Bewertet 29. Oktober 2014

Ein zauberhafter Ort der Ruhe und Beschaulichkeit. Riesenauswahl an gutem Essen und einen Mega-Weinkeller mit besten Weinen. Und eine Wirtin, wie Frau Monique Werro muss man erst suchen. Gäbe es einen Nobelpreis fürWirtinnen, dann für sie.

Zimmertipp: Da jedes Zimmer einen Balkon mit Seeblick hat, ist jedes Zimmer passend. Für Paare ist eines mit direkt nebensstehendem Bad ideal.
  • Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roland J!
Bewertet 17. Oktober 2014

Der Brienzersee und seine Umgebung ist allein schon eine Reise wert. Ein Aufenthalt im Bären ist bärenstark. ich bin herzlich empfangen worden und die paar Tage Ayurveda trugen auf sanfte Weise zur dringend benötigten Erholung bei. Dem Personal war kein Wunsch, keine Frage einfach nichts zuviel. Es wurde alles getan, damit der Gast sich richtig wohlfühlen und seine Seele buchstäblich baumeln lassen kann. Alles strahlt eine warmherzige Atmosphäre aus. Das wirklich Traumhafte ist das Zimmer mit Balkon und mit direkter Seesicht.
Die Augen erfreuen sich an der türkis Farbe des Sees und die spürbare Energie hilft mit, einfach loszulassen und zur Ruhe zu kommen.Das ayurvedische Essen ist vorzüglich und erfreut das Auge und den Gaumen.
das Hotel Bären ist eine Oase der Herzlichkeit, und ich fühlte mich ganz schnell sehr wohl. Gerne, sehr gerne
möchte ich wieder einen Aufenthalt buchen. Ein grosses Dankeschön für die wundervollen, herzlichen Tage an
das gesamte Team!! Es ist schön, dass es so etwas noch gibt!

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: allein
Danke, Therese F!
Bewertet 13. Oktober 2014

wir feierten unseren Geburtstag im Seehotel Bären in Brienz. Das Apèro wurde uns am alten Hafen mit tollen regionalem Käse, Brot und wunderbaren Seewein wurde uns von einer engagierten Mitarbeiterin serviert. Danke sehr! Das Wetter war zweifelhaft - das Bärenteam hat uns sowohl drinnen wie draussen wunderbar eingedeckt, und dies für 70 Personen. Die Tische waren in blau gelb gehalten wunderbar. Wir haben uns dann für die Terrasse entschieden.
Hier wurde uns dann ein phantastisches indisches Buffet angeboten. Genial abgeschmeckt - scharf und doch verträglich für unsere Gaumen. Danke Service, danke Küche - Danke dem engagierten Bären - Team. Wir feiern wieder hier ...

Zimmertipp: See Blick ruhig und einfach - Phantastischer Blick auf den See und die Berge
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, markus b!
Bewertet 5. September 2014

Die Lage direkt am See ist einfach perfekt!
Die gemütlich und liebevoll eingerichteten Zimmer im familienfreundlichen Seehotel Bären verfügen fast alle über einen Balkon. Bewusst wurde auf ein Fernseher im Zimmer verzichtet, sodass man perfekt vom Alltagsstress abschalten kann. Vom Balkon aus hat man einen wunderschönen Blick auf den grün-blauen Brienzersee.
In der Umgebung gibt es unzählige Ausflugsmöglichkeiten wie das Ballenbergmuseum, das Rothorn, die Reichenbach- / Giessbachfälle oder eine Schifffahrt auf dem See, ..uvm. Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit einer wunderschönen Seeterrasse + Kinderspielplatz. Die angebotenen Speisen sind ausgezeichnet und es hat für jeden Geschmack etwas dabei (regional, Fischspezialitäten, saisonale Gerichte und sogar Indische Gerichte sind vertreten...unbedingt probieren!) Zudem gibt es immer wieder Jazz-Konzerte die man bei einem guten Essen und einem Glas Wein geniessen kann.
Als Swimming-Pool bietet sich der Brienzersee wunderbar an, ausserdem werden Ayurveda Behandlungen + Kuren angeboten, welche wirklich zu empfehlen sind. (Mein Favorit ist das tiefenentspannende Dhara..man geht dann wirklich erholt nach Hause.)
Die Wirkungen auf Köper und Geist sind unglaublich.
Unbedingt auch einen Blick in die Boutique Ganesha werfen, wo es viele kleine Schätze und tolle Geschenkideen gibt.
Das Beste am Seehotel Bären sind aber die herzlichen Gastgeber und Mitarbeiter. Sie geben einem das Gefühl als komme man nach Hause. Jeder kümmert sich mit viel Herz um die Gäste und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Grosses Kompliment an dieses Team!
Ich komme immer wieder gerne ins Seehotel Bären und geniesse jede Minute an diesem wundervollen Ort.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Bad + Balkon
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Simone Nathalie V!
Bewertet 10. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Haus macht einen altmodischen Eindruck und könnte eine Sanierung an diesem tollen Ort in Brienz gut vertragen.
Auf der anderen Seite wird man familiär empfangen, freundlich aufgenommen und findet Dinge, die sonst nicht erwartet werden - Ayurveda Massagen etc., gute, nicht abgenützte Matratzen, ausgewählte Ayurveda Tee's im Zimmer, eine Ausstellung eines Künstlers im ersten Stock, einen kleinen Shop mit Spezialartikel zu Wellness und Pflege, Jazz Konzerte, eine Bar mit viel Auswahl, ein Restaurant mit ausgezeichnetem indischen Essen, eine Weinkarte mit viel lokalem (Schweizer) Wein, als auch aus der ganzen Welt.
Und zu all dem - ein wunderbarer Blick vom Zimmer auf den See.

Aufenthalt: Juli 2014
1  Danke, gisingen!