“Super Hotel zum Erholen und Schlemmen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel-Restaurant Alpenblick

Hotel-Restaurant Alpenblick
Nr. 2 von 7 Hotels in Wilderswil
Schweinfurt, Deutschland
“Super Hotel zum Erholen und Schlemmen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Wir haben dieses Hotel kurzfristig ausgesucht und waren einfach nur begeistert.
Das Hotel hat seinen eigenen Charme und ist noch so richtig im Berner Oberländer / Chalet Stil...Man liebt es oder man hasst es. Wir lieben es!!
So richtig urig, aber auch schon frisch renoviert.
Es gibt 2 Restaurants, das Dorfstübli und das Gourmestübli. Wir haben in beiden gegessen und es war phänomenal!
Der Chefkoch versteht was von seinem Handwerk und hat zu recht die Sterne und die Hauben ...
Der Familienbetrieb und natürlich auch das ganze Personal macht einem den Urlaub zu einem Traumurlaub.

• Aufenthalt März 2013, Paar
6 Danke, JuliaP146!

Neckarsulm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Super Aufenthalt vom 02.1.2013-06.01.2013.Es hat alles gestimmt. Ein Hotel in dem der Gast genießen und sich wohlfühlen kann.
Bereits bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption von der freundlichen Frau Stöckli über das Hotel und diverse Aktivitäten in der Region informiert. Das Zimmer war sehr schön mit einem wunderschönen Badbereich.
Essen: Frühstücksbuffet mit sehr großen Auswahl an selbstgemachter Marmeldade, Wurst und diversen offenen Teesorten. Abendessen 5 Gänge Menü, was in der Halbpension enthalten war, sehr vielfältig, Schmackhaft und ein Genuß fürs Auge, Wahlmöglichkeit zwischen 2 Hauptgerichten.
Einen Abend haben wir im Gourmetstüble gegessen.
Schöne Abwechslung von je einem Gang mit Süsswasser-, Meeresfisch und Krustentier.
Sogar der Entenliebhaber kam mit einer tollen Vorspeise auf seine Kosten.
Der Hirsch im Hauptgang wies eine geniale Garstufe auf.
Der Schweizer Käsewagen mit über 40 Schweizerkäsesorten, eine unübertreffliche Vielfalt.
Man spürt, dass die Familie Stöckli + Team dahinterstehen und jeden möglichen Wunsch des Gastes erfüllen möchten. Jederzeit werden wir dieses Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Vor Buchung hatten wir uns beraten lassen unter (info@hotel-alpenblick.ch) und eine höhere Zimmerkat ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Edul2201!
Bad Bibra, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Das Restaurant war sehr gut alles im allen war es ein rund um gelungener Abend. Super Essen sehr freundlicher aufmerksamer Service und eine super Weinkarte. Ich kann das Gourmetstübli nur weiter empfehlen Da ich von Qualität und der Präsentation der Speisen sehr begeistert war. Zudem gehört es auch zu einen der besten Gourmet Restaurants im Berneroberland und ist mit 16 Gault Millau Punkten und einen Michelin Stern Ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Danny S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Das Essen im Bistro-Restaurant Dorfstube ist eigentlich exzellent. Tafelspitz mit reichlich Consommé, knackiges Gemüse, originell serviert. Man könnte fragen, ob man einen Markknochen dazu haben möchte. Ist nicht jedermanns Sache, sowas auf dem Teller zu haben. Ich mag es. Ob der Gast Zitrone oder Zitronenbutter zum panierten Schnitzel möchte, sollte man vielleicht auch fragen und nicht einfach als Wirtin für den Gast entscheiden. Das Preisgefüge ist für CH in Ordnung. Getränke eher etwas teurer als der Durchschnitt.

Im Gourmetbereich langen die Wirtsleute ungenierter zu. Ich fand 3 Fischgänge hintereinander im 8-Gänge-Menü aber etwas einfallslos.

Personell ist der Service im Restaurant eigentlich überbesetzt. Weniger wäre da mehr. Es funktionierte nicht so ganz reibungslos zwischen den zu vielen Mitarbeitern aus der ganzen Welt.

Offensichtlich ist die Chefin im Sternzeichen des Drachen geboren. Sobald sie die Gaststube betritt, hat das Personal panische Ängste etwas falsch zu machen. Die angenehme, freundliche Atmosphäre im Gastraum wird auf einen Schlag verkrampft.

Das Frühstücksbuffet ist absolut in Ordnung und ausreichend. Leckere selbstgekochte Marmeladen. Brötchen sind Backlinge, aber das sind sie bei den meisten Bäckern mittlerweile auch.

Die Zimmer sind unterschiedlich groß und weisen einen unterschiedlichen Renovierungsstand auf. Wir hatten ein frisch renoviertes und haben die Nacht genossen. In einem alten Schweizer Holzhaus knarren die Balken und Treppen. Das kann empfindliche Menschen stören. Ich hab das nicht gehört, weil ich einfach nur geschlafen habe. Andere Gäste, die unser Zimmer gesehen haben, waren neidisch. Wie in den meisten Hotels hat man über den Preis die Möglichkeit, der Einflussnahme. Wir hatten nicht die billigste Kategorie gebucht.

Fazit:
In diesem Hotel kann man sehr gut essen. Die Zimmer haben unterschiedliche Qualität.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Schneefrosch!
Würzburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Restaurant war sehr gut. Das essen super gut.Das Hotel läßt zu wünschen übrig vor allen im 1.Stock da ist nähmich auch die Toilette für das Restaurant die genau gegenüber unseres Zimmers lagund die Tür öffters offen stand.Etwas sauberer hätte es auch sein dürfen.Das Personal war sehr ausmerksam und freundlich.Die Organisation war schlecht wenn ein Bus kam.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, hans G!
Hua Hin, Thailand
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Es fängt schon beim Empfang an: Eine Herzlichkeit, die sogleich die Alltagssorgen vergessen lässt! Dann das hochklassige Nachtessen, welches mit sehr viel Liebe zubereitet wird. Die Zimmer sind schön und zweckmässig eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und sehr reichhaltig. Ein absolutes HIGHLIGHT sich im Hotel Alpenblick aufhalten zu dürfen . . . . .

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Hans-Ulrich M!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Das (Hotel und) Restaurant Alpenblick in Wilderswil bei Interlaken ist als ein der allerbesten Restaurants von Berner Oberland bekannt. Wir bewerten hier ein sonntägliches Mittagessen. Vom reichhaltigen „Gruss aus der Küche“ ragte geschmacklich das Thon - Mouse heraus, von der Vorspeise das Gänseleber - Eis. Einzigartig! Weniger begeistert waren wir vom Gänseleber selber. Viel zu Kompakt. Die Weisweinsuppe nach Spiezerart entsprach dem Ruf des Hauses. Der in einer Salzkruste gebackener Saibling – die feinste Art der Fischzubereitung – schmeckte herrlich. Eigentlich auch die reichliche Beilage. Nur überdeckt das grillierte mediterane Gemüse mit Oliven, getrockneten Tomaten und Apfelkapern übermächtig stark den zarten Fisch. Wirklich schade, als zwei separate Gänge würden wir beide loben. Der Hauptgang – Dreierlei vom Kalb – war nicht schlecht, am besten schmeckte uns ein paniertes Stück vom Kalbskopf (oder Backen?), die Milken (d.: Brieschen, fr.: ris de veau) waren naturgemäss auch gut, das Kalbsfilet (d.: Lendenstück) einige Sekunden zu früh von der Pfanne genommen. Hier passten die Beilagen (Blumenkohl mit Sherry Sauce und eine Miniportion von „Fregola Sarda“, vermutlich Teigwaren, d.h. keine Laichen) sehr gut dazu. Phänomenal ist die Käse-Auswahl und Qualität. Schon dafür lohnt es sich das Restaurant Alpenblick zu besuchen. Der süsse Abschluss ist leicht und fein. Die Auswahl der Weine ist überwältigend – besonders was die besten Schweizer Weine betrifft.
Als Hotel können wir Alpenblick nicht bewerten.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Pressburger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wilderswil.
Hotel Rössli
Nr. 1 von 7 in Wilderswil
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 7 von 7 in Wilderswil

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Alpenblick

Unternehmen: Hotel-Restaurant Alpenblick
Anschrift: Oberdorfstrasse 3, Wilderswil, Interlaken 3812, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken > Wilderswil
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 7 Hotels in Wilderswil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Alpenblick 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Ebookers, HRS, Hotels.com, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Alpenblick Hotel
Hotel-Restaurant Alpenblick Hotel Wilderswil