen und Nebel ist das Hotel Rosenlaui im ursprünglichen Rosenlauital ein Aufenthalt wert. Man wird sehr freundlich und herzlich empfangen. In jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken, ohne dass man die Räume als überladen empfinden würde. So kann man sich sogar bei trübem Wetter gut im Hotel beschäftigen und sich vergangene Geschichten ausmalen. Sogar die Tatsache, dass es pro Stockwerk nur ein Badezimmer gibt, birgt einen Vorteil: Mit dem richtigen Timing kann man mit anderen Gästen sogar beim Zähneputzen ein Schwätzchen halten.
Ein persönlicher Höhepunkt ist ausserdem das reichhaltige und ehrliche Frühstück mit Produkten aus der Region.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gisela B!
Bewertet 24. August 2013

Romantisches Hotel, in absolut schönster Lage unterhalb der Schlucht die vom Rosenlaui Gletscher runter kommt.
Tolle Ausgangslage zum wandern, mit dem Postbus kann auf die grosse Scheidegg gefahren werden etc.
sehr netter Service.
Sehr gutes Essen mit der Halbpension, schmackhaft.
Einziger Nachteil, die Zimmer haben kein eigenes Bad und keine Toilette, da alles wie Anno dazumal belassen wurde und das gibt dem Rosenlaui Hotel seinen Charme. Die Zimmer sind aber sehr charmant mit den alten Möbeln eingerichtet.
Kleiner Verbesserungsvorschlag wäre, dass es in der Dusche wenigstens eine Ablage für das Shampoo etc. gäbe.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Biggy B!
Bewertet 30. Januar 2013

Das Rosenlaui Hotel mit seinem hervorragenden Team ist dermassen vielfältig, dass man ein Buch schreiben könnte. Es bietet für jeden etwas. Pitoreske Umgebung, Natur pur, Charme in allen Ecken, Geschichte zum Einatmen und sich satt schauen, und natürlich grossartige Küche.
Ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, esserSwitzerland!