Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Sie haben unsere Seite bisher besucht, um Bewertungen anderer Reisender zu lesen. Ab sofort können Sie auch Ihr Hotel direkt hier auf TripAdvisor buchen!

“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weisses Kreuz

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Weisses Kreuz
Nr. 9 von 12 Hotels in Brienz
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Heimeliges Hotel und Restaurant. Besitzer haben seit Uebernahme des Hotels Einiges in Angriff genommen, z.B. Sanierung Badezimmer, neue Flachbildschirme, etc. Lage vom Hotel ist super. Man kann gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, da Zug, Schiff, Bus, etc. alles direkt vor dem Haus. Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Mady55!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

35 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    11
    7
    8
    7
    2
Bewertungen für
7
16
4
Geschäftsreisende
0
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Biel-Benken, Schweiz
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Auch die eigentlich perfekte Lage rechtfertigt den Zimmerpreis nicht.
Die Hotelgänge riechen muffig nach alten Raucherzeiten und Feuchtigkeit, obwohl Fenster vorhanden sind. Ein neuer Anstrich und das Auswechseln der Bodenbeläge würden sicherlich zu einem frischeren Klima beitragen. Eine kleine Schale mit Duftblumen auf der Kommode im Gang wäre zum Beispiel nur das Mindeste. Das Zimmer war ordentlich aber lieblos. Die karierte Bettwäsche zwar sauber, aber so zerknittert, wie direkt aus der Waschmaschine und von der Leine. Das Badezimmer mit Duschbereich (keine Wanne oder Duschkabine) weisst Schimmel in den Tapetenritzen, am Übergang Tapete zu Bodenbelag und am Saum des Duschvorhanges auf. Am Bodenbelag (Novilon) ist sichtbar, dass auch hier immer wieder gegen Schimmel gekämpft wird. Die Ränder des jeweiligen Feuchtzustandes am Boden sind farblich gut sichtbar. Ein Verzicht auf die abendliche oder morgendliche Dusche ist empfohlen. Das Frühstück nimmt der Gast im Vereinssaal des Hauses zu sich. Der Saal hat den Charme einer alten Bahnhofwartehalle und ist jetzt im Winter ungenügend beheizt und das Mobiliar mehr als abgenutzt. Das Frösteln während des Frühstücks werden sie nicht los. Das Frühstücksbuffet hat Käse, Brot, Wurst und eine Schüssel Quark/Jogurt im Offenangebot, jedoch Butter und Konfitüre und weiteres sind in kleinen Portionen eingeschweisst. Ebenso kommen die Cerealien aus Spendern wie Kaugummiautomaten. Eier muss man sich in einem Wasserbad selber kochen. Ein Timer steht aber nicht zur Verfügung. Angerichtet sind die Zutaten auf einem Sammelsurium von alten Kühlmöbeln der 60-er Jahre und auf ramponierten Holztischen. Dafür hat es überall unter den Speisen einen weissen A4 Bogen Papier mit der Bezeichnung des Lebensmittels in Deutsch, Englisch und asiatischen Schriftzeichen. Kaffee erhalten sie in einer kleinen Kanne nach Nennung der Zimmernummer, die Milch warm oder kalt oder Kaffeesahne müssen sie sich für jede Tasse vom Buffet holen. Auch die Behälter für warme Milch oder Teewasser sind aus dem Supermarkt der 70-er Jahre. Obwohl dem Hotel ein Restaurant mit mehreren gemütlichen und hübschen Sälen zur Verfügung steht und in dessen Vorraum auch ein Schwedenofen Wärme spendet, werden die Hotelgäste nicht in diesem Bereich verköstigt. Alles in Allem benötigt dieses Hotel im Innenbereich dringend eine umgehende und umfangreiche Sanierung. Auch das Personal im Frühstücksbereich und an der Rezeption könnte einen Kursus in Gästebetreuung absolvieren. Kein Aushängeschild für den Schweizer Tourismus und die schweizerische Gastfreundschaft. Schade.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Dorette O!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Brienz.

4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4 von 5 Sternen
Preise ansehen
Schweiz
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir waren heute zu zweit auf der Terrasse zu Kaffee und Kuchen. Schade dass gewisse Hoteliers meinen, der Gast würde nicht merken, dass es sich bei dem Zwetschgenkuchen um miserable Tiefkühlware handelt.

Der Teig pampig, die Früchte keinen Geschmack und der Guss undefinierbar.

Einmal und nie wieder.

Zimmertipp: Mein Kommentar bezieht sich nur auf den Kuchen, serviert auf der Terrasse !
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Charles-Charlemagne!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Die Lage des Hotels nahe beim Bahnhof und dem tollen Seeblick ist ausgezeichnet.
Jedoch,
Frühstück gibt es leider erst ab 7:30 Uhr. Für Wanderungen ins Grimselgebiet ist dies einfach zu spät. In Anbetracht der relativ hohen Zimmerpreise erwarte ich zudem eine deutlich höhere Qualität des Frühstücksbuffets. Das Brot war ziemlich trocken und fad (Das gleiche beim Käse).
Die Zimmer haben weiter einen starken 80er-Jahre-Mief. Die Einrichtung macht einen ziemlich minimalistischen Eindruck.
Tut mir Leid, dieser Level reicht im Hochpreisland Schweiz heute einfach nicht mehr.

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Christoph D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baltenswil b. Basserdorf
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Der Preis für das Zimmer von CHF 180.-- war mehr als genug. Das Personal war freundlich, doch nach unserem Erachtens, nicht geschult. Das Essen war okay, doch überzeugte nicht. Die Lage des Hotels, welches direkt am Bahnhof gelegen ist, ist optimal. Für Leute mit wenig Anspruch, genügt das Hotel, doch sonst ist es nicht zu empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Nicole H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brienz.
1.0 km entfernt
Hotel Brienzerburli und Löwen
2.5 km entfernt
Grandhotel Giessbach
Grandhotel Giessbach
Nr. 1 von 1 in Giessbach
4.5 von 5 Sternen 379 Bewertungen
0.6 km entfernt
Seehotel Bären Brienz
Seehotel Bären Brienz
Nr. 2 von 12 in Brienz
4.0 von 5 Sternen 72 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.2 km entfernt
Hotel Lindenhof
Hotel Lindenhof
Nr. 5 von 12 in Brienz
3.5 von 5 Sternen 60 Bewertungen
3.5 km entfernt
Hotel Chemihüttli
Hotel Chemihüttli
Nr. 3 von 12 in Brienz
4.5 von 5 Sternen 27 Bewertungen
0.2 km entfernt
Schönegg und Spycher
Schönegg und Spycher
Nr. 4 von 12 in Brienz
4.5 von 5 Sternen 11 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Weisses Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Weisses Kreuz

Unternehmen: Hotel Weisses Kreuz
Anschrift: Hauptstrasse 143, Brienz 3855, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Brienz
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant
Hotelstil:
Nr. 9 von 12 Hotels in Brienz
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 261 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weisses Kreuz 3*
Anzahl der Zimmer: 27
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weisses Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen