“Wunderbare Tage am Brienzer See” 5 von 5 Sternen

Brienzersee
Im Voraus buchen
104,36 $*
oder mehr
3-stündige geführte E-Bike-Tour in Interlaken mit Besuch eines Bauernhofs und ...
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Brienz
Details zur Sehenswürdigkeit
639 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 657 "Hilfreich"-
“Wunderbare Tage am Brienzer See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Ein herrlicher See, den man am besten mit dem Dampfschiff erkundet. Wir sind von Interlaken Ost mit der "Lötschberg" bis Brienz gefahren. Man kann draußen sitzen, ist aber vor der Sonne durch eine Sonnenplane geschützt. Wir konnten die Gießbach-Fälle bewundern, den Eingang zu den Beatus-Höhlen und Brienz vom Wasser aus. Überhaupt waren wir fünf Tage im Berner Oberland nur mit Zug und Schiff unterwegs. In Brienz haben wir uns zwei Tage eingemietet und Ballenberg sowie das Rothorn besucht. Gebadet haben wir im eiskalten See. Ein wunderbarer Urlaub am Brienzer See.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Wolfgang K!

• Arabische zuerst
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Rund um den Brienzersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Runter vom kurvigen Brünigpass rein ins Brienzertal.... Ein schöner See mit teilweise authentischen Berner Häusern. Schön auch der Giessbachfall für einen Ausflug

Aufenthalt August 2012
1 Danke, DonDrinx!
Kriens, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Eine Luftige Angelegenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Leider war es noch recht kühl, weshalb wir den Ausflug nicht allzu geniessen konnten. Was dem Ausflug jedoch keinen Abruch tat. Wir genossen die Fahrt über den Brienzersee und die tolle Aussicht auf die Giessbachfälle oder die allseits bekannten Reichenbachfälle.
Hier möchte ich eine subjektive Bewertung schreiben da ich den 5 Punkt das nächste Mal gebe wenn ich weniger frieren musste.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Josef_Meier!
Kanton Freiburg, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Rundfahrt mit dem Schaufelraddampfer Lötschberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Mit dem Schaufelraddampfer Lötschberg von Interlaken Ost eine Rundfahrt zu machen, ist ein besonderes schönes Erlebnis. Besonders im Sommer sehr angenehm, wenn der Wind während der Fahrt um die Nase weht! Das türkisfarbene Wasser des Sees, der Blick auf die Berner Alpen und die kleinen Dörfer im Chaletstil sind eine Rundfahrt wert. Der Brienzersee ist 14 km lang und 2.8 km breit und einer der saubersten Seen. In der Nähe von Iseltwald befindet sich die kleine Schneckeninsel, mit Kapelle und Grillplatz. Der Schaufelraddampfer Lötschberg (wie auch die anderen) sind 2 Klassen-Schiffe. Die erste Klasse befindet sich in den oberen Stockwerken, die zweite Klasse ist unten. Besonders für Touristen aus dem Ausland wichtig, denn sie verirren sich gerne in die erste Klasse und bei der Billettkontrolle werden sie weggewiesen. Oder man bezahlt den Aufpreis und bleibt sitzen! An Bord des Schiffes kann man in aller Ruhe Essen und Trinken und die Fahrt mit dem Schaufelraddampfer geniessen.

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Viola H!
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Der Brienzersee liegt im Schatten vom Thunersee. Weniger Schifffahrt, weniger Segelboote, weniger Temperatur. Dafür mehr Ruhe, mehr Entspannung und mehr Bergsicht. Ein See zum herumwandern, herumpaddeln und weniger zum Schwimmen. Tolle Wandermöglichkeiten und ab und zu eine Seeterasse zum etwas trinken.

Aufenthalt April 2012
Danke, Weltenhuhn!