“schöne Abkühlung” 4 von 5 Sternen

Gais, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“schöne Abkühlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Nach einem heissen Tag die perfekte Abkühlung. schöne Badi mit Sprungturm und Wassertrampolin, Restaurant.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Esther P!

• Arabische zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Spiez”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Städtchen Spiez ist sehr idyllisch und man hast sofort das Gefühl in den Ferien zu sein. Das Schlendern über dem Wasser auf dem Holzsteg hat zudem noch seinen besonderen Reiz.

Nur die Parkplatzmöglichkeiten sind beschränkt. Ansonsten gibt es an diesem Städtchen nicht viel negatives auszusetzen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Thomas K!
620 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 624 "Hilfreich"-
“Wunderbare Tage am Brienzer See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Ein herrlicher See, den man am besten mit dem Dampfschiff erkundet. Wir sind von Interlaken Ost mit der "Lötschberg" bis Brienz gefahren. Man kann draußen sitzen, ist aber vor der Sonne durch eine Sonnenplane geschützt. Wir konnten die Gießbach-Fälle bewundern, den Eingang zu den Beatus-Höhlen und Brienz vom Wasser aus. Überhaupt waren wir fünf Tage im Berner Oberland nur mit Zug und Schiff unterwegs. In Brienz haben wir uns zwei Tage eingemietet und Ballenberg sowie das Rothorn besucht. Gebadet haben wir im eiskalten See. Ein wunderbarer Urlaub am Brienzer See.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Wolfgang K!
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Rund um den Brienzersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Runter vom kurvigen Brünigpass rein ins Brienzertal.... Ein schöner See mit teilweise authentischen Berner Häusern. Schön auch der Giessbachfall für einen Ausflug

Aufenthalt August 2012
1 Danke, DonDrinx!
Kriens, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Eine Luftige Angelegenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Leider war es noch recht kühl, weshalb wir den Ausflug nicht allzu geniessen konnten. Was dem Ausflug jedoch keinen Abruch tat. Wir genossen die Fahrt über den Brienzersee und die tolle Aussicht auf die Giessbachfälle oder die allseits bekannten Reichenbachfälle.
Hier möchte ich eine subjektive Bewertung schreiben da ich den 5 Punkt das nächste Mal gebe wenn ich weniger frieren musste.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Josef_Meier!