“Hervorragendes Essen zu vernünftigen Preisen - Aufmerksamer Service!”

Hotel-Restaurant Alpenblick
Nr. 1 von 7 Hotels in Wilderswil
Wilderswil Schweiz
“Hervorragendes Essen zu vernünftigen Preisen - Aufmerksamer Service!”
Bewertet am 3. Mai 2013

Wir waren zum Nachtessen im Restaurant Alpenblick. Wir hatten ein wunderbares und mit viel Liebe zubereitetes Menu gewählt. Bei bester saisonaler Zusammenstellung wurden uns vom aufmerksamen Servicepersonal auch passende Weine zu jedem Gang vorgeschlagen. Als Nachspeise durften wir uns selbst am Käsebuffet bedienen. Nebst der Gaststube, für welche wir uns an jenem Abend entschieden hatten, wäre auch ein Essen im Gourmetstübli denkbar. Wir haben uns dort kurz umgeschaut und die unschlagbare Auswahl an Spiritouosen gesehen. Leider war es nicht möglich, sich an einem Abend durch alle Schnäpse zu degustieren, aber wir werden das gerne nachholen und jederzeit gerne wieder im Alpenblick speisen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
7 Danke, Michel L!

Schweiz
Bewertet am 27. April 2013

... wenn man glücklich ist. Für mein Glück fand ich im Alpenblick: freundliche Mitarbeiter von nah und fern, ebensolche Gäste, die jeden Mittwoch zu einem Gästeaperitif eingeladen werden. Wir lernten nicht nur nette Leute sondern auch gleich gute, erprobte Ausflugstipps kennen. Das Essen hat bei mir einen grossen Stellenwert, da ich auf abgepackte Fertigprodukte verzichten will und dies auch konnte. Jedes Gericht gibt seinen vollen Eigengeschmack ab - da wird noch richtig gekocht. Wir haben ein grosses, geräumiges Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Die alten Details vom Waschbrett über die uralte Schreibmaschine bis zu den knarrenden Holzböden haben mir Kindheitserinnerungen geweckt. Schön dass es so etwas noch gibt und nicht alles nur dem modernsten Standard entspricht, das habe ich in der Stadt zur genüge.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
7 Danke, Ferienmacher3!
Groß-Gerau, Deutschland
Bewertet am 21. April 2013

Freundlicher Empfang, geräumiges Zimmer mit abgetrenntem Schlafraum für die Kinder. Wir wussten sofort: wir haben richtig gebucht. Die zuvorkommenden Mitarbeiter haben uns jeden Tag gut umsorgt. Tagsüber genossen wir die wunderschöne Natur und am Abend das leckere Essen.
Jedem Naturliebhaber können wir dieses Hotel bestens weiterempfehlen. Unser Tipp: nehmen Sie von den hausgekochten Saucen mit nach hause, so können sie den Alpenblick Geschmack noch verlängern.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
7 Danke, Markus P!
Schweinfurt, Deutschland
Bewertet am 11. April 2013

Wir haben dieses Hotel kurzfristig ausgesucht und waren einfach nur begeistert.
Das Hotel hat seinen eigenen Charme und ist noch so richtig im Berner Oberländer / Chalet Stil...Man liebt es oder man hasst es. Wir lieben es!!
So richtig urig, aber auch schon frisch renoviert.
Es gibt 2 Restaurants, das Dorfstübli und das Gourmestübli. Wir haben in beiden gegessen und es war phänomenal!
Der Chefkoch versteht was von seinem Handwerk und hat zu recht die Sterne und die Hauben ...
Der Familienbetrieb und natürlich auch das ganze Personal macht einem den Urlaub zu einem Traumurlaub.

• Aufenthalt März 2013, Paar
6 Danke, JuliaP146!
Neckarsulm, Deutschland
Bewertet am 13. Januar 2013

Super Aufenthalt vom 02.1.2013-06.01.2013.Es hat alles gestimmt. Ein Hotel in dem der Gast genießen und sich wohlfühlen kann.
Bereits bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption von der freundlichen Frau Stöckli über das Hotel und diverse Aktivitäten in der Region informiert. Das Zimmer war sehr schön mit einem wunderschönen Badbereich.
Essen: Frühstücksbuffet mit sehr großen Auswahl an selbstgemachter Marmeldade, Wurst und diversen offenen Teesorten. Abendessen 5 Gänge Menü, was in der Halbpension enthalten war, sehr vielfältig, Schmackhaft und ein Genuß fürs Auge, Wahlmöglichkeit zwischen 2 Hauptgerichten.
Einen Abend haben wir im Gourmetstüble gegessen.
Schöne Abwechslung von je einem Gang mit Süsswasser-, Meeresfisch und Krustentier.
Sogar der Entenliebhaber kam mit einer tollen Vorspeise auf seine Kosten.
Der Hirsch im Hauptgang wies eine geniale Garstufe auf.
Der Schweizer Käsewagen mit über 40 Schweizerkäsesorten, eine unübertreffliche Vielfalt.
Man spürt, dass die Familie Stöckli + Team dahinterstehen und jeden möglichen Wunsch des Gastes erfüllen möchten. Jederzeit werden wir dieses Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Vor Buchung hatten wir uns beraten lassen unter (info@hotel-alpenblick.ch) und eine höhere Zimmerkat ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Edul2201!
Bad Bibra, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2013

Das Restaurant war sehr gut alles im allen war es ein rund um gelungener Abend. Super Essen sehr freundlicher aufmerksamer Service und eine super Weinkarte. Ich kann das Gourmetstübli nur weiter empfehlen Da ich von Qualität und der Präsentation der Speisen sehr begeistert war. Zudem gehört es auch zu einen der besten Gourmet Restaurants im Berneroberland und ist mit 16 Gault Millau Punkten und einen Michelin Stern Ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Danny S!
Bewertet am 2. Januar 2013

Das Essen im Bistro-Restaurant Dorfstube ist eigentlich exzellent. Tafelspitz mit reichlich Consommé, knackiges Gemüse, originell serviert. Man könnte fragen, ob man einen Markknochen dazu haben möchte. Ist nicht jedermanns Sache, sowas auf dem Teller zu haben. Ich mag es. Ob der Gast Zitrone oder Zitronenbutter zum panierten Schnitzel möchte, sollte man vielleicht auch fragen und nicht einfach als Wirtin für den Gast entscheiden. Das Preisgefüge ist für CH in Ordnung. Getränke eher etwas teurer als der Durchschnitt.

Im Gourmetbereich langen die Wirtsleute ungenierter zu. Ich fand 3 Fischgänge hintereinander im 8-Gänge-Menü aber etwas einfallslos.

Personell ist der Service im Restaurant eigentlich überbesetzt. Weniger wäre da mehr. Es funktionierte nicht so ganz reibungslos zwischen den zu vielen Mitarbeitern aus der ganzen Welt.

Offensichtlich ist die Chefin im Sternzeichen des Drachen geboren. Sobald sie die Gaststube betritt, hat das Personal panische Ängste etwas falsch zu machen. Die angenehme, freundliche Atmosphäre im Gastraum wird auf einen Schlag verkrampft.

Das Frühstücksbuffet ist absolut in Ordnung und ausreichend. Leckere selbstgekochte Marmeladen. Brötchen sind Backlinge, aber das sind sie bei den meisten Bäckern mittlerweile auch.

Die Zimmer sind unterschiedlich groß und weisen einen unterschiedlichen Renovierungsstand auf. Wir hatten ein frisch renoviertes und haben die Nacht genossen. In einem alten Schweizer Holzhaus knarren die Balken und Treppen. Das kann empfindliche Menschen stören. Ich hab das nicht gehört, weil ich einfach nur geschlafen habe. Andere Gäste, die unser Zimmer gesehen haben, waren neidisch. Wie in den meisten Hotels hat man über den Preis die Möglichkeit, der Einflussnahme. Wir hatten nicht die billigste Kategorie gebucht.

Fazit:
In diesem Hotel kann man sehr gut essen. Die Zimmer haben unterschiedliche Qualität.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Schneefrosch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wilderswil.
Hotel Beausite
Nr. 31 von 40 in Interlaken
Landhotel Golf & Salzano SPA
Landhotel Golf & Salzano SPA
Nr. 4 von 8 in Unterseen

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Alpenblick

Unternehmen: Hotel-Restaurant Alpenblick
Anschrift: Oberdorfstrasse 3, Wilderswil, Interlaken 3812, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken > Wilderswil
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 7 Hotels in Wilderswil
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 368€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Alpenblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Priceline, Traveltool, S.L.U., Agoda, HRS, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Alpenblick Hotel
Hotel-Restaurant Alpenblick Hotel Wilderswil