“Schiffsfahrt mit Alpenfeeling” 4 von 5 Sternen

70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Schiffsfahrt mit Alpenfeeling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Der Brienzer See - benannt nach dem kleinen Ort Brienz an seinem Ufer - ist ein mittelgroßer See in den Berner Alpen. Wir hatten ihn im Rahmen einer Reise in das Berner Oberland schon des öfteren besucht und auch bereits mit dem Schiff befahren. Er bildet zusammen mit dem Thuner See ein Ensemble, das durch die Stadt Interlaken (inter laken = zwischen den Seen) getrennt wird. Der Brienzer See ist etwas kleiner und mehr in die Berge eingelassen als sein Nachbar der Thuner See, das heisst die Berge und Alpen kommen hier dichter an das Wasser und sind deutlich zu spüren. Sehr schön sind die Ausflugsfahrten mit den Schiffen auf dem See. Man kann z. B. von Interlaken mit dem Schiff nach Brienz fahren und dort mit der Rothornbahn auf das Rothorn hochfahren oder einfach die Schnitzerwerkstätten besuchen. Einen Besuch mit Schifffahrt kann ich also auf alle Fälle empfehlen.

1 Danke, MariaLuise!

• Arabische zuerst