“Traumhafte Aussichten” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Sigriswil
Oldenburg, Niedersachsen, Germany
“Traumhafte Aussichten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Wir waren im Juni im SolbadHotel. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick. Allein der Blick über den See auf die umliegende Bergwelt lohnt schon die Anreise. Das Hotel ist wohl vor kurzem renoviert worden. Der Wellnessbereich mit größzügiger Saunawelt und einem Aussenpool hat uns sehr viel Spass gebracht. Ganz hervorragend war auch,die vom Hotelier empfohlene, Massage. Übrigens hat man auch vom Solbad und der Außenterasse diesen sagenhaften Blick. Das Frühstück war absolut tiptop. Schön fanden wir auch die morgendliche Begrüßung der Chefin des Hauses. Sie nahm sich für jeden Gast Zeit und hatte immer Vorschläge für den Tag.Das gesamte Personal vom Parkplatzeinweiser bis zum Küchenchef war super nett und sehr zuvorkommend.Das Abendessen der Halbpension war über den gesamten Aufenthalt sehr abwechslungsreich,ausgewogen und mit viel Liebe präsentiert.Ja und während des Essens kam jeden Abend der Chef des Hotels und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Gäste. Wenn jeder Hotelier sich so um seine Gäste kümmern würde,bräuchte man keine Bewertungen schreiben.

2 Danke, Bernd G!

Sitten, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Gesamthaft betrachtet war der Aufenthalt ein Erfolg, aber das Hotel eher durchschnittlich. Wir haben die top Lage mit Ausblick und die wunderbare Terrasse speziell beim frühstücken sehr genossen. Wir haben auch anständig gegessen, hervorzuheben ist hier die vielfältige Weinkarte. Das Personal war fast ausnahmslos sympathisch.
Störend waren unter anderem die geschmacklose Dekoration in manchen Räume und die Situation an der Hauptstrasse mit fahrenden Autos vor der Tür. Schade auch, dass keine Kingsize Betts zur Verfügung sind. Verbesserungsfähig wäre eine bessere Aufmerksamkeit vom Servicepersonal während des Frühstücks. Die Eigentümer sind zwar präsent, aber irgendwie ungeschickt.

3 Danke, Olympicchampion!
Pfaffnau
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Wir haben 2 Tage sehr genossen: tolle Lage, schönes (zwar nicht gerade neues) Zimmer, feines Essen, guter Service und herrliche Wellness-Anlage!!
Vielen Dank und auf Wiedersehen!

1 Danke, xiaragina!
Homburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel ist toll gelegen, am Berg oberhalb des Thuner Sees. Man hat eine traumhafte Aussicht auf den See und die Berge des Berner Oberlands. Etwas störend ist der Lärm von der Strasse, die direkt am Hotel vorbei führt. Ich hatte ein Zimmer in dem neuen Anbau und dieses war sehr geräumig, sauber und schön gestaltet. Die Matratzen waren gut und das Bad war sehr einladend. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, das Abendessen auch. Den Wellness-Bereich habe ich nicht besucht, da ich beruflich im Hotel war.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, terowa!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Im Rahmen eines Seminars verbrachte ich zwei Tage im Solbad Hotel. Mein Zimmer befand sich etwa 100m weiter unten entfernt vom Hauptgebäude. Ein neu erstelltes Haus mit modernen Zimmern und mehreren Seminarräumen. Mein Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Das Bad verfügte über alles, was man benötigt. Eine eingelassene Scheibe in der Wand, welche das Bad abgrenzt, sorgt für ein grösseres Raumgefühl. Die Seminaräume sind gross und ermöglichen einen Blick auf das schöne Alpenpanorama. Der Wellnessbereich oben im Hauptgebäude ist grosszügig, die Saunalandschaft schön gemacht. Das Essen war gut - einfache, schweizerische Küche, das Frühstücksbuffet reichhaltig. Hervorzuheben ist der ausserordenlich freundliche Service - sei es im Gastrobereich, im Seminargebäude oder an der Rezeption. Mir passierte ein Missgeschick: Ich vergass den Stecker meines I-Phone-Ladegerätes. Ich rief an, die nette Dame an der Rezeption kümmerte sich darum und innerhalb kürzester Zeit erhielt ich per Post inkl. nettem Gruss meinen Stecker zurück :-)!

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, GodyBern!
Langenthal
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Das Solbad Hotel in Sigriswil verfügt über eine gute Wellnesseinrichtung und ein Bad mit schöner Aussicht. Allerdings hat es an einigen Tagen, insbesondere wenn das Mittelland unter dem Nebel liegt, sehr viele Tagesgäste. Dann wird es eng! Die Zimmer sind gut, das Personal und die Leitung sind freundlich und die Küche bietet sehr gute Mahlzeiten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, azi49!
zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

verbrachte 2 Nächte im Rahmen eines Seminars in diesem Hotel. Der Touch des Hotels wirkt teils etwas angestaubt, aber die ganze Infrastruktur ist renoviert und tadellos. Zimmer sind gross, Wellness ausgiebig mit Solbad, Sprudelbad, Sauna, Dampfbad, Hamam & Massage. Zur Zeit meines Besuchs waren sie gearde daran im Aussenbereich nochmal ein Becken zu bauen. Zudem gibt's auch einen Fitnessraum. Nicht riesig, aber die Auswahl der Geräte scheint durchdacht. Hervorzuheben ist der ausgezeichnete Service: äusserst aufmerksam, sehr zuvorkommend und stehts höflich. Das Essen war im Buffetservice, frisch, immer warm/heiss und lecker! Gerne wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, rockymountain100!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sigriswil.
BEATUS Wellness- & Spa-Hotel
Hotel & Restaurant Schlossberg
Hotel Restaurant Bellevue au Lac
Hotel Restaurant Bellevue au Lac
Nr. 1 von 2 in Hilterfingen

Sie waren bereits im Solbad Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solbad Hotel

Unternehmen: Solbad Hotel
Anschrift: Sigriswilstrasse 117, Sigriswil 3655, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Sigriswil
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Sigriswil
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solbad Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solbad Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solbad Sigriswil
Solbad Hotel Sigriswil