“Wohlfühloase am Brienzersee” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 12 Hotels in Brienz
Aarau, Schweiz
“Wohlfühloase am Brienzersee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Ich habe wiederholt 4 wunderschöne Tage im Seehotel Bären verbracht/erlebt. Ich wurde verwöhnt, die Betreuung vom ganzen Hotel-Team war sehr herzlich. Die Ayurveda-Kur war eine Wohltat, sehr entspannend und durch professionelle Therapeuten durchgeführt. Das indische, vegetarische Essen war fantastisch. Ich habe mich rundum wohlgefühlt.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon mit Seeblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, Barbara S!

Meiringen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Ayurveda-Massagen im Seehotel Bären in Brienz sind sehr zu empfehlen, entspannend, wohltuend, einfach super!
Die indische Speisekarte im Restaurant ist überaus vielfältig und die Gerichte sind authentisch und gut. Auch die Schweizer Speisekarte lässt sich sehen und die Teller sind schön und appetitlich garniert.
Man fühlt sich willkommen, sei es drinnen im Restaurant oder, wenn das Wetter auch noch mitspielt, draussen auf der herrlichen Terrasse direkt am See. Das Personal ist durchwegs freundlich und kompetent.
Es gibt eigentlich nichts Besseres, um einen tollen Abend auswärts zu geniessen...!

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Maja R!
Arlesheim, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Diesen Frühling habe ich im Seehotel Bären in Brienz drei Wohlfühltage verbracht. Das wunderschöne Hotel liegt direkt am Brienzersee mit grosser Aussichtsterrasse. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl im Bären. Die Zimmer haben direkte Seesicht. Sehr aufgefallen ist mir das köstliche Essen und die freundliche Bedienung. Auf dieser Speisekarte ist für jeden etwas gluschtiges dabei. Kinder sind im Seehotel Bären ebenfalls sehr willkommen. Es gibt dort einen eigenen Kinderspielplatz auf der Terrasse. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Pascal Arleshei... C!
Ostermundigen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Lage am See ist gut, aber das Hotel ist leider sehr alt und renovationsbedürftig. Das Personal macht einen unprofessionellen Eindruck. Die Idee mit Ayurveda Massagen finde ich gut, Wellness-Ambiente leider Fehlanzeige. Das Essen war gut.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Mflueckiger!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Seit vielen Jahren besuche ich das Seehotel Bären in Brienz jährlich mehrere Male. Ich schätze vor allem die familiäre Atmosphäre und die malerische Umgebung. Dank der durch erstklassige Therapeuten ausgeführten Ayurveda-Behandlungen konnte ich eine Knieoperation umgehen und immer wieder mein körperliches und seelisches Gleichgewicht finden.
Ich fühle mich sehr wohl in diesem gemütlichen Haus, in dem nebst Gastfreundschaft auch grossen Wert gelegt wird auf individuell gestaltete gemütliche Zimmer. Es ist ein Hotel, in dem auch Kunst ihren Platz findet mit abwechselnden Ausstellungen und fantasievollen Tourismus-Bildern von bekannten Schweizer Gegenden und Ortschaften. Ganz speziell und atemberaubend schön ist die Aussicht von den Balkonen und der grossen Seeterrasse auf den blau-grünen See und die gegenüber liegenden Berge.
Ich lasse mich auch gerne verwöhnen mit den kulinarischen Köstlichkeiten, sei es aus der indischen oder traditionellen Küche, sowie den dazu ausgesuchten Weine. Hervorzuheben ist ebenfalls die freundliche und aufmerksame Bedienung/Betreung durch das Personal.
Zu erwähnen ist noch der in diesem Jahr mit Freude und Liebe entstandene "Bärli-Kinderspielplatz", der unseren Kids viel Interessantes und Spannendes bietet.
Ich kann LiebhaberInnen von einem familiären, gut geführten Hotel an einmaliger Lage, wo für mich das Preis/Leistungsverhältnis auch stimmt, wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer auf den Etagen 2 und 3 mit Balkon und Seesicht.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Mirjam B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Erst kürzlich war ich bei schönstem Spätsommerwetter im „Bären“ am Brienzersee. Wie schon in all den Jahren davor, wurde ich herzlich begrüsst gleich fühlte ich mich wieder wie zu Hause ! Wie immer konnte ich mich nicht sattsehen an dem wunderbaren Blau- und Türkisfarben des Sees, den es vom Balkon und vom Gartenrestaurant aus zu bewundern gab. Ein gepflegtes, feines Nachtessen draussen war das Tüpfelchen auf dem „i“.

Gerne erinnere ich mich auch an alle meine Kur-Tage am Brienzersee. Immer, wenn es im hektischen Geschäftsalltag zuviel wurde, reiste ich für ein, zwei oder dreiwöchige wohltuende Ayurveda-Kuren in den „Bären“. Die authentischen Anwendungen durch gut geschultes Personal aus Kerala, der achtsame Umgang und die gute Betreuung während den Kuren haben mich immer überzeugt. Die kräftigende Wirkung hat mich für lange Zeit beflügelt. Und so kehre ich, auch ohne gesundheitliche Beschwerden, immer wieder mit Freude hierher zurück.

Der „Bären“ ist ein altes Hotel und ohne Marmor- und Spiegelglanz, aber dafür mit freundlichen und lieben Menschen, denen mein Wohlbefinden am Herz liegt.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, nueva v!
Altea
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel liegt an einer super Lage direkt am Brienzersee.Auch ohne Ayurveda und indischer Spezial Behandlung sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind zum Teil ein Wenig abgenützt.
Aber ich glaube nach einer Renovation würde sich der absolut günstige Preis mit dem tip topen Frühstücksangebot um einiges erhöhen.Also wenn man so Glück hat und so tolles Wetter erlebt, bekommt man auf dem ruhigen Balkon nasse Augen. Rodolfo aus Altea

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht buchen
Hotel Lindenhof
Nr. 5 von 12 in Brienz
Hotel Brienzerburli und Löwen
Beauregard - Casagrande Holiday

Sie waren bereits im Seehotel Bären Brienz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Bären Brienz

Unternehmen: Seehotel Bären Brienz
Anschrift: Hauptstrasse 72, Brienz 3855, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 12 Hotels in Brienz
Geniessen Sie Ihre Berg- und See-Oase am magischen Brienzersee mit der spektakulären Aussicht! Doppel- und Einzelzimmer, Familienzimmer, die meisten mit schönem Balkon. Das Seehotel Bären bietet als Pionier-Betrieb seit 21 Jahren traditionelle Ayurveda Kuren und Behandlungen an mit einem professionellen Team. Auf unserer Seeterrasse oder in dem See-Restaurant "die schöne Schifferin" servieren wir Ihnen regionale und saisonale Spezialitäten. Unser Gastchef aus Kerala (Süd-Indien) verwöhnt Sie mit ayurvedischen und indischen Leckerbissen. Kinder sind herzlich willkommen. Sie finden einen grosszügigen Spielplatz im Freien und ein Spielzimmer im Restaurant. Spezialkarte für Kinder. Auch Ihr vierbeiniger Freund wird sich bei uns wohlfühlen. 2017 zum 24. Mal: von Juni bis August gratis Jazz-Konzerte im Rahmen des Jazz Festivals "Montreux meets Brienz". Verschiedene Seminare: Ayurveda und ayurvedische Ernährung, Yoga-Kurse, Astrologie mit Roland Jakubowitz, Heilen und weitere. Boutique Ganesha: das Geschenkparadies mitpreis-werten Geschenken. Herzliches Willkommen in uunserer Berg- und See-Oase! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Bären Brienz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.