“Abzockerei”

Nr. 6 von 7 Hotels in Wilderswil
Beitragender der Stufe 3
“Abzockerei”
Bewertet am 13. Juli 2013

Zimmer ok, Frühstück ok. Preis/Leistung ok. Aber ACHTUNG: Gnadenlose Abzockerei beim Wein. 0.5 L Johannisberg in der Karaffe, angeblich 7dl-Qualität CHF 37.50!! Der Liter also CHF 75.--. Unverschämter geht es nicht mehr. Dafür klagen wegen ausbleibender Gäste. WLAN CHF 5.--, Empfang nur im Aufenthaltsraum. Kein Empfang im Zimmer. Die schweizerische Hotellerie kennt offenbar nur noch Abzocken und Jammern. Schade!
Ein Schweizer Tourist.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, anakena59!

Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben 5 Nächte im Hotel Bären verbracht. Sehr nette Gastgeber. Schöne Ausblick auf die Alpen - Jungfrau. Eigenes Bad. Sehr saubere Zimmer. Im Restaurant sehr gutes Essen. Umgebung ist wunderschön und sehr idylisch. Wir kommen noch mal wieder.

Zimmertipp: Zimmer 62 im Dachgeschoß mit Ausblick zu Jungfrau.
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Lydia S!
Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Haben 2. Nächte im Hotel Bären verbracht. Das Zimmer im Dachgeschoss war geräumig, gemütlich und sehr sauber. Das Abendessen und das Frühstück war wirklich Spitzenklasse. (Die Gäste waren sogar zum Osterbrunch eingeladen!!!) Wir waren definitiv nicht das letzte mal hier.

Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Halaran!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Januar 2013

Nun ja heute war wohl der dunkelste Abend meiner Restaurant Geschichte. Nein nicht wirklich, es war noch nie da gewesen, so was habe ich in den Letzten 40 Jahren noch nie erlebt.
Aber von vorne. Es sollte ein Nostalgisches Nachtessen werden. ich habe von
1978 bis mitte1979 im Bären die letzten 1.5 Jahre lehre als Koch absolviert. Was ich zu der Zeit nicht wusste, dass ich auch für die Mutter meiner zukünftige Schwiegermutter gekocht habe die ich aber erst 20 Jahre später kennenlernen sollte. So wollte ich Heute meine Familie mit Schwiegermutter zum Essen, in den Bären einladen.
Bei der Reservation, hatte man uns versprochen das dies kein Problem sei, trotzt vollem Haus, aber weit gefehlt.
Nach unserer Bestellung dauerte es 1 Stunde und eine Reklamation bis wenigstens unsere Kinder ihr Essen bekommen haben. Leider mussten wir Erwachsenen noch einmal 20 Min. warten bis dann der Salat endlich kam.
Leider kam nach dem Salat für nochmal 20 nichts. Nun, so haben wir uns entschieden die Rechnung zu verlangen. Auch da mussten wir zuerst aufstehen und unsere Jacken anziehen bis Bewegung ins Personal kam.
Nun die Rechnung, die kam saftig für 5x Menuesalat 1Fl. Wein 3 Getränke Cola Sprit und 2 Fl. Wasser sage und schreibe 203.- SFR. Ja wollen die uns verarschen. Eigentlich sollte man Kulanz erwarten, aber nein, man versuchte uns noch abzuzoken. nun ging die Rechnung zurück und kam gekürtzt auf 156.- SFR von Kulanz keine Spur, eine Entschuldigung weit Gefehlt. Wir haben uns das Recht genommen die Kulanz einzufordern, wir bezahlten noch 100.- SFR aber auch das war noch zu viel.
Fazit "nie Wieder"
Noch eine Bemerkung, wo war das Wirte Paar? Bei so vollem Haus sollten sie anwesend sein ?

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Carrerclan!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wilderswil.

Freiburg, Deutschland
Bewertet am 11. September 2010

Ein Blick aus dem Fenster und man hat das Jungfrau-Massiv vor Augen.
Das Hotel ist in den 300 Jahren etwas älter geworden aber es machte einen sehr sauberen und ordentlich gepflegten Eindruck. Wir hatten zwar nur eine Nacht verbracht, doch ich denke man kann in der wunderschönen Gegend um Wilderswil und Umgebung eine oder auch mehrere Wochen verbringen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Rolf-aus-Freiburg!
München
Bewertet am 15. Januar 2008

Zimmer ziemlich schmuddelig, die Fliesen im Bad verfleckt, alles in allem sehr basic für im Vergleich zu anderen Unterkünften im Ort überhöhten Preis.

Aufenthalt Dezember 2007, Paar
2 Danke, Der_Kritiker!
Washington DC
Bewertet am 5. Januar 2007

Wir kamen sehr spät am Abend im Hotel an und waren müde und sehr hungrig. Wir wurden sehr nett an der Rezeption begrüßt und der Geschäftsführer Marco hat netterweise die Pizzeria dort gebeten, noch eine Pizza für uns zu machen. Noch nie hat eine Pizza so gut geschmeckt. Das Hotel war großartig und hatte eine sehr nette und gemütliche Atmosphäre. Wirklich supertolle Schweizer Gastfreundlichkeit .
Von unserem Zimmer blickte man auf die Alpen, das Frühstück war gut, der Kaffee exzellent. Marco stand uns bei unserer Urlaubsplanung in Interlaken hilfreich zur Seite, man hätte es wirklich nicht besser machen können als er. Das Hotel hatte sehr nettes Personal und ich kann es ohne zu zögern empfehlen.

1 Danke, Wiznew!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wilderswil.
Waldhotel Unspunnen
Nr. 6 von 8 in Unterseen
Hotel de la Paix
Hotel de la Paix
Nr. 19 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Hotel Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bären

Unternehmen: Hotel Bären
Anschrift: Oberdorfstrasse 1, Wilderswil, Interlaken 3812, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken > Wilderswil
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 6 von 7 Hotels in Wilderswil
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 262€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bären 3*
Schweizer Gemütlichkeit ? Das sagen viele, aber was ist das wirklich? Bei uns im Bären sind das fünfzig traditionelle schweizerischen Zimmer in denen auch mal die Balken knarren. Jedes Zimmer ist einzigartig ,denn die historischen Möbel verleihen jedem Zimmer seinen eigenen Charme.Natürlich haben alle Zimmer Bad und WC und auch auf Telefon, WLAN und Minibar muss nicht verzichtet werden. Unschlagbar ist jedoch der atemberaubenden Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau von vielen Zimmern.Das besondere am Bären sind aber die Mitarbeiter, die IHREN Bären und ihre Gäste hegen und pflegen. So hat der Bären eine ganz besondere Atmosphäre in der man sich wohl fühlt und sich wirklich zuhause fühlt.im Hotel Bären in Wilderswil bei Interlaken in der Schweiz ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HRS, Ebookers, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baeren