“Vor allem ein Restaurant im kleinen Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bellevue Iseltwald

Hotel Bellevue Iseltwald
Nr. 3 von 3 Hotels in Iseltwald
Bern, Schweiz
“Vor allem ein Restaurant im kleinen Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wie der Titel sagt, möchte ich dieses Mal hervorheben, dass das Bellevue vor allem ein ein ausgezeichnetes Feinschmeckerlokal bietet, das seinesgleichen sucht! Die mediterrane Küche bietet auch saisonale Spezialitäten wie z.B. Rehmedaillons im Spätherbst. Mmmmmhhh!
Schon die Lage ist einzigartig! Direkt am Ufer des wunderschönen Brienzersees gelegen, bietet es zu allen Jahreszeiten eine besondere Aussicht und unbeschreibliche Ambiance. Wir haben anlässlich unserer Klassenzusammenkunft das 5-gängige Fischmenü "Bellevue" genossen. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Ambiente im Restaurant ist gediegen und romantisch. Die Krawatte kann man ruhig zuhause lassen! Ein ideales Restaurant um einen Geburtstag, Jubiläum oder auch ein Familienfest zu feiern. Und falls man die Heimfahrt scheut, schläft man wunderbar in den einfach, aber sauberen Zimmern. Falls man ein modernes und zeitgemäss eingerichtetes Hotel sucht, findet man dies sicher im nah gelegenen Interlaken, aber dies hat natürlich seinen Preis .....
Ein Tipp: wenn möglich ein Wochenendausflug planen und die Wanderung dem See entlang nach Giessbach unternehmen (ca. 1,5 Std). Einfach unbeschreiblich schön ..... und mit dem Schiff retour auch keine Anstrengung!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Ramsy!

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel buchten wir als Zwischenübernachtung auf dem Weg von Italien nach Deutschland.
Die Lage ist wirklich einmalig. Direkt am Brienzer See; nur eine kleine kaum befahrene Strasse trennt das Hotel vom See. Am See selbst schöne Aussenterrasse des Hotels.
Alle Angestellten waren ausnahmslos freundlich.
Frühstück, das im Buchungspreis enthalten war, wurde in einem rustikalen, aber gemütlichen Raum eingenommen und war sehr umfangreich obwohl eher wenig Gäste im Hotel waren.
Abends speisten wir im zum Hotel gehörenden Restaurant und haben dort wirklich sehr gut gegessen. Allerdings auch preislich auf schweizer Niveau. Der Koch kommt sogar an die einzelnen Tische und fragt, ob alles in Ordnung war. Er nahm sich bei mir auch Zeit, mir den Fisch zu erklären, den ich aß.
Vom Hotel geht ein wunderschöner Wanderweg direkt am See entlang. Für Hundebesitzer ideal.
Eigentlich ein traumhaftes Hotel wären da nicht die Zimmer. Unser gebuchtes Doppelzimmer im ersten Stock war zwar sauber, aber klitzeklein und die Einrichtung nicht zeitgemäß. Erinnerte irgendwie an die 70er Jahre. Beim Anblick des Schrankes kamen Erinnerungen an mein Jugendzimmer hoch...Alles in dem Zimmer ist in dunklem Holz gehalten; am Boden ein dunkelroter Teppich. Die Betten schienen nicht das Normmaß von zwei Metern Länge zu haben. Zudem waren sie unbequem.
Im Zimmer gab es nirgendwo eine Fläche, wo man zu zweit nebeneinander her laufen konnte. Sehr sehr beengt.
Das Badezimmer, zwar funktionell, aber auch hier von der Größe her völlig unzureichend.
Der Balkon war riesig (ich glaub fast die gleiche Größe wie unser Zimmer) mit Blick auf den See, aber auch hier wünschte man sich einen schönen Bodenbelag. Dieser erinnerte an eine asphaltierte Strasse. Die Abgrenzung zu den daneben liegenden Balkonen bestand aus einer dunkel getönten Plexiglasscheibe. Auch das wirkte altbacken.
Ein Zimmer zum Wohlfühlen war das nicht! Der Preis lag bei umgerechnet ca. 140 Euro inkl. Frühstück.

Dieses Hotel ist von der Lage her ein Juwel. Die Gastronomie und der Service in dem Hotel stimmen! Aber aufgrund des wirklich unzureichenden Zimmers kann ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen.
Wem dies nicht wichtig ist und eine wunderschöne Gegend mit guten Wandermöglichkeiten, ein gutes Frühstück und ein exellentes Restaurant reicht, dem kann ich dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, andy_vera!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Iseltwald.
Hotel Chalet Du Lac
Seehotel Bönigen
Seehotel Bönigen
Nr. 2 von 5 in Boenigen
Hotel Brienzerburli und Löwen

Sie waren bereits im Hotel Bellevue Iseltwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellevue Iseltwald

Unternehmen: Hotel Bellevue Iseltwald
Anschrift: Schoren, Iseltwald 3807, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Iseltwald
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 3 Hotels in Iseltwald
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Bellevue Iseltwald 2.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bellevue Iseltwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iseltwald Hotel Bellevue