“Eine Luftige Angelegenheit” 4 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Eine Luftige Angelegenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Leider war es noch recht kühl, weshalb wir den Ausflug nicht allzu geniessen konnten. Was dem Ausflug jedoch keinen Abruch tat. Wir genossen die Fahrt über den Brienzersee und die tolle Aussicht auf die Giessbachfälle oder die allseits bekannten Reichenbachfälle.
Hier möchte ich eine subjektive Bewertung schreiben da ich den 5 Punkt das nächste Mal gebe wenn ich weniger frieren musste.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Josef_Meier!

• Arabische zuerst
Kanton Freiburg, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Rundfahrt mit dem Schaufelraddampfer Lötschberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Mit dem Schaufelraddampfer Lötschberg von Interlaken Ost eine Rundfahrt zu machen, ist ein besonderes schönes Erlebnis. Besonders im Sommer sehr angenehm, wenn der Wind während der Fahrt um die Nase weht! Das türkisfarbene Wasser des Sees, der Blick auf die Berner Alpen und die kleinen Dörfer im Chaletstil sind eine Rundfahrt wert. Der Brienzersee ist 14 km lang und 2.8 km breit und einer der saubersten Seen. In der Nähe von Iseltwald befindet sich die kleine Schneckeninsel, mit Kapelle und Grillplatz. Der Schaufelraddampfer Lötschberg (wie auch die anderen) sind 2 Klassen-Schiffe. Die erste Klasse befindet sich in den oberen Stockwerken, die zweite Klasse ist unten. Besonders für Touristen aus dem Ausland wichtig, denn sie verirren sich gerne in die erste Klasse und bei der Billettkontrolle werden sie weggewiesen. Oder man bezahlt den Aufpreis und bleibt sitzen! An Bord des Schiffes kann man in aller Ruhe Essen und Trinken und die Fahrt mit dem Schaufelraddampfer geniessen.

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Viola H!
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Der Brienzersee liegt im Schatten vom Thunersee. Weniger Schifffahrt, weniger Segelboote, weniger Temperatur. Dafür mehr Ruhe, mehr Entspannung und mehr Bergsicht. Ein See zum herumwandern, herumpaddeln und weniger zum Schwimmen. Tolle Wandermöglichkeiten und ab und zu eine Seeterasse zum etwas trinken.

Aufenthalt April 2012
Danke, Weltenhuhn!
Mannheim, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Schiffsfahrt mit Alpenfeeling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Der Brienzer See - benannt nach dem kleinen Ort Brienz an seinem Ufer - ist ein mittelgroßer See in den Berner Alpen. Wir hatten ihn im Rahmen einer Reise in das Berner Oberland schon des öfteren besucht und auch bereits mit dem Schiff befahren. Er bildet zusammen mit dem Thuner See ein Ensemble, das durch die Stadt Interlaken (inter laken = zwischen den Seen) getrennt wird. Der Brienzer See ist etwas kleiner und mehr in die Berge eingelassen als sein Nachbar der Thuner See, das heisst die Berge und Alpen kommen hier dichter an das Wasser und sind deutlich zu spüren. Sehr schön sind die Ausflugsfahrten mit den Schiffen auf dem See. Man kann z. B. von Interlaken mit dem Schiff nach Brienz fahren und dort mit der Rothornbahn auf das Rothorn hochfahren oder einfach die Schnitzerwerkstätten besuchen. Einen Besuch mit Schifffahrt kann ich also auf alle Fälle empfehlen.

1 Danke, MariaLuise!