Bewertet 20. August 2017

Restaurantbesuch auf der Terrasse, kein Hotelaufenthalt:
Auf der Durchreise haben wir im Seehotel Bären in Brienz auf der Terrasse mit Ausblick auf den Brienzer See gegessen.
Wir hatten einen Bärenteller, einen Fitnessteller mit Zanderknusperli und unsere Tochter hatte ein Schnitzel mit Pommes frites. Der Kellner war überaus freundlich. Das Essen hat uns sehr positiv überrascht! Alles war frisch, reichhaltig und schön hergerichtet!

Zum Zustand der Räumlichkeiten unten und der Terrasse muss ich sagen, dass es etwas Pflege braucht und dass auch hier und dort mal aufgeräumt oder geputzt werden müsste. Die WC's bedürfen dringend einer Renovation!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tanja B!
Bernadette d, Manager von Seehotel Bären Brienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2017

Ganz herzlichen Dank für Ihren Bericht, den Sie sogar mit Fotos verschönert haben! Es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt und das Essen genossen haben.
Wir geben selbstverständlich Ihre lobenden Worte an unser Team weiter!
Die heftigen Stürme und stolzen Regengüsse der letzten Tage hinterliessen leider überall ihre Spuren. Wir sind immer noch dabei die Schäden zu beheben.
Alles Gute! Monique Werro, Gastgeberin

Bewertet 17. August 2017 über Mobile-Apps

Wir wollten eigentlich gegen Spätnachmittag nur den kleinen Hunger stillen. Die Suppe welche wir bestellten, schmeckte nach rein gar nichts. Wir glaubten, dass alle Gemüsereste der Küche zu einem Brei gequirlt wurden.
Nach der Reklamation brauchten wir die Suppe auch nicht zu bezahlen.
Ein Blick in das Innere des Restaurant und die Toiletten, ließen den Schluss zu, dass es sich um alte und nicht mehr neuzeitliche Räumlichkeiten handelt, in denen ich keinen Urlaub verbringen wollte. Dass es sich hier um ein 4 Sterne- Hotel handeln soll, ist glatt eine Frechheit.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Bärbel B!
Monique W, Manager von Seehotel Bären Brienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2017

Sehr geehrte Frau Bärbel B!
wir sind der Sache nachgegangen und unser Kellner Said, welcher Sie bedient hat, ist ebenfalls höchst erstaunt, dass Sie diesen Bericht erstellen. Ihre Reklamation wurde von ihm zur Kenntnis genommen und er hat ohne wenn und aber entgegenkommenderweise auf die Zahlung verzichtet.
Die Seeterrasse ist wunderbar gelegen, das Seerestaurant ist farbenfroh mit herrlichem Blick auf den See, die Schnitzlerstube mit einmaligen einheimischen Schnitzereien geschmückt, das Kinderspielzimmer ist viel besucht.
Wir wissen auch nicht wo Sie die Angaben genommen haben, wir seien ein Vier-Sterne-Hotel. Das stimmt nicht und es wäre doch einfacher, sich vorher zu informieren. Also keine Frechheit unsererseits, wie Sie dies festhalten!!
Wir bedauern, dass Sie sich zu solchen Äusserungen hinreissen lassen. Sie scheinen mehr als kritisch Ihre Bewertungen abzugeben. Von 8 sind deren fünf wie folgt taxiert: 1 x befriedigend, 2 x mangelhaft und 2 x ungenügend!
Mit freundlichem Gruss, Monique Werro, Gastgeberin

Bewertet 7. August 2017

Das Hotel benötigt dringend eine Renovation, sowohl die Zimmer, die Restaurants und auch die Fassade.
Der Garten ist schön und lädt zum Verweilen ein.
Sehr gute Küche (Portionen gross, auch für hungrige Mäuler)
Das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, mosimannrolf!

Danke Herr Mosimann, dass Sie sich auf der Seeterrasse wohlgefühlt haben, dass Sie die Küche schätzten und auch unsere Mitarbeiter rühmen. Wir hoffen, dass auch Ihre Freunde den Aufenthalt am magischen Brienzersee genossen haben.
Herzlichst, Monique Werro, Gastgeberin

Bewertet 1. August 2017 über Mobile-Apps

Urlaub
Eigentlich wollten wir ein schönes Zimmer haben. Leider haben wir das letzte Zimmer im 1.OG bekommen. Gleich über dem Kinderspielplatz. Außerdem ist das Hotel sehr hellhörig. Aussicht direkt in die Tanne. NIE WIEDER.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Mobile724106!
Bernadette d, Geschäftsführer von Seehotel Bären Brienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2017

Guten Abend Herr Dieter Rose,
wir haben Ihre anonymen Bemerkungen gelesen und müssen
Ihnen leider widersprechen.
Unser Haus hat nur 3 Stockwerke und Sie bewohnten das
Zimmer 22 im 2. Stock.
Es stimmt es steht eine wunderschöne alte Tanne stolz
da und rechts und links hat man eine schöne Sicht auf
den See und die Berge.
Sie haben ganz kurzfristig am Vortag an der Reception gebucht
und nur für eine Nacht. Es war das letzte Zimmer und nur frei,
weil ein Paar wegen Krankheit abgesagt hatte.
Und Sie wohnten bei uns an unserem Nationalfeiertag. Da ist
überall in der Schweiz sehr viel los, Feuerwerke, Kracher, Musik
und Gesang. Und auch die Gäste geniessen normalerweise den
Schweizer Abend und es ist dann halt viel lauter und fröhlicher als üblich.
À propos, die meisten unserer Gäste besuchen uns für mehrere
Nächte und buchen das Zimmer vorgängig und selten last minute.
Der Kinderspielplatz wird mit Freude von den Kleinen tagsüber besucht.
Und die Eltern sind begeistert dieses grosszügige Angebot zu finden.
Wir bedauern es sehr, dass Ihnen unser Angebot nicht gefallen hat.
Monique Werro, Gastgeberin

Bewertet 26. Juli 2017 über Mobile-Apps

Die drei Tage und zwei Nächte am Brienzersee waren herausfordernd, wohltuend und interessant. Ich hatte im 3.Stock ein Einbettzimmer mit Ayurveda.
Die Ayurveda Behandlung würde ich wieder wollen, jedoch würde ich mehr als 3Tage dafür reservieren wollen und die Therapien gemäss Kumar's Konsultation machen. Ich hab dummerweise zu viel Pauschal vor gebucht. Es war eine gute Erfahrung, vielen Dank!
Das Zimmer: Den Balkon mit Blick auf den See konnte ich dank der kuschligen Decken auch bei Regen geniessen. Das Zimmer ist klein mit schmalem Bett und WC/Dusche auf dem Gang. Alles sauber und ordentlich. Es erinnert mich an meine ersten Reisen in der Schweiz vor rund 25 Jahren. Zum Glück wurde der Teppich entfernt sowie die Fenster gewechselt. Wie auch immer, ich konnte mich hier wohlfühlen auch wenn es mir zu altmodisch ist. (Ps coole Poster in hässlichen Rahmen und die Steckdosen besser aus dem Blick.) Super fand ich auch den Wasserkocher, Tee Auswahl und Früchte auf dem Zimmer!
Die Gartenwirtschaft schaut herrlich einladend aus! Das Restaurant ist einladend, der Service war zuvorkommend und freundlich. Das Essen Salat und Suppe waren super, Gemüse vom Hauptgang auch aber Fisch oder Fleisch nicht gut. Ich hätte auch ohne Fleisch gekonnt. Zmorgen gut. Ohne Hintergrundmusik hört man der Surren der Elektrizität.
Brienz ist gut gelegen für Ausflüge. Das Hotel ist sozusagen beim Bahnhof, Schiffsteg und in Brienz. Es war schön kleine Entdeckungstouren machen zu können.
Allgemein ein Gepflegtes altes Hotel mit guter Atmosphäre und guten Leuten. Die Punkte ziehe ich ab wegen dem Essen, Elektrosmog und Preisleistung.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: allein
1  Danke, Anna G!

Kumar, der Ayurveda Verantwortliche und wir danken Ihnen für Ihre Bemerkung.
Es ist klar, dass ein 2 Nächte- & 3 Tage-Urlaub nur einen Vorgeschmack bieten kann auf eine Ayurveda-Kur. Gerne berät er Sie weiterhin!
Eventuell buchen Sie dann ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung, dann haben Sie doch mehr Platz zu Ihrer Verfügung. Diese Zimmer bieten natürlich auch Seesicht und Balkon.
Uf Wiederluege, Monique Werro, Gastgeberin