“Wohlfühlen und geniessen”
Bewertung zu Solbad Hotel

Solbad Hotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Sigriswil
Bewertet am 18. Juni 2012

Wir haben 2 Tage sehr genossen: tolle Lage, schönes (zwar nicht gerade neues) Zimmer, feines Essen, guter Service und herrliche Wellness-Anlage!!
Vielen Dank und auf Wiedersehen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, xiaragina!

Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel ist toll gelegen, am Berg oberhalb des Thuner Sees. Man hat eine traumhafte Aussicht auf den See und die Berge des Berner Oberlands. Etwas störend ist der Lärm von der Strasse, die direkt am Hotel vorbei führt. Ich hatte ein Zimmer in dem neuen Anbau und dieses war sehr geräumig, sauber und schön gestaltet. Die Matratzen waren gut und das Bad war sehr einladend. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, das Abendessen auch. Den Wellness-Bereich habe ich nicht besucht, da ich beruflich im Hotel war.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, terowa!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Im Rahmen eines Seminars verbrachte ich zwei Tage im Solbad Hotel. Mein Zimmer befand sich etwa 100m weiter unten entfernt vom Hauptgebäude. Ein neu erstelltes Haus mit modernen Zimmern und mehreren Seminarräumen. Mein Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Das Bad verfügte über alles, was man benötigt. Eine eingelassene Scheibe in der Wand, welche das Bad abgrenzt, sorgt für ein grösseres Raumgefühl. Die Seminaräume sind gross und ermöglichen einen Blick auf das schöne Alpenpanorama. Der Wellnessbereich oben im Hauptgebäude ist grosszügig, die Saunalandschaft schön gemacht. Das Essen war gut - einfache, schweizerische Küche, das Frühstücksbuffet reichhaltig. Hervorzuheben ist der ausserordenlich freundliche Service - sei es im Gastrobereich, im Seminargebäude oder an der Rezeption. Mir passierte ein Missgeschick: Ich vergass den Stecker meines I-Phone-Ladegerätes. Ich rief an, die nette Dame an der Rezeption kümmerte sich darum und innerhalb kürzester Zeit erhielt ich per Post inkl. nettem Gruss meinen Stecker zurück :-)!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, GodyBern!
Bewertet am 16. November 2011

Das Solbad Hotel in Sigriswil verfügt über eine gute Wellnesseinrichtung und ein Bad mit schöner Aussicht. Allerdings hat es an einigen Tagen, insbesondere wenn das Mittelland unter dem Nebel liegt, sehr viele Tagesgäste. Dann wird es eng! Die Zimmer sind gut, das Personal und die Leitung sind freundlich und die Küche bietet sehr gute Mahlzeiten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, azi49!
Bewertet am 29. Oktober 2011

verbrachte 2 Nächte im Rahmen eines Seminars in diesem Hotel. Der Touch des Hotels wirkt teils etwas angestaubt, aber die ganze Infrastruktur ist renoviert und tadellos. Zimmer sind gross, Wellness ausgiebig mit Solbad, Sprudelbad, Sauna, Dampfbad, Hamam & Massage. Zur Zeit meines Besuchs waren sie gearde daran im Aussenbereich nochmal ein Becken zu bauen. Zudem gibt's auch einen Fitnessraum. Nicht riesig, aber die Auswahl der Geräte scheint durchdacht. Hervorzuheben ist der ausgezeichnete Service: äusserst aufmerksam, sehr zuvorkommend und stehts höflich. Das Essen war im Buffetservice, frisch, immer warm/heiss und lecker! Gerne wieder!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, rockymountain100!
Bewertet am 19. Juli 2011

Für ein Seminar oder auch mal zum "im kleinerern" Ramen gemütlcih zu Wellnessen ist es ein super Hotel mit einer feinen Wellenss Anlage.
Freundliches Personal und eine geniale Sauna Anlage. Diese wurde frisch umgebaut und ist sehr schön gestaltet. Leider waren die Temperaturen nicht ganz so wie angschrieben, die Finnische und Aussensauna waren knapp 82° anstelle von den 90° die für die Aussensauna angegeben waren.
Das Solebad , welches übrigens, wie auch die Sauna separat gebucht werden kann für "Tagesbesucher" ist nicht mehr das neuste und das sieht man der an und für sich sehr schönen Anlage mit sicht auf den See auch an.
(Hat an einigen Stellen leichte Korusionsschäden und "Rost" Flecken).
Am Weekend bei schlechtem Wetter eher viele Leute im Solebad, da auch extern Familien mit ihren Kindern kommen. Sprudel im Solabad fand ich eher kalt.
Waren hier vorwiegend zum Wellnessen. Früstück und Essen allgemein fein und nette Bedienung.
Vor allem das Fondue Chinoise ist zu empfehlen, weleches zwischendruch auch für Tagesgäste in kombination mit dem Solebad gibt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ralphcastelberg!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Zimmer im renovierten Trakt sind modern und wohlig eingerichtet und der Blick vom Balkon Richtung Thunersee und dem Bergpanorama war atemberaubend.

Der Wellnessbereich (diverse Sauna) ist Spitze, und ein Besuch während der Woche ist zu empfehlen (grösserer Andrang wegen der Gästeanzahl am Wochenende). Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hpcm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sigriswil.
2,8 km entfernt
36,1 km entfernt
Lenkerhof gourmet spa resort
Lenkerhof gourmet spa resort
Nr. 1 von 13 in Lenk-Simmental

Sie waren bereits im Solbad Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solbad Hotel

Anschrift: Sigriswilstrasse 117, Sigriswil 3655, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Sigriswil
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Sigriswil
Preisklasse: 212€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solbad Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solbad Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solbad Sigriswil
Solbad Hotel Sigriswil