Hotel-Restaurant Alpenblick
Alpine-Inn by Jungfrau Hotel(Wilderswil)(Großartige Preis/Leistung!)
157 $*
153 $*
139 $*
HotelQuickly
  • Inklusive Frühstück
Hotel Berghof Amarant(Wilderswil)(Großartige Preis/Leistung!)
132 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel de la Paix(Interlaken)(Großartige Preis/Leistung!)
153 $*
129 $*
Agoda.com
161 $*
144 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Stella Hotel Interlaken(Interlaken)(Großartige Preis/Leistung!)
199 $*
179 $*
Hotel Schonbuhl(Wilderswil)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Juli 2012

Das (Hotel und) Restaurant Alpenblick in Wilderswil bei Interlaken ist als ein der allerbesten Restaurants von Berner Oberland bekannt. Wir bewerten hier ein sonntägliches Mittagessen. Vom reichhaltigen „Gruss aus der Küche“ ragte geschmacklich das Thon - Mouse heraus, von der Vorspeise das Gänseleber - Eis. Einzigartig! Weniger begeistert waren wir vom Gänseleber selber. Viel zu Kompakt. Die Weisweinsuppe nach Spiezerart entsprach dem Ruf des Hauses. Der in einer Salzkruste gebackener Saibling – die feinste Art der Fischzubereitung – schmeckte herrlich. Eigentlich auch die reichliche Beilage. Nur überdeckt das grillierte mediterane Gemüse mit Oliven, getrockneten Tomaten und Apfelkapern übermächtig stark den zarten Fisch. Wirklich schade, als zwei separate Gänge würden wir beide loben. Der Hauptgang – Dreierlei vom Kalb – war nicht schlecht, am besten schmeckte uns ein paniertes Stück vom Kalbskopf (oder Backen?), die Milken (d.: Brieschen, fr.: ris de veau) waren naturgemäss auch gut, das Kalbsfilet (d.: Lendenstück) einige Sekunden zu früh von der Pfanne genommen. Hier passten die Beilagen (Blumenkohl mit Sherry Sauce und eine Miniportion von „Fregola Sarda“, vermutlich Teigwaren, d.h. keine Laichen) sehr gut dazu. Phänomenal ist die Käse-Auswahl und Qualität. Schon dafür lohnt es sich das Restaurant Alpenblick zu besuchen. Der süsse Abschluss ist leicht und fein. Die Auswahl der Weine ist überwältigend – besonders was die besten Schweizer Weine betrifft.
Als Hotel können wir Alpenblick nicht bewerten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Pressburger!
Bewertet 15. Juli 2012

Vom Dorf her gut sichtbares, blumengeschmücktes Hotel. Aeusserst gastfreundlich und die Angestellten finden auch Zeit zu einem Schwatz mit den Gästen. Sei es etwas Kleines à la carte, oder das Tagesmenü, oder gar ein Gourmetmenü, alles ist auf hohem Niveau zubereitet und wird zuvorkommend serviert. Schon am Morgen wartet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet auf die Gäste. Schmucke, geräumige Zimmer ausgestattet mit gepflegten, alten Bauernmöbeln und einer geranienbeschmückten Laube erwarten die Gäste. Wohl mitten im Dorf, doch der Schlaf wird nicht von Lärm gestört. Es ist ein "Luxusliner" auf dem Weg zum weltbekannten Dreigestirn: Eiger - Mönch - Jungfrau. Wärmsten zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wynfried B!
Bewertet 14. Juli 2012

Wir waren positiv überrascht! Hilfsbereites, freundliches Personal, hervorragendes Essen (Tagesmenu), schön präsentiert. Gewaltige Weinkarte. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zimmer sauber und zweckmässig. Preis/Leistung i.O.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Margrith L!
Bewertet 7. Juli 2012

Ich habe meinem Bekannten aus England die Schweiz gezeigt und wir waren begeistert vom Alpenblick und der wunderschönen Umgebung. Es war das Highlight unserer Reise. Das Essen ist frisch zubereitet und bietet von einfachen Gerichten (Bistrorestaurant) bis zur hohen Gourmetküche für jeden Gast etwas - dort haben wir unser Abschiedsessen genossen und es war die Feier wert. Der Service ist zuvorkommend, freundlich und kompetent. Die Teller eine Augenweide und der Geschmack...mmmmh! eben nicht nur alltäglich.
Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Durften auch noch die wunderschönen grösseren Zimmer anschauen, was wir für einen Urlaub wählen würden. Für unseren Kurzaufenthalt war das kleine Zimmer ausreichend und entsprach der Preis-Leistung unseres Reisebudgets.
Die ganze Jungfrauregion kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereist werden. Nach Interlaken fahren wir mit der Gästekarte sogar gratis.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Chantal B!
Bewertet 31. Dezember 2011

Sehr gemütliches und ruhiges Hotel in Wilderswil (10 Minuten von Interlaken). Exzellente 17-Punkte-Küche! Das merkt man auch, wenn man nicht das Gourmet-Menu (mit bis zu 9 Gängen) sondern einfach etwas Kleines à la carte oder eines der Tagesmenüs bestellt. Grosszügiges Frühstücksbuffet und überwältigende (einheimische) Käseauswahl. Die Bedienung ist sehr freundlich und kompetent (konnte alle Fragen zu Essen und Wein beantworten). Für Ausflüge im Berner Oberland - vom Thunersee bis zum Jungfraujoch - bestens geeignet.
P.S.: unten stehende Frage zur Bewertung des Fitness-Studios erübrigt sich, da die ganze Region für alle Arten von Fitness wie geschaffen ist.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Albert W!