“Unfreundlicher Empfang”

Seerestaurant Sternen
Platz Nr. 27 von 30 Restaurants in Brienz
Küche: schweizerisch
Bewertet 25. September 2017

Nach Ankunft im Hotel wurde ersteinmal zum Zahlen des Zimmers aufgefordert, ohne dass wir es sehen durften. Das Zimmer war einfach ohne Fön, musste extra an der Rezeption nachgefragt werden.
Das Frühstück bei einem Preis von 180,00 sf sehr spartanisch. Keine Fleischplatte, keine Eier oder Birchermüsli, es gab nur Ruchbrot und 1 Gipfeli.Man fühlte sich nicht willkommen, ausser den Batzen den man zahlen musste.
Keine Verabschiedung, das nächste mal besser weiterwandern.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, BrigitteV854!

Bewertet 30. Juli 2017 über Mobile-Apps

An wunderschöner Lage isst man hier auf Plastikstühlen fade, einfallslose Speisen. Etwas mehr Liebe zum Detail wäre hier dringend nötig, denn die Lage allein macht noch kein gutes Restaurant aus. Die Bedienung wirkte überfordert.
Wir können dieses Haus leider nicht empfehlen.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, alascaa!
Bewertet 19. Juli 2017

Wunderschöner Blick auf den Brienzersee. Hübscher Tisch im Garten. Charmante, freundliche, sympathische Kellnerin mit Migrationshintergrund, aber mit ausreichenden Deutschkenntnissen, also nicht ganz das Rösli oder das Vreneli vom Brienzersee. Keine Zöpfe. Kein Häubchen, kein weisses Schürzlein. Leider.
Aber sonst scheint die Zeit hier stehen geblieben zu sein. Saubere, ehrliche, bodenständige Küche. Gemischter Salat, frisch zubereitet mit einer feinen Sauce. Rahmschnitzeli dünn geschnitten ( damit es nach etwas aussieht ) Die etwas zu stark angebratene Seite nach unten auf dem Teller. Sähmige Rahmsauce, nicht kalorienreduziert, geschmackvoll mit feinen Pilzchen. Ein Berg Nüdeli mit viel Butter. Fehlte nur noch der halbe Büchsenpfirsich mit Schlagrahm, dann hätte ich mich in die 70er Jahre der Schweizer Gastronomie im letzten Jahrhundert zurück versetzt gefühlt. Nostalgie pur. Wir haben es genossen.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, Jacky K!
Bewertet 20. August 2016 über Mobile-Apps

7 Personen buchen 6 Zimmer. Bei Ankunft ist die Zimmerverteilung nicht wie versprochen möglich, schlussendlich fehlt deshalb 1 Zimmer. Zimmet sollen am Vorabend bezahlt werden, damit kein 'Auflauf' am möchten Morgen am Hoteldesk. Apéro auf der Terrasse grandios und leckere Fleisch/Käseteller dazu. Um 20h kommt die Servicekraft, wir sollten jetzt zum Essen kommen, die Küche schliesse um 20.30h!! Da Essen kam schnell, trotz unterschiedlichen Beilagen (Rösti, Kroketten, Salzkartoffeln, Nudeln, Reis) 'heiklen' Fleischgerichten (Roastbeef, Fisch, Lamm usw.). Nur das Reis war nicht geniessbar und schmeckte wie Plastik - alles andere perfekt und lecker! Das Personal sehr freundlich, aufmerksam und bemüht um das Wohl. Leider nicht geschult, weshalb eine Flasche Rotwein für 58.- zum Öffnen zwischen die Beine genommen wird (egal welcher Preis, DAS kann nicht sein).
Für die Lage und die super Aussicht ist man bereit vieles zu tolerieren...aber ein 2. Mal? Eher nicht.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, Yvonne W!
Bewertet 14. August 2016 über Mobile-Apps

Es gibt einige Punkte die ich erwähnen möchte:

Pro
- Preise sind ok
- Die Aussicht auf den Brienzersee ist wunderbar

Contra
- Die Qualität, Zubereitung und der Geschmack der Speisen (Ich Poulet mit Salat, mein Mann Cordon Bleu mit Pommes) fanden wir sehr schlecht

- Cordon Bleu hatte einen seltsamen Geschmack (wie Plastik) war in Fett getränkt und fiel auseinander. Es war hart an der Grenze (nicht richtig durch) und sehr zäh. Pommes waren fettig und lampig.

- Poulet war bleich und wässerig ich musste es stehen lassen, Salat war direkt aus der Tüte bzw. aus der Dose und die Salatsosse war ebenfalls ein schlechtes Fertigprodukt

- Draussen Plastikstülle und innen sah es irgendwie unfertig aus, aus dieser Lokalität kònnte man mit etwas Aufwand ein wunderschónes Bijou zaubern - keine Frage

- Hauptspeise kam bevor wir mit der Vorspeise fertig waren

- Bedienung fragte nicht ob es Geschmeckt hat, obwohl wir den halben Teller nicht aufgegessen haben

Wir kónnen dieses Restaurant leider nicht empfehlen - schade.

Besuchsdatum: August 2016
2  Danke, nastassiav2016!