“Schöne Lage, schwacher Service”
Bewertung zu Seerestaurant Sternen

Seerestaurant Sternen
Platz Nr. 26 von 29 Restaurants in Brienz
Küche: schweizerisch
Bewertet 6. August 2018

Auf der Terasse wurde schon lange nichts mehr investiert. Die Tische fallen fast auseinander, Stühle und Schirme sind alt und defekt. Der Personal im Service ist der deutschen Sprache nur teilweise mächtig und kennt gewisse Höflichkeitsregeln nicht. Man muss lange warten bis jemand kommt. Das Essen ist reichlich, das Schweinssteak ist riesig aber nicht durchgebraten. Schade.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, UM2019!

Bewertet 27. Juli 2018

An einem Sommerabend sind wir kurzentschlossen in Brienz eingetroffen.
Wir haben auf der schönen Terasse einen sehr guten Fisch genossen ,bei netter Bedienung und vernünftigen Preisen.

1  Danke, Louis C!
Bewertet 21. Juli 2018

Zum Glück hatten wir all die schlechten, vielfach allerdings nur dürftig begründeten, Kommentare nicht gelesen, als wir das Restaurant am 20.07.2018 mittags aufsuchten. Uns gefielen die Lage, insbesondere jedoch die Mittagsmenus. Das eine war Zanderfilet mit Buttermandeln und Kartoffeln, das andere Schweineschnitzel mit Pilzrahmsauce und Nudeln (Rösticroquetten 2,00 sfr. Aufpreis), jeweils ein Begleitsalat vorweg (alternativ Tagessuppe). Wir entschieden uns für den Salat. Dieser war gemischt aus mindestens 5 verschiedenen Bestandteilen in einer sehr leckeren Salatsauce. Das Zanderfilet war wirklich groß, nicht trocken gebraten und bedeckt mit Buttermandeln. Das Schnitzel war zwar eher ein Schweinesteak, davon gab es aber 2, bedeckt von einer – etwas undefinierbaren - Pilzmischung in einer etwas zu „neutralen“ Bratensauce, dazu einen Berg Croquetten (10 oder auch mehr). An alldem ließ sich wenig aussetzen. Die Qualität entsprach guter Wirtshauskost und die Menge war großzügig bemessen. Die Teller waren beim Servieren übrigens so heißt, dass sie sich nicht anfassen ließen. Die Preise von 28,50 bzw. 30,50 sfr. schienen uns im Hinblick auf das Gebotene sowie unserer Erfahrungen in Interlaken und Umgebung im oberen Bereich von Mittagstischen zu liegen.
Ein hervorragender Pflaumenkuchen als Dessert rundeten das Ganze noch ab.
Unsere Bedienung (kein Migrationshintergrund) war sehr freundlich, schnell und aufmerksam.
Aufgrund der von uns gemachten Erfahrungen können wir das Restaurant als gutbürgerlich empfehlen. Wir hatten zudem den Eindruck, dass die Gäste an den anderen Tischen ebenfalls zufrieden waren mit dem ihnen Gebotenen.

2  Danke, 978dietmarz!
Bewertet 16. Juli 2018

Essen ungeniessbar - lieblos angerichtet - schlechter Service - dreckige Stühle und alles muffig und ungepflegt!!

4  Danke, hrhr48!
Bewertet 1. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist sehr schön gelegen. Das wars dann aber auch scho. Auf Getränke musste man ewig warten. Das Essen ist unter Niveau Migros restaurant. Das Gemüsen in der Lasagne war Tiefkühlware und das Riz Casimis schwamm in einer wässrigen Gelben Sauce. Tipp. Schnell weitergehen.

2  Danke, Druide78!