“Gourmet Restaurant in den Bergen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel-Restaurant Alpenblick

Hotel-Restaurant Alpenblick
Nr. 1 von 7 Hotels in Wilderswil
Bern
“Gourmet Restaurant in den Bergen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Das (Hotel und) Restaurant Alpenblick in Wilderswil bei Interlaken ist als ein der allerbesten Restaurants von Berner Oberland bekannt. Wir bewerten hier ein sonntägliches Mittagessen. Vom reichhaltigen „Gruss aus der Küche“ ragte geschmacklich das Thon - Mouse heraus, von der Vorspeise das Gänseleber - Eis. Einzigartig! Weniger begeistert waren wir vom Gänseleber selber. Viel zu Kompakt. Die Weisweinsuppe nach Spiezerart entsprach dem Ruf des Hauses. Der in einer Salzkruste gebackener Saibling – die feinste Art der Fischzubereitung – schmeckte herrlich. Eigentlich auch die reichliche Beilage. Nur überdeckt das grillierte mediterane Gemüse mit Oliven, getrockneten Tomaten und Apfelkapern übermächtig stark den zarten Fisch. Wirklich schade, als zwei separate Gänge würden wir beide loben. Der Hauptgang – Dreierlei vom Kalb – war nicht schlecht, am besten schmeckte uns ein paniertes Stück vom Kalbskopf (oder Backen?), die Milken (d.: Brieschen, fr.: ris de veau) waren naturgemäss auch gut, das Kalbsfilet (d.: Lendenstück) einige Sekunden zu früh von der Pfanne genommen. Hier passten die Beilagen (Blumenkohl mit Sherry Sauce und eine Miniportion von „Fregola Sarda“, vermutlich Teigwaren, d.h. keine Laichen) sehr gut dazu. Phänomenal ist die Käse-Auswahl und Qualität. Schon dafür lohnt es sich das Restaurant Alpenblick zu besuchen. Der süsse Abschluss ist leicht und fein. Die Auswahl der Weine ist überwältigend – besonders was die besten Schweizer Weine betrifft.
Als Hotel können wir Alpenblick nicht bewerten.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Pressburger!

Schwyz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Vom Dorf her gut sichtbares, blumengeschmücktes Hotel. Aeusserst gastfreundlich und die Angestellten finden auch Zeit zu einem Schwatz mit den Gästen. Sei es etwas Kleines à la carte, oder das Tagesmenü, oder gar ein Gourmetmenü, alles ist auf hohem Niveau zubereitet und wird zuvorkommend serviert. Schon am Morgen wartet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet auf die Gäste. Schmucke, geräumige Zimmer ausgestattet mit gepflegten, alten Bauernmöbeln und einer geranienbeschmückten Laube erwarten die Gäste. Wohl mitten im Dorf, doch der Schlaf wird nicht von Lärm gestört. Es ist ein "Luxusliner" auf dem Weg zum weltbekannten Dreigestirn: Eiger - Mönch - Jungfrau. Wärmsten zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Wynfried B!
Schwyz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Wir waren positiv überrascht! Hilfsbereites, freundliches Personal, hervorragendes Essen (Tagesmenu), schön präsentiert. Gewaltige Weinkarte. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zimmer sauber und zweckmässig. Preis/Leistung i.O.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Margrith L!
Lausanne, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Ich habe meinem Bekannten aus England die Schweiz gezeigt und wir waren begeistert vom Alpenblick und der wunderschönen Umgebung. Es war das Highlight unserer Reise. Das Essen ist frisch zubereitet und bietet von einfachen Gerichten (Bistrorestaurant) bis zur hohen Gourmetküche für jeden Gast etwas - dort haben wir unser Abschiedsessen genossen und es war die Feier wert. Der Service ist zuvorkommend, freundlich und kompetent. Die Teller eine Augenweide und der Geschmack...mmmmh! eben nicht nur alltäglich.
Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Durften auch noch die wunderschönen grösseren Zimmer anschauen, was wir für einen Urlaub wählen würden. Für unseren Kurzaufenthalt war das kleine Zimmer ausreichend und entsprach der Preis-Leistung unseres Reisebudgets.
Die ganze Jungfrauregion kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereist werden. Nach Interlaken fahren wir mit der Gästekarte sogar gratis.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, Chantal B!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Sehr gemütliches und ruhiges Hotel in Wilderswil (10 Minuten von Interlaken). Exzellente 17-Punkte-Küche! Das merkt man auch, wenn man nicht das Gourmet-Menu (mit bis zu 9 Gängen) sondern einfach etwas Kleines à la carte oder eines der Tagesmenüs bestellt. Grosszügiges Frühstücksbuffet und überwältigende (einheimische) Käseauswahl. Die Bedienung ist sehr freundlich und kompetent (konnte alle Fragen zu Essen und Wein beantworten). Für Ausflüge im Berner Oberland - vom Thunersee bis zum Jungfraujoch - bestens geeignet.
P.S.: unten stehende Frage zur Bewertung des Fitness-Studios erübrigt sich, da die ganze Region für alle Arten von Fitness wie geschaffen ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Albert W!
Brunnen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Schon in unserer vor Ort abgegebenen Beurteilung kommentiert.

Leider öfters stehen oder sitzen gelassen viele Leerzeiten als Gast, Information mangelhaft, Begrüssung mit Blick auf Monitor. Bei Abendessen nur drinnen sitzen, aussen nur a la carte ! Weinberatung ohne Leidenschaft und Kundenbezug ! Zimmer 40 Jährig Linoleum Duschenwände ! Küchengeräusche wie im Zimmer, DA direkt vor Fenster, WC Geräusche von allen angrenzenden Zimmern !! etc. etc.

Enttäuschend für Schweizer die öfters reisen ! Haben uns geschämt für die ausländischen Gäste einfach nur ne Zumutung. Morgenessen mit dreifacher Platzbelegung !!!

Die Gastgeber sollten mal andere Gilde - Hotels im Aargau besuchen da ist ein Kunde noch wie ein Kunde und man fühlt sich auch so. Essen war ansprechend.

Die Chefin war dann noch so vom ganzen überzeugt das Sie im Chanel - Kostüm die Preise einfach einforderte !

Einfach nie mehr wieder

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Daniel F!
Basel
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2009

Per Internet buchten wir eines der neu renovierten Zimmern gegenüber. Als wir im Hotel standen,hatten wir ein zimmer im obersten Stock. Im ganzen Haus stank es nach Essen,an der Wand hatte es einen riesen Fleck,der Boden war dreckig und unterdem Bett fand ich Lippenstift,eine Nadel und viel Staub. Auch die Hotelfassade könnte einen NEUEN Anstrich gebrauchen... Wir wechselten anschliessend nach einem sehr gutem Abendessen in ein anderes Hotel. Das Essen war jedoch TADELLOS!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
3 Danke, BaselHotelgast1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wilderswil.
Hotel Rössli
Nr. 12 von 40 in Interlaken
Landhotel Golf & Salzano SPA
Landhotel Golf & Salzano SPA
Nr. 3 von 8 in Unterseen

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Alpenblick

Unternehmen: Hotel-Restaurant Alpenblick
Anschrift: Oberdorfstrasse 3, Wilderswil, Interlaken 3812, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken > Wilderswil
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 7 Hotels in Wilderswil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Alpenblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Alpenblick Hotel
Hotel-Restaurant Alpenblick Hotel Wilderswil