“Typisch Schweiz”

Platz Nr. 1 von 29 Restaurants in Brienz
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Juli 2013

Alles tiptop! Gute Lage, 5min von Bahnhof, Coop und Rothornbahn. Freundlich und bodenstänig mit gutem Frühtücksbuffet auf Anfrage auch schon um 07.30.

Danke, Sambo34!

Bewertet am 22. Juli 2013

Auf der Suche nach einem schönen Restaurant für ein feines Nachtessen, wurden wir im Restaurant Steinbock fündig. Bei angenehmen Temperaturen durften wir das gute Essen auf der schönen Terrasse geniessen. Das Ambiente (viele Blumen und schön gedeckt) laden auch wirklich dazu ein. Vom ersten Moment an wurden wir sehr aufmerksam und zuvorkommend bedient. Das Vegi-Gericht Curry mit frischen Früchten war traumhaft lecker und das Züri-Geschnetzelte ebenfalls. Wir kommen bei Gelegenheit gerne wieder.

Danke, Isabelle_R_1984!
Bewertet am 19. Juli 2012

35 Fr für ein Cordonbleu dessen Geschmack nicht optimal ist und das Fleisch mit knorpeligem Fett beinhaltet, ist nicht ok. Im 28 Fr kostenden panierten Schnitzrl fanden wir mehrere Haare. Das schmeckte dann auch nicht mehr so gut.

2  Danke, femto768!
Bewertet am 3. Februar 2012

Wir sind schon extra wg. dem Essen im Hotel Steinbock nach Brienz gefahren und wurden wie immer nicht enttäuscht. Der Service sehr freundlich, die Gastgeberfamilie sehr kompetent. Bei der Auswahl der Weine darf man sich gerne auf den Tipp der Chefin verlassen. Die Brennesselsuppe zur Vorspeise gehört bei uns schon zum "muss". Sehr gut sind die Fischgerichte, aber auch regionales oder urchiges wie die Aelplermakronen können empfohlen werden.

Danke, BaronChris!
Bewertet am 22. August 2010

Wir haben zwar im Hotel nicht übernachtet, haben aber zu Abend gegessen. Wir wurden nicht begrüsst, nur die Speisekarte wurde hingelegt. Nach 20 Minuten (!!) kam endlich die Bedienung und hat unsere Bestellung aufgenommen. Die Getränke wurden sofort gebracht, resp. wortlos vor uns hingestellt..

Nach 40 Minuten kam endlich unsere Bestellung: Cordonbleu mit Pommes und Gemüsebeilage sowie Schweinesteak nach Grossmutterart mit Reis. Leider wiederum wortlos. Das Essen hat wirklich sehr gut geschmeckt! Leider waren die Champignons, welche in der Sauce waren nicht frisch, sondern aus der Büchse. Für den doch stolzen Preis von CHF 32.50 ist das etwas befremdlich...

In diesen 40 Minuten, in denen wir hungrig auf unser Essen warteten, hatten wir Zeit und Muse, dem Personal zuzuschauen: aus der Küche kamen die Teller, das Servierpersonal hat jeweils einen Lappen genommen und die Tellerränder noch geputzt. Etwas befremdlich hat für uns gewirkt, dass man mit dem gleichen Lappen, wie man die Teller geputzt hat, auch die Plattenwärmer gereinigt hat ...

Die Chefin hat sich dann noch bei einigen Tischen gezeigt und mit den Gästen geplaudert. Komisch war nur, dass sie bei unserem Tisch nie war.

Nach dem Essen wollten wir bezahlen. Es vergingen wieder einige Minuten, bis die Kellnerin uns die Rechnung brachte und, obwohl sie ihren Geldbeutel dabei hatte, wieder einige Minuten, bis sie zum einkassieren kam.

In der Zwischenzeit war ich bei der Chefin, um ihr mitzuteilen, dass wir uns in ihrem Hotel/Restaurant überhaupt nicht willkommen gefühlt hätten: man wird von der Bedienung nicht begrüsst, man wartet 20 Minuten, bis die Bestellung aufgenommen wird, die Getränke werden wortlos vor einem hingestellt, man wartet 40 Minuten auf das Essen und sie habe es nicht für nötig gefunden, an unseren Tisch zu kommen. Nach einem ungläubigen Blick kamen die Worte: "An welchem Tisch sassen Sie?" In diesem Moment kam die Bedienung und sagte ihr die Tischnummer (aha: Man hat uns doch immerhin wahrgenommen ...). Oh, es täte ihr leid, dass sie uns übersehen hätte. Und: "Was? 20 Minuten gewartet?" Bedienung: "Das kann nicht sein." Chefin: "Dass das Zubereiten der Mahlzeiten schon mal 40 Minuten dauern kann, ist normal."

Ja, entschuldigt hat sich die Wirtin. Aber meinem Gefühl nach kam diese Entschuldigung nicht von Herzen. Für uns ist klar: obwohl wir das Berner Oberland lieben und immer wieder mal auch nur für ein Wochenende hinfahren: NIEMALS WERDEN WIR IM HOTEL STEINBOCK ÜBERNACHTEN!

Als Gast haben wir uns überhaupt nicht willkommen und ernst genommen gefühlt. Ich bezahle gerne für ein Schweinscordonbleu den stolzen Preis von CHF 34.50, wenn dafür die Qualität des Essens stimmt - was es ja auch tat - und das Ambiente sowie der Service stimmt. Aber nebst den guten Essen gehört für mich auch das Ambiente sowie ein guter, effizienter und vor allem auch netter Service dazu. Ansonsten kann ich in den Döner-Laden, der 150 Meter weiter ist, gehen: dort fühle ich mich zumindest willkommen!!

3  Danke, sida39!

Reisende, die sich Steinbock Hotel Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Brienz, Berner Oberland

Sie waren bereits im Steinbock Hotel Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!