“Renovierungsbedürftig!” 2 von 5 Sternen

Hotel-Restaurant Alpenblick
Nr. 3 von 7 Hotels in Wilderswil
“Renovierungsbedürftig!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Leider entsprach mein Zimmer im zweiten Stock nicht den Bildern bei Tripadvisor und HRS. Mein Zimmer hatte einen uralten und winzigen Fernseher, und präsentierte sich in einem Look, der selbst in den 70 ern nicht mehr zeitgemäß war. Die Matratze wirkte nicht stabilisierend und verursachten bei mir Rückenschmerzen. Das Zimmer ist sehr hellhörig. So hörte ich deutlich Gespräche und Geräusche aus den Nachbarzimmern. Das kleine Badezimmer war komplett in PVC verkleidet und stank muffig aus dem Abfluss des Waschbeckens. Der Seifenspender in der Dusche funktionierte nicht. Es gab keine Seife für das Waschbecken und der Duschvorhang sah mitgenommen und verdreckt aus (Stockflecken). Durch fehlende Stromanschlüsse im Bad konnte man weder einen elektrischen Rasierer noch einen Fön im Bad verwenden. Das Frühstück entsprach einem üblichen Schweizer Standard und war OK. WLAN ist nicht im ganzen Haus und allen Zimmern verfügbar. Insgesamt entspricht das mir gebotene keinem 3 Sterne Standard und ist vom Preis Leistungsverhältnis zu teuer. Als Reisender mit drei bis vier Übernachtungen pro Woche ist man etwas anderes gewohnt. Von einem Schweizer Hotel sollte man eigentlich einen entsprechend besseren Standard erwarten können und keinen Ostblockcharme der frühen 80 er!!! Wir werden uns wohl nicht mehr Wiedersehen !!!

Zimmertipp: Renovierte Zimmer buchen oder gleich woanders hin.
  • Aufenthalt September 2013, Business
5 Danke, Rasti1970!

Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Spontan für eine Nacht gebucht und im Zimmer Nummer 11 übernachtet. Das Standartzimmer hat zwar keinen Balkon, ist aber sehr gross, sauber und die Nasszelle ist hübsch gestaltet. Überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Das Essen war ebenfalls sehr gut. Einzig störender Punkt: WLAN gegen Bezahlung. Das ist nicht mehr zeitgemäss und gehört bei einer Übernachtung einfach mit dazu. Kann das familiär geführte Hotel aber jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, skamerad72!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir haben eine Nacht im Hotel verbracht. Das Personal ist sehr zuvorkommend, auch das Frühstück war hervorragend. Das Zimmer selbst war in der günstigsten Preiskategorie einfach nur billig. Das Doppelbett war unbequem, die Matrazen drifteten auseinander und die Einrichtung hatte wohl auch schon einige Jahre hinter sich.
Leider nicht das, was wir erwartet hatten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Tin_Reisende!
Magstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wer eine stilvolle Übernachtung mit
typischem Alpen-Ambiente mit bestem Komfort sucht,
der ist in díesem romantischen Ort bestes versorgt.
Die neu renovierten Zimmer bieten den neuesten Stand der Hotelerie,
ohne das gemütliche der Alpen vermissen zu lassen.
Ausgezeichneter Service im Gourmetlokal verwöhnen den
Gaumen mit edlen Gerichten. Das Käsebuffet ist kaum zu toppen.
Das urgemütliche Restaurant lädt einen zu einem gemütlichen
Essen mit abwechslungsreicher Küche

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
7 Danke, Winston55!
Wilderswil Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir waren zum Nachtessen im Restaurant Alpenblick. Wir hatten ein wunderbares und mit viel Liebe zubereitetes Menu gewählt. Bei bester saisonaler Zusammenstellung wurden uns vom aufmerksamen Servicepersonal auch passende Weine zu jedem Gang vorgeschlagen. Als Nachspeise durften wir uns selbst am Käsebuffet bedienen. Nebst der Gaststube, für welche wir uns an jenem Abend entschieden hatten, wäre auch ein Essen im Gourmetstübli denkbar. Wir haben uns dort kurz umgeschaut und die unschlagbare Auswahl an Spiritouosen gesehen. Leider war es nicht möglich, sich an einem Abend durch alle Schnäpse zu degustieren, aber wir werden das gerne nachholen und jederzeit gerne wieder im Alpenblick speisen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
6 Danke, Michel L!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

... wenn man glücklich ist. Für mein Glück fand ich im Alpenblick: freundliche Mitarbeiter von nah und fern, ebensolche Gäste, die jeden Mittwoch zu einem Gästeaperitif eingeladen werden. Wir lernten nicht nur nette Leute sondern auch gleich gute, erprobte Ausflugstipps kennen. Das Essen hat bei mir einen grossen Stellenwert, da ich auf abgepackte Fertigprodukte verzichten will und dies auch konnte. Jedes Gericht gibt seinen vollen Eigengeschmack ab - da wird noch richtig gekocht. Wir haben ein grosses, geräumiges Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Die alten Details vom Waschbrett über die uralte Schreibmaschine bis zu den knarrenden Holzböden haben mir Kindheitserinnerungen geweckt. Schön dass es so etwas noch gibt und nicht alles nur dem modernsten Standard entspricht, das habe ich in der Stadt zur genüge.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
7 Danke, Ferienmacher3!
Groß-Gerau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Freundlicher Empfang, geräumiges Zimmer mit abgetrenntem Schlafraum für die Kinder. Wir wussten sofort: wir haben richtig gebucht. Die zuvorkommenden Mitarbeiter haben uns jeden Tag gut umsorgt. Tagsüber genossen wir die wunderschöne Natur und am Abend das leckere Essen.
Jedem Naturliebhaber können wir dieses Hotel bestens weiterempfehlen. Unser Tipp: nehmen Sie von den hausgekochten Saucen mit nach hause, so können sie den Alpenblick Geschmack noch verlängern.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
7 Danke, Markus P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wilderswil.
Hotel Rössli
Nr. 6 von 7 in Wilderswil
Hotel de la Paix
Hotel de la Paix
Nr. 14 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Alpenblick

Unternehmen: Hotel-Restaurant Alpenblick
Anschrift: Oberdorfstrasse 3, Wilderswil, Interlaken 3812, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken > Wilderswil
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 7 Hotels in Wilderswil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Alpenblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Alpenblick Hotel
Hotel-Restaurant Alpenblick Hotel Wilderswil