“Die Farbe vom See ist einmalig schöne”
Bewertung zu Brienzersee

Interlaken-Bootstour – Tagespass auf dem Thunersee
Platz Nr. 2 von 11 Aktivitäten in Brienz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Juni 2014

Das herrliche Blau vom Brienzersee ist einmalig schön! Die herrliche Bergweg mit den schmucken Häusern lassen den Brienzersee zu einem Erlebnis werden.

Danke, Doris B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Juni 2014

Nach einem heissen Tag die perfekte Abkühlung. schöne Badi mit Sprungturm und Wassertrampolin, Restaurant.

Danke, Esther P!
Bewertet am 21. Januar 2014

Das Städtchen Spiez ist sehr idyllisch und man hast sofort das Gefühl in den Ferien zu sein. Das Schlendern über dem Wasser auf dem Holzsteg hat zudem noch seinen besonderen Reiz.

Nur die Parkplatzmöglichkeiten sind beschränkt. Ansonsten gibt es an diesem Städtchen nicht viel negatives auszusetzen.

Danke, Ich M!
Bewertet am 15. August 2013

Ein herrlicher See, den man am besten mit dem Dampfschiff erkundet. Wir sind von Interlaken Ost mit der "Lötschberg" bis Brienz gefahren. Man kann draußen sitzen, ist aber vor der Sonne durch eine Sonnenplane geschützt. Wir konnten die Gießbach-Fälle bewundern, den Eingang zu den Beatus-Höhlen und Brienz vom Wasser aus. Überhaupt waren wir fünf Tage im Berner Oberland nur mit Zug und Schiff unterwegs. In Brienz haben wir uns zwei Tage eingemietet und Ballenberg sowie das Rothorn besucht. Gebadet haben wir im eiskalten See. Ein wunderbarer Urlaub am Brienzer See.

1  Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 3. Juni 2013

Runter vom kurvigen Brünigpass rein ins Brienzertal.... Ein schöner See mit teilweise authentischen Berner Häusern. Schön auch der Giessbachfall für einen Ausflug

1  Danke, DonDrinx!