Rosenlaui Hotel
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rosenlaui suchen?
Verfügbare Hotels anzeigen
Hotel Rebstock(Meiringen)
  • Bar/Lounge
Hotel Alpbach(Meiringen)
Bewertet 27. Juli 2011

Man fühhlt sich zeitlich zurückversetzt, das Zimmer wunderbar eingerichtet und die Etagendusche und Toilette passten da einfach dazu. Alles war sauber, das Personal freundlich, auf Wünsche beim Nachtessen - es stehen zwei Menüs zur Auswahl - wenns mal nicht passt wurde freundlich eingegangen. Die Ruhe ohne Handyempfang ist herrlich, das Rauschen vom Wasser zum Einschlafen wunderbar.

• Aufenthalt: Juni 2011
6  Danke, dinu_ch!
Bewertet 10. Juni 2011

Wir mussten uns die Toleranz gegenüber Kleinkindern erkämpfen. Am Abend wurde uns mittgeteilt, dass die Kinder (3 Jahre und 5 Jahre) währen dem ganzen Nachtessen am Tisch sitzen müssten. Das gelang leider nicht, da sie auch kaum Interesse zeigten an den für uns feinen Spargeln und dem Roastbeef, sodass wir uns dann ins Hotelzimmer zurückzogen. Es ist also nicht sonderlich geeignet für Familien, da auf dieser Regel beharrt wird. Es wird auch im vornherein nicht darauf hingewiesen. Es war ein rechter Stimmungsdämpfer wenn man fühlt - jedoch nie offen angesprochen - dass man eigentlich fehl am Platze ist. Sonst war es aber wirklich ein tolles Hotel. Schöne Zimmer die Ruhe (wenn unsere Kinder gerade nicht auffielen) und feines Essen (für Erwachsene). Auch die Gletscherschlucht in der Nähe war für uns und die Kinder ein Willkommener Ausflug in Spaziernähe. Auch der Ausflug mit dem Postauto in die naheliegende Säge war top (dort hat es einen Spielplatz!).

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Aarauerin!
Bewertet 13. Oktober 2010

Ueber 100-jähriges Hotel, unberührt, unverändert - in seinem bisherigen Glanz und Atmosphäre. In einer der herrlichsten Gegenden in der Schweiz gelegen. Traumhafte öffentliche Räume, mit Mobiliär, Bildern und der intakten Atmosphäre wie vor 100 Jahren! Schlafzimmer ebenso, jedoch ohne jeden Sanitärkomfort.
Nirgends wurden Fehler in falschen Renovationen vorgenommen. Insofern, ein Kulutrerlebnis.
Liebenswürdiges, dienstbeflissenes Personal.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, TopHospitality!
Bewertet 21. September 2010

Ein Mitte des 19. Jahrhunderts erbautes Hotel kann bei Bädern und Toiletten nicht Zimmer für Zimmer den Standard des 21. Jahrhunderts bieten, dafür ein Ambiente und einen Geschmack, die man heute vergebens sucht. In unmittelbarer Nähe der Rosenlauigletscherschlucht, an einem der dramatisch schönsten Orte innerhalb der UNESCO Welterberegion Jungfrau- Aletsch gelegen, kann sich das Rosenlaui Hotel einer ausgesuchten, hervorragenden Küche rühmen und eines aufmerksamen, hingebungsvollen, professionellen Servicepersonals. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unübertreffbar (vgl. ersten Satz). Ein Geheimtipp.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, MAltenburg!
Bewertet 8. Juni 2010

Ich habe eine Woche im Hotel Rosenlaui verbracht, als Teil einer Wandergruppe. Dabei wohnten wir in einfachen Mehrbett-Zimmern und genossen täglich ein gutes Frühstücksbuffet und vorzügliches 4-Gang-Abendessen. Das Hotel Rosenlaui liegt an der Grossen-Scheidegg-Passstrasse; da diese nicht durchgehend befahren werden darf, hält sich der Verkehr sehr in Grenzen, und die Geräuschkulisse beschränkt sich auf Vogelgezwischter und den nahen Bach. Sehr schöne Wandermöglichkeiten.
Das Hotel aus der Zeit der Jahrhundertwende wurde liebevoll restauriert, ständig entdeckt man neue interessante Details. Die Besitzer kennen sich in der Geschichte bestens aus - daraus ist sogar ein Buch entstanden.
Bei aller Liebe zum Schönen dürften die Mehrbettzimmer und Gemeinschafts-Duschen und -WCs etwas praktischer eingerichtet sein, z.B. einige zusätzliche Haken an den Wänden hätte ich geschätzt.

• Aufenthalt: Juni 2010
3  Danke, minus4uk!