Bewertet 7. November 2014

Gastfreundschaft ist im Seehotel Bären gross geschrieben! Herzlichkeit, sehr gutes Essen, ein schönes Zimmer mit Blick auf den magischen Brienzersee haben dazu beigetragen, dass mein Ayurvedaaufenthalt erhol- und heilsam war. Ein unvergessliches Erlebnis!

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Gabrielle B!
Bewertet 3. November 2014

Das Hotel liegt an einmaliger Lage direkt am magischen Brienzersee. Von Zimmer und Balkon aus hatte ich einen herrlichen Blick auf See und Bergpanorama. Ich konnte mich kaum satt sehen. Das Zimmer ist liebevoll mit Kunstobjekten eingerichtet, das Bett ist sehr gut und am Fenster hat es lichtdichte Vorhänge (für langes Ausschlafen). Die Lage ist sehr ruhig und trotzdem ist man mitten im Dorf und an der Seepromenade. Die familiäre Betreuung liess mich wie zuhause fühlen. Das Essen ist wunderbar, besonders bei schönem Wetter auf der Hotelterrasse direkt am See. Für einen Spaziergang oder Sport liegt die Seepromenade direkt vor dem Haus. Es ist Erholung pur!

Zimmertipp: Wenn möglich ein Zimmer mit Seesicht buchen.
  • Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: allein
Danke, Alex S!
Bewertet 29. Oktober 2014

Ein zauberhafter Ort der Ruhe und Beschaulichkeit. Riesenauswahl an gutem Essen und einen Mega-Weinkeller mit besten Weinen. Und eine Wirtin, wie Frau Monique Werro muss man erst suchen. Gäbe es einen Nobelpreis fürWirtinnen, dann für sie.

Zimmertipp: Da jedes Zimmer einen Balkon mit Seeblick hat, ist jedes Zimmer passend. Für Paare ist eines mit direkt nebensstehendem Bad ideal.
  • Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roland J!
Bewertet 17. Oktober 2014

Der Brienzersee und seine Umgebung ist allein schon eine Reise wert. Ein Aufenthalt im Bären ist bärenstark. ich bin herzlich empfangen worden und die paar Tage Ayurveda trugen auf sanfte Weise zur dringend benötigten Erholung bei. Dem Personal war kein Wunsch, keine Frage einfach nichts zuviel. Es wurde alles getan, damit der Gast sich richtig wohlfühlen und seine Seele buchstäblich baumeln lassen kann. Alles strahlt eine warmherzige Atmosphäre aus. Das wirklich Traumhafte ist das Zimmer mit Balkon und mit direkter Seesicht.
Die Augen erfreuen sich an der türkis Farbe des Sees und die spürbare Energie hilft mit, einfach loszulassen und zur Ruhe zu kommen.Das ayurvedische Essen ist vorzüglich und erfreut das Auge und den Gaumen.
das Hotel Bären ist eine Oase der Herzlichkeit, und ich fühlte mich ganz schnell sehr wohl. Gerne, sehr gerne
möchte ich wieder einen Aufenthalt buchen. Ein grosses Dankeschön für die wundervollen, herzlichen Tage an
das gesamte Team!! Es ist schön, dass es so etwas noch gibt!

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: allein
Danke, Therese F!
Bewertet 13. Oktober 2014

wir feierten unseren Geburtstag im Seehotel Bären in Brienz. Das Apèro wurde uns am alten Hafen mit tollen regionalem Käse, Brot und wunderbaren Seewein wurde uns von einer engagierten Mitarbeiterin serviert. Danke sehr! Das Wetter war zweifelhaft - das Bärenteam hat uns sowohl drinnen wie draussen wunderbar eingedeckt, und dies für 70 Personen. Die Tische waren in blau gelb gehalten wunderbar. Wir haben uns dann für die Terrasse entschieden.
Hier wurde uns dann ein phantastisches indisches Buffet angeboten. Genial abgeschmeckt - scharf und doch verträglich für unsere Gaumen. Danke Service, danke Küche - Danke dem engagierten Bären - Team. Wir feiern wieder hier ...

Zimmertipp: See Blick ruhig und einfach - Phantastischer Blick auf den See und die Berge
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, markus b!